• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim – Schlaumeier

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zogen drei junge Mannheimer im Alter zwischen siebzehn und achtundzwanzig Jahren durch die Mannheimer Innenstadt und machten dabei auch in einer Lokalität in den O-Quadraten Halt. Dort fanden die drei eine auf einen anderen Besucher ausgestellte Getränkekarte und ließen es sich auf dessen Rechnung gut gehen. Als über 80 EURO Zeche zusammen gekommen waren, wollten die drei das Lokal verlassen – dabei aber nur die auf der eigenen Karte vermerkten Getränke bezahlen. Allerdings flog dieser Schwindel an der Kasse auf, worauf die Polizei zur Aufklärung herangezogen wurde. Während der Minderjährige seinem Vater überstellt wurde, konnten die beiden anderen nach Feststellung ihrer Personalien entlassen werden. Gegen alle drei werden Anzeigen wegen Betrugs vorgelegt.

Mannheim – Eingebrochen

Im Schutz der Nacht stiegen von Mittwoch auf Donnerstag bislang noch unbekannte Täter in einen Discounter in Mannheim-Neuostheim ein und entwendeten daraus Tabakwaren im Wert von mehreren tausend EUR. Davor schnitten die Einbrecher ein Loch in den Zaun und stiegen vom Firmengelände aus auf das Dach des Geschäfts. Vermutlich mit einer Säge schnitten sie ein Loch in ein Blechdach und kletterten von dort in das Innere des Marktes. In der gleichen Nacht zwickten ebenfalls noch unbekannte Täter an einer Baustelle in Mannheim-Neuostheim das Vorhängeschluss des Bauzauns auf, umso in die Baustelle zu gelangen. Dort drangen sie gewaltsam in ein Persona- und Materialcontainer ein und entwendeten daraus Baumaschinen, Werkzeuge und private Gegenstände im Gesamtwert von rund 6000.- EUR. Die zuständigen Polizeireviere haben die Ermittlungen aufgenommen. Wer zu beiden Einbrüchen sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich beim Polizeipräsidium Mannheim unter der Telefonnummer: 0621 / 1740 zu melden.

Mannheim – Tiefflieger unterwegs

Mit sage und schreibe 195 km/h bei erlaubten 120 km/h fuhr ein 42 Jahre alter BMW Fahrer aus Karlsruhe auf der BAB 6 von Mannheim kommend in Richtung Heilbronn. Die Beamten der Autobahnpolizei nahmen den verhinderten Tiefflieger ins Visier und zeigten bei der nachfolgenden Kontrolle dem Fahrer das festgehaltene Resultat auf dem Display. Auf den 42-jährigen warten nun ein saftiges Bußgeld sowie ein mehrwöchiger Führerscheinentzug.
 
Viernheim – Einbruch Rhein-Neckar-Zentrum

Unbekannte sind in der Freitagnacht in ein Bekleidungsgeschäft im Rhein-Neckar-Zentrum eingebrochen. Die Diebe haben die Scheiben des Geschäfts eingeschlagen und sich so Zutritt in die Räume verschafft. Sie nahmen diverse Kleidung mit. Vermutlich transportierten sie das Diebesgut mit Sporttaschen, die sie auch in dem Laden gestohlen hatten. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Ermittlungsgruppe der Viernheimer Polizei nimmt Hinweise unter 06204/97470 entgegen.
 
Bürstadt – Einbruch in der Mittagspause
Schaden mindestens 3000 Euro – In einem Bekleidungsgeschäft in der Nibelungenstraße haben Unbekannte am Donnerstag (28.5.09) zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr Jacken und Hosen im Wert von über 3000 Euro gestohlen. Die Diebe langten durch ein gekipptes Fenster und öffneten das direkt daneben liegende Fenster. Sie stiegen in das Geschäft ein und nahmen mindesten 30 silberfarbene und weiße Herrenjeanshosen der Marke Pierre Cardin mit. Die Polizei sucht Zeugen unter 06206/94400.

Worms – Streit an der Kasse
Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es gestern Abend an einem Baumarkt Am Gallborn. Ein 43-jähriger Kunde an der Kasse beschwerte sich, weil der Mann (40 Jahre alt) vor ihm verschiedene Artikel auf getrennte Rechnungen bezahlte und es dadurch zu einer Wartezeit kam. Es folgten beleidigende Worte und ein kurzes Gerangel. Als beide später draußen aufeinander treffen, eskaliert der Streit und der 40-Jährige schlägt mehrmals mit einer Stahlbürste auf seinen Kontrahenten, so dass dieser eine Platzwunde und eine Beule am Kopf erleidet. Die Polizei wurde gerufen und die Polizeibeamten nahmen Sachverhalt und Personalien auf.  Damit war die Arbeit aber noch nicht getan. Bei der Aufnahme bemerkten die Beamten nämlich, dass die Begleiterin des 40-Jährigen nach Alkohol roch. Als diese sich nun hinter das Steuer eines Pkw setzte, verhinderten die Beamten die Wegfahrt und führten einen Atemalkoholtest durch. Da dieser deutlich über ein Promille ergab, durfte die Frau nicht fahren und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Konsequenzen für die Frau wird es keine geben, da sie den Motor noch nicht gestartet hatte. Erstaunt waren die Beamten aber doch, weil die Frau völlig uneinsichtig war und sich als nüchtern bezeichnete.

Worms – Gas und Bremse verwechselt
19 000 Euro Schaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Nachmittag, 28.05.2009, 17:05 Uhr, auf dem Parkplatz des oben genannten Baumarktes ereignete. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer verwechselte beim Ausparken mit seinem PKW mit Automatikgetriebe Bremse und Gaspedal. In der Folge prallte er gegen drei geparkte Pkw. Sein eigenes Auto war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Worms – Verkehrsunfall mit Flucht
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einer Verkehrsunfallflucht unter Tel.-Nr. 06241/8520, die sich gestern Nachmittag 28.05.2009, 17:22 Uhr, ereignete. Eine Motorrollerfahrerin befuhr die Klosterstraße stadtauswärts und wollte nach links auf das Gelände des EWR abbiegen. Hinter ihr hielt eine Pkw-Fahrerin, da sie nicht an dem Roller rechts vorbeifahren konnte. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr an diesem Pkw links vorbei und stieß mit der nach links abbiegenden Rollerfahrerin zusammen, so dass sie zu Fall kam und Schürfwunden und Prellungen erlitt. Der Unbekannte fuhr, ohne sich um den Schaden und die Verletzungen zu kümmern, von der Unfallstelle weg. Von ihm ist nur bekannt, dass er einen hellblauen Golf fuhr. Sachschaden 1 000 Euro.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de