• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Neustadt – Ursache für Brand in Lagerhalle geklärt
 
Ein technischer Defekt im Motorraum des Betonmischers war die Ursache für den Brand in einer Lagerhalle in der Roßlaufstraße am 11.05.09, gg. 19:30 Uhr. Das Feuer griff noch auf einen in unmittelbarer Nachbarschaft abgestellten Betonpumpen-LKW und das Hallendach über. Die Schadenshöhe dürfte insgesamt ca. 100 000,- € betragen.
 
Neustadt – Scheibe an Passat-Kombi eingeschlagen
 
Am Dienstag (12.05.2009) in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr schlugen unbekannte Täter in der Von-der-Tann-Straße an einem silbernen VW-Passat-Kombi die Seitenscheibe der Beifahrertür ein und entwendeten einen grau-grünen Filzgeldbeutel mit Bargeld und div. Papieren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 600,– Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Neustadt – Porsche Boxter beschädigt und geflüchtet
 
Am Dienstag (12.05.2009) um 13.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Liefer- oder Kastenwagenfahrer in der Enggasse beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß geparkten Porsche Boxter und beschädigte dabei den linken Außenspiegel. Der weiße Liefer- oder Kastenwagenfahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 350,– Euro zu kümmern.
Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Neustadt – Fahrzeug übersehen
 
Am Dienstag (12.05.2009) um 16.47 Uhr ereignete sich in der Landauer Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 58-jähriger Opel-Astra-Fahrer aus Lambrecht befuhr die Alban-Haas-Straße in Richtung Landauer Straße und wollte in diese nach rechts abbiegen. Hierbei übersah er eine 55-jährige Renault-Twingo-Fahrerin aus Gommersheim. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei am Astra Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro und am Renault Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,– Euro entstanden ist.
 
Neustadt – Außenspiegel beschädigt
 
In der Zeit zwischen Sonntag (10.05.2009) 18.00 Uhr und Montag (11.05.2009) 10.00 beschädigten unbekannte Täter in der Richard-Wagner-Straße an einem schwarzen Seat Ibiza den rechten Außenspiegel. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Speyer – Pkw-Aufbruch

Am Dienstag Abend, in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr, wurde ein auf dem Festplatz geparkter schwarzer Opel Corsa aufgebrochen. Das Fahrzeug war im unbeleuchteten Bereich der sogenannten Kanzlertreppe (Nord-Osten des Festplatzes) abgestellt. Vermutlich mit einem nach der Tatausführung von der Geschädigten im Fahrzeuginnern vorgefundenen Stein wurde von dem noch unbekannten Täter die Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen. Der Täter blieb jedoch offensichtlich ohne Beute. Sachdienlichen Hinweisen werden erbeten an die Polizei in Speyer, 06232/137-0.
 

Frankenthal – Pkw-Diebstahl
 
 Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht zum Dienstag, 12.05.2009, zwischen 01.00 Uhr und 05.30 Uhr, einen gelben Pkw Lancia 834, Modell Thema I.E, Baujahr 05/1991, amtl. Kennzeichen SLF-TG 90, der unverschlossen auf dem Betriebsgelände einer Speditionsfirma in der Oggersheimer Straße abgestellt war. Fahrzeugschlüssel, Fahrzeugschein und der Geldbeutel des Geschädigten befanden sich ebenfalls im Wagen. Ein 20-Euro-Schein, der sich im Geldbeutel befand, wurde entwendet. Der Geldbeutel wurde vom Täter auf einer Palette mit Steinen abgelegt.
 
 
Frankenthal – Motorrad gestohlen
 
Am Mittwoch, 13,05.2009, zwischen 06.00 Uhr und 08.00 Uhr, wurde ein schwarzes Motorrad, Marke Suzuki, Modell GSX-R1000, amtliches Kennzeichen FT-D 70, im Wert von rund 13.000 Euro entwendet. Der Geschädigte hatte das Kraftrad auf einem Stellplatz des Anwesens Albrecht-Dürer-Ring 23b mittel Lenkerschloss und speziellem Vorhängeschloss um die vordere Bremsscheibe abgestellt. Besonderes Erkennungszeichen des Motorrades sei ein Airbrush auf dem Sozius mit einem Silbersurver (Figur). Ein Tatverdacht besteht nicht.
 
 
Frankenthal – Autowindschutzscheibe mutwillig beschädigt
 
Ein unbekannter Täter beschädigte zwischen Montag, 11.05.2009, 13.00 Uhr und Dienstag, 12.05.2009, 15.00 Uhr, mutwillig die Frontscheibe eines Pkw Mazda Demio, der ordnungsgemäß in einer Parkbucht vor dem Anwesen Albrecht-Dürer-Ring 7 abgestellt war. Anhand des Schadensbildes dürfte ein Stein als Tatwerkzeug in Frage kommen. Der Sachschaden wurde mit ca. 750 Euro beziffert. Ein Tatverdacht besteht nicht.
 

Lambsheim – Diebstahl von Gartengeräten nach Gartenhausaufbruch
 
Wie erst gestern angezeigt wurde, verschafften sich unbekannte Täter bereits zwischen Dienstag, 03.03.2009 und Dienstag, 17.03.2009, gewaltsam Zutritt zu einem Gartenhaus in der Gewanne „Am Judenfriedhof“. Im abgeschlossenen Gartenhaus wurden diverse Gartengeräte aufbewahrt. Die Täter entwendeten, zwei Rasenmäher der Marken MTD und Honda, ein Honda-Aggregat, eine Stihl-Kettensäge und ein weiteres Gartengerät von Honda im Gesamtwert von ca. 4.400 Euro.

