• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Mannheim – Torpfosten gerammt

Am Dienstagnachmittag gegen 16.50 Uhr fuhr ein stark alkoholisierter 41 Jahre alter Mann aus Brühl (Rhein-Neckar-Kreis) mit seinem Fahrrad auf einem Radweg am Rheinauer See. Als er durch einen Torbogen radelte, stieß er gegen einen dort aufgestellten Stahlpfosten, verlor das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich eine stark blutende Kopfplatzwunde zu und verlor vorübergehend das Bewusstsein. Nachdem der Radler wieder auf den Beinen stand, wollte er sich von der Unfallstelle entfernen und seine unsichere Fahrt fortsetzen. Die am Unfallort eingetroffenen  Polizeibeamten veranlassten allerdings eine ärztliche Behandlung in einem Mannheimer Krankenhaus, in welchem der Gestürzte auch einen Alkotest durchführte. Der Radler war mit 0.9 Promille auf seinem Rad unterwegs. Da das Rad nicht mehr fahrtüchtig war, musste der Mann seinen Heimweg zu Fuß antreten.

Mannheim – Raubtier entpuppt sich als Hauskatze

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 24.00 Uhr verständigte ein Mitarbeiter eines Mannheimer Krankenhauses die Polizei, weil dort in den Räumlichkeiten ein “wildes Tier”, ein Luchs oder ein Marder umherstreifen würde. Noch auf der Anfahrt erfuhren
die Beamten, dass eine resolute Schwester das Untier gestellt und in einen Abstellraum eingesperrt habe. Nach Eintreffen und Öffnen der Abstellkammer entpuppte sich das wilde Tier als Hauskatze, die, nachdem diese von den Beamten eingefangen wurde, ins Mannheimer Tierheim  verbracht wurde.

Mannheim – Kleinkind ungesichert transportiert

Um Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr fuhr eine 35 Jahre alte Dame von der Ostalb mit ihrem Pkw Toyota auf dem Luisenring. Einer vorbeifahrenden Polizeistreife fiel dabei auf, dass dabei auf der Rückbank ungesichert ein Kleinkind in einer Sitzschale lag. Die Polizeibeamten hielten daraufhin die Toyota-Fahrerin an, belehrten die Mutter des sechs Wochen alten Babys und untersagten die Weiterfahrt. Erst nachdem die Sitzschale mittels eines Gurtes gesichert war, konnte die Dame ihren Weg fortsetzen. Gegen die 35-järhige wird eine Anzeige vorgelegt.

Mannheim – Krach im Fluss

Am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr gerieten in Ilvesheim (Rhein-Neckar-Kreis) ein 37 Jahre alter Mann aus Ladenburg und ein 49 Jahre alter Mann aus Mannheim in Streit. Auslöser dieser Auseinandersetzung war, dass der 37-jährige in aller Ruhe am alten
Neckar angeln wollte, während der 49-jährige mit seinem Schlauchboot ganz in der Nähe des Angelplatzes vorbeiruderte und so nach Ansicht des Anglers die Fische vertrieb. Da der letztendlich sehr lautstark ausgetragene Disput immer aggressivere Züge annahm, wurde die Polizei zum Schlichten gerufen. Die beiden Kontrahenten wurden beschwichtigt. Ob sich nach Ende des Streits die Fische noch bissfreudig zeigten oder bereits erschreckt das Weite gesucht hatten, geht aus der polizeilichen Meldung nicht hervor.

Mannheim – Verkehrsunfall auf der Autobahn

Am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr war ein 35 Jahre alter Mann aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Pkw Ford und einem Wohnanhänger auf der Autobahn BAB 6 von Saarbrücken nach Mannheim unterwegs. Dabei befuhr er den rechten der drei Fahrstreifen. Nachdem das Gespann von einem Lkw überholt wurde, geriet der Wohnanhänger leicht ins Schlingern. Der ungeübte Pkw Fahrer bremste danach stark ab, wodurch der Anhänger stark schlingerte. Das Gespann driftete nach links über alle drei Fahrstreifen und prallte dort gegen die Betonleitwände des Mittelstreifens. Beim Aufprall löste sich der Anhänger und blieb entgegensetzt zur Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen stehen. Der Fahrer des Gespanns blieb bei diesem Unfall unverletzt, der Schaden an Pkw und Anhänger beträgt rund 10.000 EUR. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an Mittelleitplanke und Betonleitwand wird auf rund 4500 EUR geschätzt.
 
