• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – TanzZentrum LU holt Meistertitel

http://www.luaktiv.de/scripts/webnews_v1.4/pictures/sport/tanzen/waik_weber9730.jpg
Worms / Ludwigshafen Metropolregion Rhein-Neckar – Landesmeisterschaften in den Standardtänzen in Worms/Monsheim – TanzZentrum Ludwigshafen kann mit Markus Kern und Sandra Weik einen Meistertitel verbuchen.

Bei den diesjährigen Meisterschaften der Hauptgruppe I Standard traten gleich drei Paare des TZ an. Ondrej Seman und Julia Schmunk, Christian Weber und Kim Sturm sowie Markus Kern und Sandra Weik vertraten das TanzZentrum.
 
Beinahe schon traditionell fanden auch dieses Jahr wieder Meisterschaften in der Schulsporthalle in Monsheim statt – keine so glückliche Wahl bei warmen Temperaturen, lassen sich doch keine Fenster in der Halle öffnen. Bereits am frühen Nachmittag war kaum mehr Sauerstoff in der Sporthalle vorhanden und die Tänzer schleppten sich von Runde zu Runde. Hinzu kam noch die große Verspätung, die bereits nach dem ersten Turnier mehr als eine Stunde betrug.
 
So begann die offen ausgetragene Hauptgruppe C Standard, in der Ondrej Seman und Julia Schmunk antraten, bereits deutlich verspätet. 10 Paare waren laut Startliste offiziell gemeldet, es tanzten jedoch auch schon die Aufsteiger aus der D-Klasse mit, wodurch insgesamt 12 Paare an den Start gingen. Ondrej und Julia schafften es leider nicht über die Vorrunde hinaus, landeten bei den Landesmeisterschaften jedoch insgesamt auf dem 6. Platz.
 
Christian Weber und Kim Sturm sowie Markus und Sandra traten in der Hauptgruppe A Standard an. Die beiden Paare wurden im Vorfeld informiert, dass die Meisterschaft kombiniert mit der B-Klasse ausgetragen werden sollte, da mit 3 Paaren nicht gewährleistet sei, dass das Turnier statt findet, falls ein Paar kurzfristig absagen würde. Daher wurden die Paare gebeten, zwei Stunden vor dem ursprünglich geplanten Start zusammen mit der B-Klasse zu tanzen. Ohne die Paare zu informieren wurde jedoch beschlossen, die Turniere wie geplant separat durchzuführen. Zusätzlich zu der ohnehin schon gravierenden Verspätung, warteten die A-Paare, die extra früher angereist waren, daher bis abends auf ihr Turnier. Von Hitze und Wartezeit geschwächt blieben die TZ-Paare hinter ihren eigenen Erwartungen zurück.
 
Nach kurzer Eintanzrunde wurde eine Sichtungsrunde mit direkt anschließendem Finale getanzt. Die Gelegenheit, Funktionäre und Wertungsrichter vorzustellen, und ausgiebig Eintanzmusik zu spielen, hatte die Turnierleitung bereits in den unteren Klassen genutzt, sodass für die A-Klasse ganze 3 Titel Eintanzmusik gespielt wurden mit direkt folgender Sichtungsrunde und anschließendem Finale – alles ohne Pause. Markus Kern und Sandra Weik lieferten sich im Turnier einen harten und spannenden Zweikampf um den Titel, gingen aber am Ende als Sieger vom Parkett – wenn auch nur mit einer Platzziffer unterschied zu den Zweitplatzierten. Christian und Kim, die sich noch nicht von ihrer Nackenverletzung erholt hatte, erzielten den 3. Platz.
 
Markus Kern und Sandra Weik sicherten sich mit dem Sieg und dem Gewinn des Landesmeister-Titels auch gleichzeitig den Aufstieg in die S-Klasse, der höchsten Klasse im Amateur-Tanzsport. 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de