• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckar-Odenwald – Familienwegweiser neu aufgelegt

Neckar-Odenwald-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar –  Kaum war er da, war er auch schon wieder weg: der Familienwegweiser des Neckar-Odenwald-Kreises. 5000 Exemplare waren Anfang des Jahres an Gemeinden, Arztpraxen, Krankenhäuser, in Kindergärten und in Schulen verteilt worden, wo die handlichen und kostenlosen Nachschlagewerke auch rasch Abnehmer fanden.
„Wie und wo finde ich exakt das, was ich in meiner ganz speziellen Situation brauche?“ könnte die Frage lauten, auf die der Familienwegweiser Antwort geben will. Beratungs-, Unterstützungs- und Hilfsangebote gibt es auch im Neckar-Odenwald-Kreis zuhauf. Welche Hebamme arbeitet in meiner Umgebung? Wer hilft bei Problemen mit einem Schreibaby? Welche Logopäde arbeitet mit der von mir bevorzugten Methode? Wo kann mein Sohn Karate lernen? Informationen, die bisher im privaten Bereich weitergegeben und höchst individuell gelobt oder verworfen worden sind, wurden neutral und umfassend zusammengestellt und in zehn Kapitel gegliedert, wovon sich eines auch „finanziellen und materiellen Hilfen“ widmet.
Die aktualisierte zweite Auflage umfasst 3000 Stück und liegt unter anderem im Landratsamt (Telefon 06261/842121) bereit. Den Familienwegweiser gibt es im Übrigen auch als Online-Version. Unter www.neckar-odenwald-kreis.de sind die Informationen freigeschaltet

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de