• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim – Alte Bekannte

Nach eigenen Angaben begegnete ein 19jähriger Mannheimer am Mittwoch Abend, kurz vor Mitternacht, auf dem Nachhauseweg zwei flüchtig Bekannten auf dem Spielplatz in der Werftstraße. Mit den Beiden hatte es schon in der Vergangenheit Ärger gegeben und auch diesmal attackierten Sie den Anzeigeerstatter, rissen ihm ein Goldkettchen vom Hals und raubten Mobiltelefon, Schlüssel, Pass und Bankkarte. Anschließend rannten die Täter Richtung Dalbergstraße davon. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in der Raubsache übernommen.

Mannheim – Mit Straßenbahn kollidiert

Ein 53jähriger Autofahrer wollte am Mittwoch Abend gegen 21.50 Uhr auf der Waldhofstraße, in Höhe Humboldtstraße, verbotswidrig wenden. Dabei stieß er mit einer stadteinwärts fahrenden Straßenbahn der Linie 1 zusammen. Sowohl der Pkw-Führer, wie auch seine beiden Mitfahrer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Der Sachschaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Neustadt Radfahrer schlägt Scheibe an Fiat ein
Am Mittwoch (27.05.2009) in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 15.35 Uhr schlug ein unbekannter Fahrradfahrer in der Breslauer Straße an einem silberfarbenen Fiat Scudo die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendete eine schwarze Geldbörse mit diversem Inhalt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Bei dem Radfahrer soll es sich um einen jungen Mann mit dunklen Haaren handeln. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Frau abgelenkt und Geldbörse entwendet
Am Dienstag (26.05.2009) gegen 18.00 Uhr wurde einer 31-jährigen Frau aus Neustadt in einem Discounter in der Weinstraße die Geldbörse entwendet. Eine unbekannte Frau stellte sich neben die 31-jährige, zeigte auf einen Gegenstand den sie in der Hand hielt und murmelte etwas Unverständliches. Später an der Kasse stellte dann die 31-jährige Frau fest, dass ihr Geldbeutel mit div. Inhalt, welcher sich an der am Einkaufswagen hängenden Tasche befand, entwendet wurde. Die unbekannte Frau wird wie folgt beschrieben: Ca. 165 cm groß, ca. 30 – 40 Jahre alt, schwarze grause längere Haare, schlanke Figur. Sie war dunkel gekleidet. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Unter Alkoholeinfluss zu schnell unterwegs
Am Donnerstag (28.05.2009) um 2.25 Uhr fiel der Polizei in der Adolf-Kolping-Straße ein 19-jähriger Opel-Corsa-Fahrer aus Neustadt auf, welcher mit unverminderter Geschwindigkeit in den Kreisel einfuhr. Nur durch eine Vollbremsung konnten die Beamten einen Unfall verhindern. Daraufhin unterzogen sie den Fahrer einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,26 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Bobenheim-Roxheim – Briefe mit Geldspenden bei Trauerfeier entwendet
Während einer Beerdigungsfeier in der Trauerhalle auf dem Friedhof an der Mittelstraße entwendeten unbekannte Täter am Mittwoch, 27.05.2009, zwischen 14.00 Uhr und 14.45 Uhr, vermutlich ca. fünf bis sieben Beileidsbriefe mit Geldspenden. Die Briefe mit rund 120 Euro Bargeld befanden sich in einem Kästchen, das unterhalb der Kondolenzliste abgestellt war. Ein Tatverdacht besteht zurzeit nicht. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Beindersheim – Mobiltelefon aus in Hofeinfahrt abgestelltem Pkw gestohlen
Ein noch unbekannter Täter entwendete am Montag, 25.05.2009, zwischen 11.00 Uhr und 11.15 Uhr, aus einem Pkw Mercedes SLK, der unverschlossenen in einer Hofeinfahrt in der Ulmenstraße abgestellt war, ein Handy, Marke Sony Ericsson, Typ 303, im Wert von ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Lambsheim – Kettensäge und Werkzeuge aus Schrebergarten entwendet
Zwischen Dienstag, 26.05.2009, 18.00 Uhr und Mittwoch, 27.05.2009, 08.30 Uhr, betraten unbekannte Täter einen Schrebergarten in der Feldgemarkung „Kappenäcker“. Sie öffneten mit Brachialgewalt die verschlossene Holztür eines gemauerten Geräteschuppens, in dem Geräte und Werkzeuge verwahrt werden. Aus dem Schuppen entwendeten sie eine Stihl-Kettensäge mit 40er Schwert, einen Freischneider und diverse andere Werkzeuge, die mit einem vorgefundenen Kunststoffeimer abtransportiert wurden. Zudem beschädigten sie mutwillig das Zündschloss eines Rasentraktors. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 400 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Fußgönheim – Wahlplakat angezündet
Unbekannte Täter zündeten am Dienstag, 26.05.2009, zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr, ein Wahlplakat an, das anlässlich der Verbandsbürgermeisterwahl in Höhe der Bahnhofstr.54 aufgestellt war. Beim Brand wurde die Tür eines Müllcontainers beschädigt. Zudem schmolz die Kunststoffunterlage des Plakats, wodurch der Gehweg verunreinigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Frankenthal – Brennender Busch hinter der Lutherkirche
Am Mittwoch, 27.05.2009, wurde um 11.13 Uhr von einem Bürger gemeldet, dass in der Bohnstraße, hinter der Lutherkirche, ein Busch brennen würde. Bei Eintreffen zweier Funkstreifen hatte ein Anwohner mit einem Wasserschlauch den Brand vor weiterer Ausbreitung bekämpft und das Feuer zum Erlöschen gebracht. Der Mitteiler, der selbst in der Nähe Hecken schnitt, hatte niemand gesehen, der für eine Brandlegung in Frage gekommen wäre. Die Ursache des Brandes ist nicht bekannt. Der Busch brannte auf einer Fläche von ca. 4 m² ab. 

