• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Neustadt – In Lokal Marihuana geraucht
Ein 36-jähriger französischer Staatsbürger bestellte sich am 08.06.09, gegen 23.35 in einem Lokal in der Landauer Straße eine Wasserpfeife. Diese bestückte er mit Marihuana, was dem Wirt auffiel. Dieser verständigte daraufhin die Polizei. Bei der Durchsuchung des 36-jährigen wurden kleine Mengen Marihuana aufgefunden. Es wurde eine Sicherheitsleitung erhoben. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen Montag, 08.06.2009, 18.00 Uhr und Dienstag, 09.06.2009, 07.00 Uhr, die rechte Wagenseite eines Klein-Lkw Renault Kangoo, der auf dem Besucherparkplatz des Hotels „Frankenthaler Hof“ in der Wormser Straße, auf dem Gelände der Stadtwerke, abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den Schaden von ca. 2.000 Euro anzuzeigen. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Mutmaßliche Kartoffeldiebe von Landwirt gestellt
 
Am Montag, 08.06.2009, gegen 20.20 Uhr, wurde die Polizeiinspektion darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Landwirt auf seinem Acker zwischen Bobenheim-Roxheim und Frankenthal vier Personen beim Diebstahl von Kartoffeln erwischt habe und diese festhalten würde. Eine Funkstreife fuhr den besagten Acker an und traf den Geschädigten und die vier Beschuldigten an. Während der Landwirt angab, beobachtet zu haben, dass die Beschuldigten Kartoffeln aus einen nicht abgeernteten Teil des Feldes ausgruben, behaupteten die vier Beschuldigten, die Feldfrüchte lediglich vom Boden aufgesammelt zu haben. Die mit Kartoffeln gefüllte Tüte wurde dem Landwirt ausgehändigt. Da der Landwirt Anzeige wegen Diebstahls erstattete, erstatteten die Beschuldigten ebenfalls Anzeige gegen den Landwirt wegen Nötigung. Dieser hatte den Zündschlüssel des Pkw der Beschuldigten, der unverschlossen auf einem Feldweg abgestellt war, an sich genommen, um eine Weiterfahrt der Kartoffeldiebe vor dem Eintreffen der Polizei zu verhindern.
 
 
Lambsheim – Unfallflucht dank Zeugenaussage schnell aufgeklärt
 
Am Montag, 08.06.2009, gegen 10.25 Uhr, fuhr der Fahrer eines Lastzuges durch den Eulerweg in westliche Richtung. In Höhe des Anwesens Nr.29 streifte er beim Vorbeifahren mit dem Anhänger einen geparkten Pkw Ford Escort, wobei Sachschaden von ca. 1.000 Euro entstand. Eine Zeugin beobachtete, dass ein Teil des Außenspiegels des Pkw zu Boden fiel, als der Lastzug daran vorbeifuhr. Aufgrund der Beschreibung des Lastzugs durch die Zeugin konnte der Verursacher zügig ermittelt werden. Bei der Begutachtung des Lastzugs konnten korrespondierende Kratzer festgestellt werden. Der Beschuldigte versicherte, den Anstoß nicht bemerkt zu haben, was aufgrund der Länge des Lastzugs durchaus möglich sein könnte.
 
 
Heidelberg – Taxi aufgebrochen

Aufgebrochen hat ein bislang noch nicht ermittelter Täter in der Nacht zum Montag, kurz vor 1 Uhr ein im Angelweg kurzzeitig abgestelltes Taxi. Nach den ersten Ermittlungen dürfte der Unbekannte Täter wenige Minuten zuvor das Taxi in den Angelweg bestellt haben. Der Fahrer des Taxi musste, da unmittelbar vor dem Haus kein Parkplatz war, seinen Wagen unweit der beim Anruf hinterlassenen Adresse abstellen. Anschließend begab er sich zum Haus, um zu läuten. Diesen kurzen Zeitraum nutzte der Täter aus, schlug die Seitenscheibe ein und entwendete die im Fahrzeug liegende Geldbörse mit den Einnahmen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, mögen sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung setzen.
 
