• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Lkw-Unfall – Fahrer schwer verletzt

Ludwigshafen –Ruchheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonnabend, dem 16.05.2009, gegen 14:00 Uhr befuhr ein Militär-LKW der US-Streitkräfte die A61 aus Richtung Speyer kommend. Am Autobahnkreuz Frankenthal, Auffahrt auf die A6 in Richtung Saarbrücken, kam er im Kurvenbereich aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und kippte auf die Seite. Der Fahrer des LKW wurde mit Knochenbrüchen per Hubschrauber in die BG Unfallklinik in Ludwigshafen Oggersheim gebracht. Am LKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000,- Euro. Während der Unfallaufnahme, Bergung des LKW und der anschließenden Fahrbahnsäuberung wurde das AK Frankenthal Rtg. Koblenz, Auffahrt zur A6 Rtg. Saarbrücken mehrstündig gesperrt.
Im Einsatz befanden sich Kräfte der Polizeiautobahnstation Ruchheim und Wattenheim, Feuerwehr Frankenthal, Autobahnmeisterei Ruchheim und Militärpolizei US-Streitkräfte, un des DRK.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de