Frankenthal – Radfahrerin kollidiert und erleidet Oberschenkelhalsbruch
Eine 83jährige Bürgerin fuhr am Mittwoch, 27.05.2009, gegen 10.00 Uhr, mit ihrem Fahrrad durch die Verdistraße in Richtung Studernheimer Weg. Als sie in Höhe des Anwesens Nr.60 an dem geparkten Wagen eines Frankenthalers vorbeifuhr, öffnete der 72jährige Fahrer die Tür. Die Radfahrerin konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit der Tür, wobei sie stürzte und sich einen Oberschenkelhalsbruch zuzog. Sie wurde vom Rettungsdienst in die Stadtklinik transportiert. Beim Unfall entstand geringer Sachschaden.

Frankenthal – Verkehrskontrolle
Am Mittwoch, 27.05.2009, wurden von 12.15 Uhr bis 15.00 Uhr in der Industriestraße, zwischen Siemensstraße und Beindersheimer Straße, mobile Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf Fahrzeugführer gerichtet, die während der Fahrt mit einem Handy telefonierten. Insgesamt wurden 19 Autofahrer beim Telefonieren ertappt, weshalb gegen sie ein Bußgeldverfahren wegen des Benutzungsverbots eingeleitet wurde. Gegen einen Autofahrer, der die Zeichen und Weisungen von Polizeibeamten missachtet hatte, wurde ebenfalls ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Außerdem mussten zwei Verstöße gegen die Anschnallpflicht mit einem Verwarnungsgeld geahndet werden.

Frankenthal –Autofahrer fährt alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis
Am Donnerstag, 28.05.2009, um 01.37 Uhr, wurde die Polizeiinspektion von einem Bürger telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine betrunkene Person mit einem Pkw mit Frankenthaler Kennzeichen, aus Richtung Krankenhaus kommend, gerade in den Westring einbiegen würde. Eine Funkstreife nahm die Fahndung nach dem Autofahrer auf und konnte ihn schließlich nach Erkennen in der Bahnhofstraße anhalten und kontrollieren. Zuvor war den Polizeibeamten bei der Nachfahrt aufgefallen, dass der  Fahrer in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Der 42jährige Mann stand sichtlich unter Alkoholeinwirkung. Er hatte eine deutliche Alkoholfahne und schwankte beim Gehen. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab, dass der Frankenthaler 3,50 Promille intus hatte. Auf Verlangen konnte der Beschuldigte keinen Führerschein vorweisen. Es wurde recherchiert, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde Anzeige erstattet.

Maxdorf – Vermisste Bürgerin nach Schwächeanfall im Krankenhaus
Eine 79jährige Bürgerin aus der Gemeinde hatte am Mittwoch, 27.05.2009, einen Verwandtenbesuch mit der Rheinhaardtbahn in den Landkreis Bad Dürkheim unternommen. Anschließend hatte sie gegen 19.00 Uhr die Straßenbahn bestiegen, um nach Hause zurück zu kehren. Da sie aber dort nicht ankam und ihr Aufenthalt nicht bekannt war, wurde sie als vermisst gemeldet. Wie sich gegen 23.50 Uhr herausstellte, hatte die Rentnerin unterwegs einen Schwächeanfall erlitten, weshalb sie in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Bissersheim – 1000 Liter Altöl in Brunnenschacht
Nach einer Anzeige bei der Polizeiinspektion Grünstadt war zu vermuten, dass in einen Tiefbrunnen in der Gemarkung “In den Neun Morgen”, in der östlichen Gemarkung Bissersheim eine unbekannte Menge Altöl eingelassen wurde. Nach ersten Ermittlungen durch das Fachkommissariat Umwelt der Kriminalinspektion Neustadt wurde jetzt festgestellt, dass unbekannte Täter eine Menge von ca. 1000 Litern Altöl in den über 90 Meter tiefen Brunnenschacht eingeleitet haben müssen. Die hohe Menge ergab sich aus der Berechnung einer 25 Meter hohen Ölsäule, welche in dem Tiefbrunnen nachgewiesen wurde. Eine solche Menge kann eigentlich nur mit einem Transportfahrzeug mit entsprechenden Behältern zu dem frei zugänglichen Brunnen transportiert werden. Die Tatzeit lässt sich aufgrund bestimmter Umstände auf die Zeit zwischen 20.5. – 25.05.09 eingrenzen. Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung, Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht und kann zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen? 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de