• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mundenheim – Bahnhof erstrahlt in neuem Glanz

Ludwigshafen – Mundenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach sechsmonatiger Bauzeit erscheint das Bahnhofsumfeld in Mun-denheim in neuem Glanz. “Nachdem die Deutsche Bahn im vorigen Jahr damit begann, den eigentlichen Bahnhof umzubauen, konnten wir als Stadt auch die Umgestaltung des Bahnhofsumfeldes in Angriff nehmen. Ob zu Fuß, mit dem Rad, dem Auto oder dem Bus – wer jetzt die S-Bahn nutzt, wird diese bequem und auch in einem wesentlich schöneren Ambiente erreichen”, sagte Bau- und Umweltdezernent Ernst Merkel während der Übergabe der 1,5 Millionen Euro teuren Maßnahme am Donnerstag, 4. Juni 2009. Sein Dank galt dem Vertreter des rheinland-pfälzischen Verkehrsministeriums, Ministerialdirigent Dr. Lothar Kaufmann, für die finanzielle Unterstützung des Landes in Höhe von 835.000 Euro.
Neu gebaut wurden eine Park- und Ride-Anlage für 40 Parkplätze, 24 überdachte Fahrradstellplätze, zwölf Radboxen sowie eine behinder-tengerechte Bushaltestelle mit Fahrgastunterstand stadteinwärts und stadtauswärts an der Maudacher Straße in dem Bereich zwischen Fürsten- und Weißenburger Straße. In Höhe der Haltestelle entstand eine Querungshilfe für Fußgängerinnen und Fußgänger. Des Weiteren wurde die Wasgaustraße in diesem Teilstück von Grund auf erneuert und der Radweg auf der Ostseite des Bahnhofs um 200 Meter nach Süden verlängert. Bis Ende Juni 2009 wird dann auch die Maudacher Straße zwischen Weißenburger Straße und dem Parkplatz gegenüber “Custom-Corner” ausgebaut sein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de