• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 33 „Drogisten“ bei Kontrollen ermittelt

Heidelberg Metropolregion Rhein-Neckar – Polizeikontrollen in der Nacht zum Pfingstmontag: 33 von 105 jungen Leuten hatten Drogen bei sich.
Viel zu tun hatten zwölf Einsatzbeamte des Polizeireviers HD-Mitte, die, unterstützt von ihren Schichtkollegen, bei einem Sondereinsatz in der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag im Bereich des Heidelberger Hauptbahnhofes und der Weststadt verstärkt Personen- und Fahrzeugkontrollen durchführten. Zwischen 21.00 Uhr und 04.00 Uhr wurden 105 junge Männer und Frauen sowie neun Autos kontrolliert. Dabei wurden insgesamt 15 Gramm Amphetamin, 10 Gramm Marihuana, 2 Gramm Haschisch, 4 rauchfertige ‚Joints’ und 61 Ecstasy-Tabletten beschlagnahmt. Bei zwei Pkw-Fahrern bestand der Verdacht, dass sie unter Drogeneinfluss hinterm Steuer saßen, des weiteren wurde ein Autofahrer kontrolliert, der gerade einmal 16 Jahre alt und damit nicht im Besitz eines Führerscheines war. Ein Jugendlicher hatte einen verfälschten Personalausweis (Geburtsdatum um zwei Jahre vorverlegt) und einen verbotenen Gegenstand (Teleskopschlagstock) bei sich.
Bei der Kontrolle eines 29-Jährigen stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Er verbrachte die Nacht im Polizeiarrest und wurde von dort aus in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Nach Abschluss der Ermittlungen werden somit 33 Beschuldigte bei der Staatsanwaltschaft wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, zwei wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, einer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, und einer wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de