• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – RNV eröffnet neues Kundenzentrum

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Rahmen einer kurzweiligen Eröffnung wurde am heutigen Montag, 8. Juni 2009, das neue Kundenzentrum der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) in der Kurfürsten-Anlage 62 offiziell seiner Bestimmung übergeben. Vertreter der RNV und der Stadt Heidelberg nutzten die Gelegenheit, Kunden und Fahrgästen die neuen Räume vorzustellen.
In unmittelbarer Nähe zum Heidelberger Hauptbahnhof und somit in direkter Nachbarschaft zu einem der wichtigsten ÖPNV-Knotenpunkte der Metropolregion Rhein-Neckar wurde heute das neue RNV-Kundenzentrum eröffnet. Nachdem die Umbauarbeiten in den Räumen abgeschlossen sind und die Gestaltung ganz im RNV-Design umgesetzt ist erwartet die Besucher eine angenehme Beratungsatmosphäre in barrierefrei erreichbaren Räumlichkeiten. Auf rund 200 Quadratmetern Fläche finden fünf Beraterplätze, zwei großzügige Wartebereiche, eine Nutzfläche für Sonderaktionen und Ausstellungen sowie zwei Selbstbedienungs-Infotheken ihren Platz. Dank eines deutlichen Abstandes zwischen allen fünf Beraterplätzen ist der Anspruch auf Diskretion bei den Kundengesprächen garantiert. Ein ausgeklügeltes Beleuchtungskonzept erhellt den freundlichen Gesamteindruck des klimatisierten Raums auf natürlich wirkende Weise, üppige Grünpflanzen setzen zudem freundliche Akzente zwischen der modernen Einrichtung. Ein solches Ambiente konnte den Heidelberger Kunden bislang noch nicht geboten werden. Denn in dem bisherigen RNV-Kundenzentrum auf dem Bismarckplatz waren die Bedingungen gänzlich andere.
 
In dem bisher von der RNV geführten Pavillon galt es auf nur knapp 30 Quadratmetern allen Kundenanforderungen gerecht zu werden. Dem Begriff „Kundennähe“ kam dabei nicht selten eine sehr wörtliche und in jedem Fall unerwünschte Bedeutung zu.
In Phasen hoher Kundenfrequenz standen Besucherinnen und Besucher vor den zwei Beraterplätzen oft dicht gedrängt und bildeten mitunter Warteschlangen bis vor die Türen des Kundenzentrums.
 
„Von unserem eigenen Anspruch an Kundenfreundlichkeit, von unserem Wunsch nach Diskretion und unserer Vorstellung von entspannter Beratungsatmosphäre in den Gesprächen mit unseren Kunden waren wir durch die räumliche Begrenzung am Bismarckplatz deshalb leider weit entfernt“, zieht Andreas Kerber, kaufmännischer Geschäftsführer der RNV, selbstkritische Bilanz. Und ist deshalb überzeugt davon, dass der Umzug in die Kurfürsten-Anlage ein wichtiger und richtiger Schritt im Interesse der Fahrgäste war: „Nach den Umbauten unserer Kundenzentren in Mannheim und Ludwigshafen werden wir jetzt endlich auch unsere Heidelberger Kunden in angemessener Weise beraten können. Zudem können wir nun die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kundenzentrum erheblich verbessern“.
In Mannheim und Ludwigshafen verfügt die RNV bereits über großzügige und moderne Räume für die Kundenbetreuung, seit über einem Jahr wurde auch eine Lösung für den Pavillon am Bismarckplatz gesucht. Da eine Erweiterung des Gebäudes selbst ausschied und die Suche nach einem geeigneten Ladenlokal am Bismarckplatz trotz intensiver Bemühungen ebenfalls erfolglos blieb, hat sich die RNV in Abstimmung mit der Stadt Heidelberg Anfang des Jahres 2009 schließlich zum Umzug an den Hauptbahnhof entschieden. Deshalb zeigte sich auch Alexander Thewalt, Leiter des Amtes für Verkehrsmanagement der Stadt Heidelberg, bei der Eröffnung des neuen RNV-Kundenzentrums zukunftsorientiert: „ Als regionaler Verkehrsdienstleister hat sich die RNV ganz bewusst für die Eröffnung eines neuen Kundenzentrums direkt am Knotenpunkt Hauptbahnhof entschieden. Damit rückt die Bedeutung städtischer Mobilität noch stärker in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung, dadurch rücken die RNV und die Nutzer des Öffentlichen Personennahverkehrs in der Region noch enger zusammen – zum Vorteil von Heidelberg und der gesamten Metropolregion“, ist Thewalt optimistisch.
 
Für 50 Besucherinnen und Besucher des Heidelberger Kundenzentrums gab es am Tag der offiziellen Eröffnung deshalb auch gleich ein besonderes Geschenk: Am RNV-Glücksrad konnte neben anderen Überraschungen eines von insgesamt 50 Tickets 24 PLUS der Preisstufe 7 gewonnen werden, eine Erfrischung sowie einen pfiffigen Kommentar von Thilo Bender, dem als Überraschungsgast eingeladenen Unterhaltungskünstler, gleich inklusive.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de