• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Worms – In Auto gelaufen

Ein Pkw-Fahrer befuhr gestern, 13.05.2009, 14:05 Uhr, die Renzstraße vom Bahnhof kommend in Richtung Gaustraße. Plötzlich rannte von rechts ein 15-jähriger Junge aus der Schillerstraße auf die Fahrbahn. Der Pkw erfasste den 15-jährigen Fußgänger, der auf der Motorhaube zum Liegen kam. Mit Beinverletzungen wurde er ins Klinikum Worms gebracht und stationär aufgenommen. Am PKW entstand kein Sachschaden.
 
Eich – Zwei Verletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß wurden gestern Abend, 13.05.2009, 22:10 Uhr, zwei Personen verletzt. Eine 37-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die L 437 von Eich in Richtung Gimbsheim. Auf der völlig geraden Strecke näherte sie sich einem vor ihr fahrenden Fahrradfahrer. Da Gegenverkehr herrschte, musste sie stark abbremsen. In der Folge geriet ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem Pkw eines 49-Jährigen frontal zusammen. Beide wurden leicht verletzt mit Prellungen vorsorglich in das Wormser Klinikum eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge, an denen Totalschäden entstanden, wurden sichergestellt, um sie auf technische Mängel zu untersuchen.
Die Feuerwehren Eich und Gimbsheim waren ausgerückt und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme.
 
 
Viernheim – Dritter Verdächtiger ermittelt

Viernheim – Dritter Verdächtiger vom Einbruch in Alexander-von-Humbold-Schule ermittelt – Weiterer Einbruch Stadtteilbüro Ost (Villa Kunterbunt) geklärt – Nachtrag zur Pressemeldung vom 13.5.2009, 16.44 Uhr. Unmittelbar nach dem Einbruch am 13.5.2009, 00.38 Uhr in die Alexander-von-Humbold-Schule konnten zwei Tatverdächtige durch Zivilkräfte in Viernheim festgenommen werden. Die durch Zeugen beobachtete dritte flüchtige Person wurde im Rahmen der Ermittlungsarbeit der Viernheimer Polizei bekannt. Es handelt sich um einen 16-jährigen Viernheimer. Darüber hinaus sind die drei verdächtig, in der gleichen Nacht die Tür des Stadtteilbüros Ost (Villa Kunterbunt) aufgehebelt zu haben. Die dort fehlenden Computerteile hatten sie bereits an ihre Fahrräder gehangen. (ots)
 
 
Oggersheim – Fahrradkontrollen
 
Am Mittwoch, 13.05.2009, und am heutigen Donnerstag, 14.05.09, führte die Polizeiwache Oggersheim jeweils von 7 Uhr bis 8 Uhr erneut Fahrradkontrollen an der Kreuzung Dürkheimer Straße/Adolf-Diesterweg-Straße durch. Dort kommt es immer wieder zu gefahrträchtigen Verkehrssituationen und leider auch zu Verkehrsunfällen durch falsches Verhalten von Radfahrern. Von insgesamt 53 kontrollierten Fahrradfahrern benutzten 7 von Maxdorf kommend den linken, nicht für diese Richtung freigegebenen Radweg. Sieben missachteten das Rotlicht der Ampel, welches auf dem rechten Radweg auch für die Radfahrer gilt. Den angehaltenen Radfahrern war dies oftmals nicht bewusst. Darüber hinaus benutzten drei Radfahrer verbotswidrig den Gehweg und an sieben Fahrrädern fehlten Seitenreflektoren. Die Polizeiwache Oggersheim wird die Kontrollmaßnahmen fortführen.
 
 
Frankenthal – Angebliche ARCOR-Mitarbeiter im Stadtgebiet unterwegs
 
Zwei Anrufe misstrauischer Bürger aus der Innenstadt gingen am Mittwoch, 13.05.2009, in den Nachmittagsstunden, bei der Polizeiinspektion ein, da zwei männliche, mit Anzügen bekleidete Personen bei ihnen vorgesprochen hatten. Die beiden Unbekannten hätten  sich als Mitarbeiter der Telefongesellschaft ARCOR ausgegeben und wollten angeblich Verträge anbieten. Zu Vermögensverfügungen oder Preisgabe der Kontonummern sei es aber nicht gekommen. Eine telefonische Rückfrage bei der ARCOR-Zentrale ergab, dass keine Mitarbeiter in Frankenthal unterwegs sind. Die polizeiliche Fahndung nach den beiden Männern verlief ergebnislos. Da nicht auszuschließen ist, dass es sich um Trickbetrüger handeln könnte, wird um erhöhte Vorsicht gebeten. Im Verdachtsfall sollte umgehend die Polizeiinspektion telefonisch informiert werden. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Verkehrskontrollen durch Bereitschaftspolizei
 
