• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Fahrgastschiff stößt gegen „Alten Brücke“

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Fahrgastschiff stößt gegen Torbogen der „Alten Brücke“
Beim Durchfahren eines Torbogens der „Alten Brücke“ in Heidelberg hatte am Samstagmorgen, kurz vor 10.00 Uhr, ein Fahrgastschiff aus Heidelberg Grundberührung. Offensichtlich geriet das Schiff mit seiner Schraube gegen das Fundament eines Brückenpfeilers, wobei die Schraube beschädigte wurde und eine geringe Menge Öl in den Neckar austrat. Das manövrierunfähige Schiff konnte von einem weiteren Fahrgastschiff ans Ufer geschleppt werden. Dort konnten die Passagiere umsteigen und ihre Fahrt in Richtung Eberbach fortsetzen. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg und die Freiwillige Feuerwehr aus HD-Rohrbach waren mit 16 Mann vor Ort und errichteten auf dem Neckar einen sogenannten „Ölschlängel“ um das ausgetretene Öl aufzufangen.
Außerdem untersuchten Taucher der Feuerwehr das Schiff nach Beschädigungen. Das nur am Antrieb beschädigte Schiff konnte nach Rücksprache mit dem Wasser- und Schifffahrtsamt Heidelberg am späten Nachmittag zur Reparatur in eine Werft nach Neckarsteinach geschleppt werden. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes kam es auf der B 37, Höhe Neckarmünzplatz, bis gegen 18.00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens am Fahrgastschiff kann noch nicht beziffert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de