Lambsheim – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Ein bislang unbekannter Sattelzugfahrer bog am Dienstag, 12.05.2009, zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr, von der Straße Am Großmarkt nach links in den Eulerweg ein, um gleich wieder nach rechts in Richtung Bahnhofsplatz zu gelangen. Hierbei streifte er vermutlich mit der vorderen linken Ecke des Aufliegers einen Einfahrtspfosten des Anwesens Eulerweg 26. Dabei riss er eine Granitabdeckplatte und einige Fliesen des Pfostens ab. Die polizeilichen Ermittlungen nach dem Verursacher verliefen ergebnislos. Hinweise zum Verursacher waren nicht zu erlangen.
 
Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 

Frankenthal – Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz; geringe Menge Marihuana und Waage sichergestellt
 
Am Dienstag, dem 12.05.2009, gegen 16.30 Uhr, sollte im Rahmen einer Personenkontrolle in der Heßheimer Straße ein 22jähriger Frankenthaler überprüft werden. Den Beamten war aufgefallen, dass er bei Erkennen der Polizei etwas ins Gras fallen ließ, um es offensichtlich zu verbergen. Es handelte sich dabei um eine Feingrammwaage und ca. 3 Gramm Marihuana, zu je 1 Gramm verpackt. Der Frankenthaler, der bereits als Betäubungsmittelkonsument in Erscheinung getreten war, dürfte aufgrund der mitgeführten Utensilien als Dealer unterwegs gewesen sein. An der Waage wurden weiße Anhaftungen festgestellt, die sich in einem Vortest als Amphetamin erwiesen. Die Waage und das Marihuana wurden polizeilich sichergestellt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
 
 
Fußgönheim – Bei Ausfahrt von Firmengelände Kleinkraftradfahrer übersehen
 
Eine 34jährige Autofahrerin aus Bad Dürkheim fuhr am Dienstag, 12.05.2009, um 12.13 Uhr, mit ihrem Skoda aus einer Firmenausfahrt in der Industriestraße. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden 29jährigen Kleinkraftradfahrer aus Mutterstadt, der in nördlicher Richtung unterwegs war. Der Yamaha-Fahrer fuhr gegen den Skoda, wobei er mit der linken Körperseite zu Boden stürzte und verletzt wurde. Er wurde zur ärztlichen Untersuchung vom Rettungsdienst in die BGU-Klinik nach Ludwigshafen transportiert. Über die Schwere seiner Verletzungen ist nichts bekannt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von ca. 5.500 Euro.
 

Mannheim – Schnäppchen
 
Eine Lehre wird hoffentlich ein Mannheimer aus einem Handel ziehen, auf den er sich gestern Morgen in der Innenstadt einließ. Aus einem Auto heraus, boten zwei Männer dem 36-Jährigen Handys zu Schnäppchenpreisen an. Für einen Preis von 200 Euro entschloss sich der Mannheimer schließlich zum Kauf von zwei Telefonen. Als er jedoch
seine Geldbörse zückte, tauschten die Täter vom Kunden unbemerkt die Tasche mit den Handys gegen eine identisch aussehende zweite Tasche aus. Zurück blieb der Mannheimer mit dem Behältnis, in dem sich diverse Lebensmittel befanden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 

Mannheim – Exhibitionist festgenommen
 
Entblößt hat sich gestern Morgen ein 66-jähriger Mannheimer vor einer Passantin im Stadtteil Wohlgelegen. Die 27-Jährige sah den Mann um 07.40 Uhr, als er bei geöffneter Tür in seinem Auto saß und sich unsittlich berührte. Im Zuge einer Fahndung der verständigten Polizei konnte der Mannheimer vorläufig festgenommen werden. Er sieht nun einer Anzeige entgegen.
 

Mannheim – “Blitzeinbruch” in der Innenstadt
 
Hochwertige Brillen erbeutete ein bislang unbekannter Täter letzte Nacht bei einem Einbruch in der Innenstadt. Gegen 04.00 Uhr schlug der Täter mit einem Vorschlaghammer zunächst die Tür eines Geschäftes in den Quadraten ein. Anschließend begab er sich ins Ladeninnere, wo er ca. 120 Sonnenbrillen verschiedener Marken in eine mitgebrachte Tasche packte und anschließend flüchtete. Durch den Lärm aus dem
Schlaf gerissene Nachbarn konnten den mit einer hellgrauen Kapuzenjacke bekleideten Einbrecher noch davonlaufen sehen. Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Haßloch – Geschwindigkeitskontrollen
 
Am 12.02.09 wurden in Haßloch in der Schillerstraße und in der Moltkestraße Geschwindigkeitskontrollen mittels Radar durchgeführt. In der Schillerstraße waren in der Zeit von 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr von 155 kontrollierten Fahrzeugen 12 zu schnell unterwegs, wobei bei erlaubten 30 km/h Werte bis 47 km/h gemessen wurden.
In der Moltkestraße waren es in der Zeit von 09.20 Uhr bis 10.45 Uhr bei 70 gemessenen Fahrzeugen 17 die zu schnell unterwegs waren, wobei hier, bei erlaubten 30 km/h Werte bis 50 km/h festgestellt wurden.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de