 
Frankenthal – Frontblitzer und Dachkante an Rettungswagen beschädigt

Unbekannte Täter beschädigten am Montag, 01.06.2009, zwischen Mitternacht und 13.00 Uhr, den Frontblitzer und die linke Dachkante eines DRK-Rettungswagens, der anlässlich des vom VfR Frankenthal ausgerichteten internationalen Jugendfußballturniers „Franconodal-Cup“ an der Robert-Schuman-Schule im Ziegelhofweg abgestellt war. Der Sachschaden wurde mit rund 1.000 Euro beziffert.
 

Frankenthal – Unfallgeschädigter nach Unfallflucht gesucht
 
Am Montag, 01.06.2009, gegen 09.25 Uhr, fuhr eine 30jährige Autofahrerin mit ihrem Peugeot 2006 auf der Frankenstraße in Richtung Mahlastraße. Kurz vor der Einmündung der Mahlastraße kam ihr ein grüner Pkw entgegen, der einen „Schlenker“ nach links gemacht habe, wobei nach rechts auswich und mit ihrem rechten Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel eines Höhe Anwesen 3 geparkten hellen Pkw stieß. Da die Verursacherin zur Arbeit musste, meldete sie den Unfall erst nachträglich. Sie konnte aber weder das Kennzeichen noch den Wagentyp oder die möglichen Schadenshöhe angeben. Gegen die Autofahrerin wird wegen unerlaubten Entfernens von Unfallort Anzeige erstattet. Der infrage kommende Unfallgeschädigte sollte sich umgehend mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.
 
 
Frankenthal – Motorradteile abgebaut und entwendet

Zwischen Samstag, 30.05.2009, 18.00 Uhr und Montag, 01.06.2009, 10.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter die rechte Seitenverkleidung, den Auspuffendtopf und die hintere Radabdeckung eines Motorrades Suzuki GSXR 1000, das einige Tage abgeschlossen in der Hofeinfahrt eines Anwesens in der Mühlbergstraße abgestellt war. Der Wert der entwendeten Teile beträgt ca. 1.500 Euro.
 

Bobenheim-Roxheim – Säule mit Kartenlesegerät an Kreissparkasse herausgerissen

Am Montag, 01.06.2009, wurde gegen 14.30 Uhr festgestellt, dass unbekannte Täter vor der Zweigstelle der Kreissparkasse Rheinpfalz am Rathausplatz die Leichtmetallsäule mit dem Kartenlesegerät aus der Bodenverankerung gerissen hatten. Die Säule wurde an der Hauswand stehend vorgefunden. Ein Zutritt zu Bank außerhalb der Öffnungszeiten war damit nicht mehr möglich, da das Lesegerät keine Stromzufuhr mehr hatte. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, da die Anlage erst noch durch einen Fachbetrieb überprüft werden muss. Möglicherweise wurde die Metallsäule in der Nacht durch übermütige Bürgerfestbesucher herausgerissen. Ein dringender Tatverdacht besteht bislang nicht. Hinweise zu dem oder den Tätern erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal.
 