Im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft waren am Mittwoch, 13.05.2009, von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr, 10 Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt im Stadtgebiet zu eigenständigen Verkehrskontrollen eingesetzt. Insgesamt mussten 23 Gurtverstöße mit Verwarnungsgeld geahndet werden. Angezeigt wurden zwei Autofahrer, die Kinder ohne eine entsprechende Kindersicherung transportiert hatten und in sechs Fällen ein Telefonieren mit dem Handy während der Fahrt. Sechs Fahrräder wurden für polizeiliche Fahrraddatei aufgenommen. Die Mehrzahl der befragten Radfahrer gab an, ihr Rad sei mittlerweile schon registriert. Gegen 14.40 Uhr wurde ein 34jähriger Motorrollerfahrer aus Ludwigshafen in der Wormser Straße kontrolliert und angezeigt, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Beschuldigte war bereits vor fünf Wochen von Polizeibeamten in Ludwigshafen beim Fahren ohne Fahrerlaubnis angetroffen und angezeigt worden, wie eine Überprüfung ergab. Bei seiner Kontrolle in Frankenthal hatte er angegeben, nicht gewusst zu haben, dass er mit dem führerscheinpflichtigen Roller nicht fahren darf. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Roller-Schlüssel und die Fahrzeugdokumente wurden sichergestellt.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Unfallflüchtigen ermittelt
 
Am Samstag, 09.05.2009, gegen 07.00 Uhr, stieß ein zunächst unbekannter Autofahrer in Höhe des Anwesens Pfalzring 34 gegen einen Baumschutzbügel, der dabei total zerstört wurde. Der Verursacher hatte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, obwohl Fremdschaden von ca. 750 Euro entstand. Anhand vorgefundener Fahrzeugteile, die einem bestimmten Fahrzeugmodelltyp und Baujahr zugeordnet werden konnten, gelang es nun nach intensiven Recherchen, einen 20jährigen Autofahrer aus der Gemeinde zu ermitteln. Dieser gab auf Vorhalt zu, den Unfall verursacht zu haben.
 
 
Speyer – Pkw-Aufbruch

Erneut wurde, diesmal in der Nacht zum Donnerstag, ein auf dem Festplatz geparkter Opel Corsa aufgebrochen. Ebenso wie bei dem Pkw-Aufbruch tags zuvor wurde mit einem Stein von einem noch unbekannten Täter die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen. Welche Beute der Täter gemacht hatte, steht bislang noch nicht fest.
Sachdienlichen Hinweisen werden erbeten an die Polizei in Speyer, 06232/137-0.
 
 
Grünstadt – Vorfahrt missachtet
 
Weil eine 23-jährige Seat-Fahrerin die Vorfahrt einer 45-jährigen Mercedes-Fahrerin missachtete, kam es am Dienstagmorgen (12.05.), gegen 05.40 Uhr, an der Einmündung Industriestraße / Kirchheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. Wie die Unfallverursacherin angab, wollte sie von der Kirchheimer Straße kommend nach links in die Industriestraße abbiegen und übersah dabei die ihr entgegenkommende Unfallbeteiligte. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden von rund 6.500.- Euro. Die Insassen beider Fahrzeuge wurde dabei nicht verletzt.
 