 
Heidelberg –  Straßenbahn kollidiert mit einem Pkw
 
Schaden von rund 2000 Euro entstand am Montagnachmittag, gegen 16.10 Uhr in der Rottmannstraße, bei der Kollision einer Straßenbahn mit einem Pkw. Eine 42-jährige VW Fahrerin wollte nach links in die Pfarrgasse abbiegen. Vor dem Abbiegevorgang hielt die Frau ihren Wagen. Da sie die Straßenbahn entgegenkommen sah und etwas zu weit links stand, setzte sie zurück. Hierbei streifte der OEG-Zug das Auto der Frau. Verletzt wurde niemand.
 
 
Heidelberg – 14-Jähriger auf Abwegen  
 
Fünf bis sechs Autos verschmierte ein 14-Jähriger am Montag (25.05.) im Gutachweg. Gegen 21.30 Uhr „beschriftete“ er die Autos zum Teil an mehreren Stellen mit verschiedenfarbenen Filzstiften. Bislang konnten zwei geschädigte Autobesitzer ermittelt werden. Der Junge hatte später seinem Vater „gebeichtet“, zusammen mit seinem Sohn meldete er sich daraufhin bei der Polizei. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Tel. 06221/830740 beim Polizeiposten Heidelberg-Wieblingen zu melden.
 
 
Heidelberg –  Sachschaden von rund 4.000.- Euro
 
Ein Sachschaden von rund 4.000.- Euro war die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, an der Kreuzung Breslauer Straße/Pleikartsförster Straße ereignete. Ein 67-jähriger Peugeot-Fahrer übersah die Vorfahrt eines 31-jährigen Opel-Fahrers. Verletzt wurde niemand.
 
 
Heidelberg – Auffahrunfall mit Wiedersprüchen

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montag, kurz nach 12 Uhr in der Karlsruher Straße. Ein 80-jähriger Audi-Fahrer fuhr auf einen voraus fahrenden 28-jährigen Mercedes-Fahrer, der sein Fahrzeug möglicherweise zuvor absichtlich und ohne Grund abgebremst hatte. Der Sachschaden beträgt rund 4.000.- Euro. Da es unterschiedliche Unfallschilderungen der Beteiligten gibt, sucht die Polizei neutrale zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0.
 
 
Altlußheim – Sachschaden von rund 15.000.- €
 
Ein Sachschaden von rund 15.000.- Euro entstand am Montagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, an der Kreuzung B 39/L 722. Ein aus Richtung Speyer kommender 37-jähriger Lkw-Fahrer übersah eine rote Ampel und kollidierte offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit im Kreuzungsbereich mit einer 47-jährigen Audi-Fahrerin, die sich leichte Verletzungen zuzog. Während der Unfallaufnahme musste an der Kreuzung der Verkehr von Polizeibeamten geregelt werden. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Aufgrund dieses Unfalls kam es in der Folge, rund eine halbe Stunde später zu einem weiteren Verkehrsunfall. Eine 37-jährige erkannt den Rückstau auf der B 39 zu spät und prallte auf einen Renault, der noch auf einen davor stehenden BMW geschoben wurde. Der Sachschaden schlug mit 14.000.- Euro zu Buche. Die Insassen des Renaults, die 68-jährige Fahrerin und ihre 74-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Wiesloch –  Zeugen gesucht
 
Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag, gegen 17 Uhr auf der Heidelberger Straße ereignete, sucht die Polizei. Ein 39-jähriger Mann überquerte, zwischen Gerbersruhstraße und Schillerstraße, die Heidelberger Straße und wurde, auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Nußloch von einem bergwärts fahrenden Ford eines 21-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Der Fußgänger erlitt schwerste Verletzungen, musste an der Unfallstelle von einem Notarzt erstversorgt werden und wurde anschließend in eine Klink nach Heidelberg eingeliefert. Der Autofahrer gab an, dass die Sicht auf die Fahrbahnen durch einen nach links abbiegenden Klein-Lkw versperrt war und der 39-Jährige hinter dem Laster unvermittelt hervor lief. Sachdienliche Hinweise an die Heidelberger Verkehrspolizei, Tel.: 06221/99-1870.
 