Lambsheim – Pkw-Außenspiegel beschädigt

Unbekannte Täter beschädigten mutwillig beide Außenspiegel eines Pkw Audi A4 Avant mit HH-Kennzeichen, der am Samstag, 30.05.2009, von 01.20 Uhr bis 10.30 Uhr, in der Neustadter Straße, auf dem Parkplatz der Karl-Wendel-Schule, abgestellt war. Der Sachschaden wurde auf ca. 400 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 

Frankenthal – Autospiegel aus Personengruppe heraus beschädigt

Zwei Bürger meldeten am Montag, 01.06.2009, gegen 21.50 Uhr, dass eine Horde Jugendlicher im Neumayerring unterwegs wäre. Von Personen der Gruppe wären Spiegel an geparkten Fahrzeugen abgetreten worden. Vor Ort kontrollierten Polizeibeamte daraufhin die neunköpfige Gruppe von Personen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren, die mehr oder minder stark alkoholisiert waren. Der Spitzenreiter hatte laut freiwilligem Alcotest 2,18 Promille intus. Auf Vorhalt bestritten die Tatverdächtigen, etwas mit den gemeldeten Beschädigungen zu tun zu haben. Aufgrund der Zeugenaussagen erschienen die Angaben der jungen Leute allerdings sehr unglaubwürdig. Nach Vorhalt der Zeugendarstellung wollte keiner aus der Gruppe gesehen haben, wer die Sachbeschädigungen beging. Eine Überprüfung der geparkten Fahrzeuge auf dem Weg der Gruppe ergab, dass zwei Spiegel abgetreten wurden und bei zwei weiteren ein Versuch stattgefunden haben muss. Der Sachschaden dürfte bei ca. 300 Euro liegen. Gegen die Tatverdächtigen wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Die Eltern der noch nicht volljährigen Beteiligten wurden informiert. Sie holten ihre Schützlinge, nicht gerade erfreut, zu später Stunde ab. Pressemeldung der Kriminalinspektion Speyer für Mittwoch, 03.06.2009
 

Speyer – Einbruch in eine Wohnung
 
Am Mittwoch Morgen, gegen 05:23 Uhr, drang ein noch unbekannter Täter in eine Wohnung in der Rheinhäuser Straße ein. Die Geschädigte, welche in ihrem Schlafzimmer schliefen, bemerkte wie eine fremde Person das Schlafzimmer betrat. Diese ergriff sofort die Flucht und wurde durch die Geschädigte bis in die Rheinhäuser Straße verfolgt. Entwendet wurden ein Laptop, ein Geldbeutel und diverse Schlüssel. Täterbeschreibung: jugendlich, ca. 175 cm groß, schlank, blaue Jeans, blaues Sweat-Shirt/Kapuzenpulli, schwarze Haare.
 

Speyer – Opferstock aus dem Dom gestohlen

Am Montag, 01.06.2009, vermutlich in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 13:30 Uhr, wurde aus dem Dom der zwischen dem rechten Seitenausgang und dem Besucherdienst stehende Opferstock gestohlen. Der Opferstock ist aus Metall, rötlich in der Farbgebung und wiegt leer ca. einen Zentner. Er hat eine Kantenlänge von 40cm auf 40cm bei einer Höhe von einem Meter. Wie viel Bargeld sich im Opferstock befunden hat, steht bislang nicht fest. Im Tatzeitraum war der Dom gut besucht.
 

Speyer – Versuchter Einbruch in eine Kindertagesstätte

Über das Pfingstwochenende (im Zeitraum 29.05.2009, 19:00 Uhr, bis 02.06.2009, 08:00 Uhr) versuchte ein noch unbekannter Täter in die Kindertagesstätte St. Hedwig einzudringen. Dabei beschädigte er eine Zugangstür, die jedoch dem Einbruchsversuch Stand gehalten hatte.
 

Speyer – Einbruch in einen Abfallcontainer der Wichern-Werkstätten

Ebenfalls über das Pfingstwochenende (im Zeitraum 29.05.2009, 13:00 Uhr, bis 02.06.2009, 10:00 Uhr) drang ein bislang unbekannter Täter auf das Gelände der Wichern-Werkstätten in der Draisstraße ein. Durch ein zuvor geschnittenes Loch im Zaun gelangte er in das Grundstück. Dort brach er gewaltsam einen Container auf und entwendete mehrere Kosmetikartikel der Marke Ives Rocher. Weiterhin versuchte er ein Garagentor aufzubrechen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de