• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheimer Urologe mit Wissenschaftspreis bedacht

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Dr. Christian Bolenz befasst sich mit dem Verlauf von Krebserkrankungen der Blase.

Große Freude bei den Urologen der Universitätsmedizin Mannheim (UMM): Dr. Christian Bolenz hat den diesjährigen Werner-Staehler-Gedächtnispreis erhalten. Die Südwestdeutsche Gesellschaft für Urologie zeichnete den Assistenzarzt jetzt auf ihrer Jahrestagung in Freiburg aus. Er teilt sich den mit 5.000 Euro dotierten Preis mit einem Kollegen des Universitätsklinikums Homburg/Saar. Damit würdigte die Fachgesellschaft die beiden besten auf dem Kongress präsentierten wissenschaftlichen Arbeiten.
Ausgezeichnet wurde Dr. Bolenz für eine Studie zum Harnblasenkrebs. Der junge Arzt und Wissenschaftler konnte in dieser wissenschaftlichen Untersuchung zeigen, dass das Eindringen von Tumorzellen in umliegende Lymphgefäße einen wichtigen Hinweis für den weiteren Verlauf der Erkrankung liefert.
“Erst vor drei Jahren ist dieser Preis schon einmal an unser Haus gegangen,” freut sich Professor Dr. Maurice S. Michel, Direktor der Urologischen Universitätsklinik, für sein Ärzteteam. “Eindrucksvoller lässt sich kaum belegen, dass wir sowohl in der Krankenversorgung als auch in der Forschung in der Ersten Liga spielen.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de