 
Viernheim – Designerbekleidung lag sichtbar im Auto
 
Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar –  Anzüge und Jacken im Wert von 20-tausend Euro gestohlen Zeugen gesucht. Ein 43-jähriger Geschäftsmann stellte einen schwarzen VW-Transpoter Multivan am Dienstagabend (12.5.2009), zwischen 20.45 und 22.00 Uhr auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Industriestraße ab. Im Fahrzeug lag eine von außen sichtbare Modekollektion. Unbekannte versuchten die Türen aufzuhebeln. Als das misslang, schlugen sie eine Seitenscheibe ein. Sie nahmen Designeranzüge, Jacken aus Lammfell und Kaschmir sowie Lammfellmäntel verschiedener Markenhersteller im Wert von 20-tausend Euro mit. Bei den Marken handelt es sich um Cerruti, Company, Karmel, Strenesse und GMV. Die Ermittler vermuten, dass die Diebe die ihn gebotene Gelegenheit genutzt haben. Die Polizei rät, Wertsachen niemals unbeaufsichtigt im Fahrzeug liegen zu lassen. Es besteht die Möglichkeit, dass die Sachen zum Kauf angeboten werden. Die Viernheimer Polizei nimmt Hinweise unter 06204/97470 entgegen. (ots)
 
 
Viernheim – Zivilfahnder schlagen zu
 
Festnahme von zwei Verdächtigen durch Zivilfahnder nach Einbruch in Schule 100 Euro Beute – 1500 Schaden Drei Personen stiegen durch ein Fenster in die Alexander-von-Humboldt-Schule am Fanconvilleplatz ein. Sie brachen eine Tür, ein Fenster sowie Schließfächer auf und durchwühlten die Räumlichkeiten. Sie nahmen nach bisherigen Erkenntnissen 100 Euro mit und verursachten dafür einen Schaden von 1500 Euro. Unmittelbar nach der Tat konnten zwei Verdächtige durch zusätzlich in Viernheim eingesetzte Zivilkräfte festgenommen werden. Gegen die 15- und 18-jährigen Viernheimer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen zur Identifizierung des dritten Täters dauern an.
 
 
Neustadt – Müll abgelagert
 
Am Mittwoch (13.05.2009) in der Zeit zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr haben unbekannte Täter in der Schöntalstraße illegal Müll abgelagert. Darunter befinden sich Ölfilter, ein Ölfass, ein Ölkanister und andere Gegenstände. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Elmstein – Ohne Führerschein aber mit Alkohol unterwegs
 
Am Mittwoch (13.05.2009) um 13.05 Uhr kontrollierte die Polizei in der Hauptstraße einen 69-jährigen Mofa-Roller-Fahrer aus Elmstein. Die Beamten stellten bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,73 Promille. Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
 
 
Neustadt – Mercedes beschädigt und geflüchtet
 
Am Mittwoch (13.05.2009) in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 10.45 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Chemnitzer Straße einen Mercedes 180 und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.700,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Elmstein – In Gartenhaus eingebrochen
 
In der Zeit zwischen Samstag (09.05.2009) 17.00 Uhr und Montag (11.05.2009) 17.00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Gartenhaus in Elmstein-Iggelbach, Gemarkung Dornwiesen. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Müllsäcke in Brand gesetzt
 
Am Donnerstag (14.05.2009) um 0.50 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass unbekannte Täter in der Villenstraße und “Am Kriegergarten” Müllsäcke in Brand gesetzt haben. In der Villenstraße entstand Sachschaden an einer Sprechanlage. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 800,– Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt löschte die brennenden Säcke. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Eine Getränkedose “Jack Daniels” entwendet
 
Am Mittwoch (13.05.2009) gegen 22.30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein unbekanntes Pärchen in einer Tankstelle in der Landauer Straße eine Getränkedose “Jack Daniels” entwendet hat. Die Verkäuferin beobachtete den Diebstahl. Als das Pärchen den Verkaufsraum ohne bezahlen verlassen wollte, versuchte sie die Diebe aufzuhalten. Hierbei kam es zu einem Handgemenge und die männliche Person stieß die Verkäuferin weg. Die beiden werden wie folgt beschrieben: Weibliche Person: ca. 168 – 170 cm groß, ca. 20 bis 22 Jahre alt, schlanke Figur, dunkle Haare, trug auffällig große Ohrringe, war mit einem schwarzen Kapuzen-Shirt, einer schwarzen Stoff-Jacke, einer schwarzen Hose und flachen Schuhen bekleidet. Die männliche Person ist ca. 175 cm groß, ca. 20 – 25 Jahre alt, kräftige Statur, hellbraune Haare, trug eine grüne Jacke (Tarnmuster) und Turnschuhe. Sprach mit russischem Akzent. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de