 
Walldorf – Hauswände und Fahrzeuge
 
Mehrer Hauswände und Fahrzeuge angesprüht hat ein bislang noch nicht ermittelter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Ringstraße, Rennbahnstraße, St. Ilgener Straße und Johann-Jakob-Astor-Straße. Der Unbekannte lief an den Hauswänden bzw. den Fahrzeugen vorbei und sprühte rote und schwarze Streifen auf. Der Sachschaden beläuft sich auf weit über 10.000 Euro. Sachdienliche Hinweise an den Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06221/841999-0 oder das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0.
 

Walldorf – Reifen im Wert von rund 15.000 Euro entwendeten
 
Reifen im Wert von rund 15.000 Euro entwendeten bislang noch nicht ermittelt Täter über das vergangene Wochenende von einem Reifenhändler in der Altrottstraße. Die Unbekannten hebelten mit Brachialgewalt einen Container auf, in dem über 20 „Sätze“ Winterreifen eingelagert waren und entwendete diese. Das Diebesgut muss mit einem Klein-Lkw abtransportiert worden sein. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. mögen sich mit dem Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/841999-0 oder dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung setzen.
 
 
Sinsheim – Mit 1,3 Promille auf BAB 6
 
Über 1,3 Promille ergab die Überprüfung bei einem Lkw-Fahrer, der am frühen Dienstagmorgen auf der BAB 6 bei Sinsheim von der Polizei kontrolliert worden war. Den Beamten war die unsichere Fahrweise des 56-jährigen Mannes aufgefallen, weshalb er auf einem Parkplatz dann kontrolliert wurde. Hierbei kam leichter Alkoholgeruch aus dem Innern der Fahrerkabine. Außerdem lag auf der Mittelkonsole eine angetrunkene Kräuterlikörflasche. Dem Mittfünfziger wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein mit der Anzeige an die Staatsanwaltschaft Heidelberg weitergeleitet.
 

Dielheim – Sekundenschlaf auf BAB 6
 
Der sogenannte Sekundenschlaf war wohl die Ursache für ein Unfall am Montagmorgen, gegen 8.40 Uhr auf der BAB 6, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Mitte und Wiesloch/Rauenberg. Ein 22-jähriger BMW Fahrer fuhr dem linken Fahrstreifen und geriet in einer leichten Linkskurve nach rechts. Dort kollidierte er seitlich mit einem Lkw eines 57-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.
 
 
Bensheim –  Motorroller mit dem Kennzeichen 132-TRF gestohlen

Am Montagabend haben Unbekannte den metallicblauen Motorroller des Herstellers Yiying mit dem Versicherungskennzeichen 132-TRF aus dem Jahr 2009 gestohlen. Der Roller wurde von seiner Besitzerin um 17 Uhr auf dem Hof der Karl-Kübel-Schule abgestellt. Als sie um 20.30 Uhr nach Hause wollte, war der Roller weg. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bensheim nimmt Hinweise unter 06251/84680 entgegen.
 
 
Bürstadt – Flachbildschirm aus Pfarrhaus gestohlen
 
Am Wochenende wurde in das Pfarrhaus in der Wolfstraße eingebrochen. Die Ganoven hebelten ein Erdgeschossfenster auf und haben einen Flachbildschirm entwendet. Die Ermittlungsgruppe Lampertheim nimmt Hinweise unter 06204/94400 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de