• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Worms – Motorroller entwendet
 
In der Nacht zum 09.06.2009 wurde im Luginsland der Motorroller, Marke Yamaha, Farbe dunkelblaumetallic, Versicherungskennzeichen 873 KGS gestohlen. Der Roller im Wert von 750 Euro war zur Tatzeit auf dem Gehweg zum Parken abgestellt.
 
 
Worms – Einbrüche
 
In der gleichen Nacht brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Kyffhäuserstraße ein. Sie brachen zwei Türen auf und gelangten so in den Gastraum. Dort öffneten sie mit Gewalt mehrere Automaten und entwendeten daraus die Münzbehälter. Weniger Erfolg hatten Einbrecher auch in dieser Nacht an einer Gaststätte in der Judengasse. Es gelang ihnen nicht, eine Nebeneingangstür aufzubrechen. Es blieb beim Versuch und Sachschaden an der Tür, der etwa 300 Euro betragen dürfte.
 
 
Mannheim – Handy erbeutet
 
Auf zwei jugendliche Täter trafen gestern zwei Freunde im Alter von 12 und 14 Jahren in Käfertal. Die Schüler waren dort um 16.20 Uhr zu Fuß unterwegs, als sie plötzlich von den beiden Südländern angesprochen wurden. Diese forderten zunächst Bargeld, was die Freunde ablehnten. Anschließend entdeckte einer der Täter ein Handy in der Tasche des 12-Jährigen. Unter Androhung von Schlägen erzwang er daraufhin die Herausgabe des Telefons. Mit ihrer Beute flüchteten die Jugendlichen. Eine Fahndung der Polizei nach den 16 – 17 Jahre alten Tätern verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an.
 

Mannheim – Schlange auf Abwegen
 
Ein in der Neckarstadt eher seltenes Tier erblickten Passanten dort gestern Mittag. Telefonisch berichteten sie der Polizei über eine Schlange, die sich vor den Zweibeinern in der Riedfeldstraße unter ein geparktes Auto in Sicherheit brachte. Wenig später konnte eine Polizeistreife das Tier ausmachen, welches sich zwischenzeitlich zwischen Bremsscheibe und Felge verschanzt hatte. Mitarbeiter des Tierheims beendeten den Spuk und nahmen die Schlange, bei der es sich um eine ca. ein Meter lange Kornnatter handelt, in sicheren Gewahrsam. Ein Besitzer konnte bislang nicht ermittelt werden.
 
 
Mannheim – Berauscht am Steuer
 
Ein Nachspiel wird für einen 24-jährigen Mannheimer eine Verkehrskontrolle haben, in die er gestern Morgen in der Neckarstadt geriet. Bei der Überprüfung zeigte der Renault-Fahrer die üblichen Anzeichen einer Drogenbeeinflussung. Ein entsprechender Vortest erbrachte ein positives Ergebnis. Nach der anschließend durchgeführten Blutprobe wurde der Führerschein des 24-Jährigen in Verwahrung genommen. Er sieht nun einer Anzeige entgegen.
 
 
Mannheim – Dumm gelaufen
 
Kein Glück hatte am Montagabend ein Ladendieb in der Innenstadt. Gegen 21.30 Uhr begab sich der Mannheimer in einen Supermarkt in den Quadraten, um sich dort mit Hochprozentigem zu versorgen. Mit einer Flasche Schnaps versuchte er sodann auch, aus dem Markt zu flüchten. Er scheiterte jedoch an einer Kassenabsperrung gegen die er aufgrund seiner Alkoholisierung rannte und sich dabei Verletzungen an der Hüfte zuzog. Mitarbeiter übergaben den 30-Jährigen kurze Zeit später der verständigten Polizei, woraufhin zunächst eine ärztliche Untersuchung folgte.
 
 
Mannheim – Unbekannter zersticht Reifen – Brühl
 
Die Polizei in Brühl ermittelt in einem Fall der Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter nutzte am Montagabend den Schutz der Dunkelheit, um gegen 23.00 Uhr die Reifen mehrerer auf einem Parkplatz in der Mannheimer Straße abgestellten Autos zu zerstechen. Insgesamt wurden 23 Reifen an sechs Pkws beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise auf den Täter gibt es
bislang noch nicht.
 
 
 
Speyer – Unverschämte Jugendliche    
 
Unverschämt reagierten am Dienstagabend drei Jugendliche, die auf dem Vorplatz der Kirche St. Otto von einer 53-jährigen Frau aufgefordert wurden, den von ihnen auf dem Platz hinterlassenen Müll zu beseitigen. Zunächst wurde die Frau verbal attackiert. Im weitern Verlauf der Auseinandersetzung schlug ihr einer der Jugendlichen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Danach entfernten sich die Täter von der Örtlichkeit. Die Beschuldigten sollen zwischen 14 und 16 Jahre alt sein. Hinweise auf diese Personen nimmt die Polizei Speyer unter Tel. Nr. 1370 entgegen.
 
 
Speyer – Herannahenden Pkw übersehen  
 
Beim Einfädeln in den fließenden Verkehr übersah ein 28-jähriger Opel Fahrer, der in der Landauer Straße geparkt hatte, am Dienstagabendeinen von hinten herannahenden Citroen und stieß mit diesem zusammen. Bei dem Aufprall wurde die Beifahrerin im Citroen verletzt, so dass sie zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 10.000 €.

Speyer – Auf die Gegenfahrbahn gekommen 
 
Aus ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eine Mercedes Benz am Dienstagnachmittag in der Franz-Kirrmeier-Straße nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei mit einem weiteren Mercedes zusammen. Der Unfallverursacher und sein Kontrahent wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 25.000 €.
 
 
Dudenhofen – Krampfanfall
  
Vermutlich aufgrund eines Krampfanfalles verlor am Dienstagnachmittag ein 18-jähriger Opel-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in der Harthäuser Straße gegen ein hohen Bordstein, wo er denn auch zum Stehen kam. Der junge Mann wurde vom DRK ins Krankenhaus verbracht.
 
 
Römerberg – Überhöhter Geschwindigkeit    
 
Weil er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der Speyerer Straße fuhr, wurde ein 57-jähriger Alfa Romeo Fahrer am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, von einer Streife angehalten und kontrolliert. Bei dem Fahrer konnte Alkoholkonsum festgestellt werden, der durch einen Test mit fast 1,4 Promille bestätigt wurde. Blutentnahme und Sicherstellung des Führerschein waren die logische Folge.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de