• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Göllheim – Sauter schießt Mainz zum Verbandspokalsieg

Göllheim – Die A-Junioren des 1. FSV Mainz 05 haben das Verbandspokalendspiel des Südwest Deutschen Fussballverbands gegen den Nachwuchs vom 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 gewonnen.
In den ersten 45. Minuten waren die Lauterer die etwas spielbestimmendere Mannschaft, konnten allerdings keinen Torerfolg erzielen.
 
Nach der Einwechslung der beiden Ludwigshafener Christoph Sauter und Andre Schürrle auf Seiten der Mainzer zur zweiten Hälfte, drehte sich das Spiel zu Gunsten des 1. Ligisten. Die Metz-Elf, die auch in der A-Junioren Bundesliga keine Rolle spielt, wurde nun von den Mainzern dominiert. In der 78. Minute viel der längst überfällige Führungstreffer für die Landeshauptstädter. Sauter setzte sich auf der halblinken Seite durch und schloss zum 1:0 ab. Nur 3 Minuten später war es wiederum Sauter, der mit dem Kopf zum 2:0 einnetzte. Somit wird Mainz zum Pokalabonnent im Südwesten.       
 
Stimmen zum Spiel
 
Mainzer Zeitung: Christoph Sauter schießt 05-A-Junioren zum Verbandspokalsieg
 
Von Karsten Gerber
 
In dem mit Spannung erwarteten Endspiel um den Verbandspokal des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes schlugen die A-Junioren des FSV Mainz 05 am Mittwochabend den 1. FC Kaiserslautern auf der Sportanlage des TuS Göllheim mit 2:0 (0:0). Mann des Abends war Christoph Sauter: Der offensive Mittelfeldspieler des FSV erzielte beide Tore für seine Mannschaft und stellte so im Alleingang klar, welches Team die Hoheit im Südwesten inne hat. Mit dem Sieg ist der FSV jetzt für den DFB-Pokal in der nächsten Saison qualifiziert.
 
In der Wiederholung des Vorjahresendspiels schoss Sauter (75.) nach einer „wunderschönen Einzelleistung“, so 05-Coach Thomas Tuchel, die Führung für seine Mannschaft heraus. Sechs Minuten später machte er mit einem wuchtigen Kopfball (81.) nach einer Flanke von Robin Mertinitz den Sieg perfekt. „Vom Feinsten“, lobte Tuchel den Auftritt seiner Jungs.„Heute ist kein Haar in der Suppe zu finden“, so der Erfolgstrainer; nicht mal einige ausgelassene Tormöglichkeiten störten ihn.
 
Der mit Freilosen für die ersten zwei Runden ausgestattete Vorjahressieger aus Mainz hatte zuvor Hassia Bingen (5:0) und DJK Phönix Schifferstadt (8:1) geschlagen. Die Lauterer, die nur die erste Runde überspringen konnten, nahmen ihren Weg ins Finale über JSG Westrich (7:0), FK Pirmasens (2:0) und den Stadtrivalen TSG Kaiserslautern (3:0).
 
Der FSV kann nun mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in das letzte Saisonspiel am Sonntag gehen. Ein Punkt fehlt den Rheinhessen noch zum Erreichen des DM-Halbfinals. Sollte dieser gegen die Spvgg. Greuther Fürth eingefahren werden, wird der Jubel wohl noch größer sein als am Donnerstag.
 
 
Südwestdeutscher Fußballverband e. V.
– A-Junioren des 1.FSV Mainz 05 gewinnen Verbandspokal
Göllheim. Das A-Junioren Endspiel um den Verbandspokal des Südwestdeutschen Fußballverbandes gewann die Vertretung des 1.FSV Mainz 05 mit 2:0 gegen den 1.FC Kaiserslautern. Zweifacher Torschütze für die 05er war der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselte Christoph Sauter. In einer temporeichen Partie gewann das Mainzer Team von Trainer Thomas Tuchel aufgrund einer überlegen geführten zweiten Halbzeit verdient.

 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de