• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt –Kinder versuchten 17jährigen zu erpressen

Grünstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Anzeige wegen versuchter Erpressung erstattete am Dienstagnachmittag (12.05.) ein 17-jähriger Junge. Seinen Angaben zufolge hielt er sich zusammen mit seiner 14-jährigen Freundin auf dem Spielplatz an der Dekan-Ernst-Schule im Südring auf, als er von einem 14-jährigen Jungen, welcher in Begleitung von zwei weiteren Jugendlichen war, angesprochen wurde. Der 14-jährige veranlasste zunächst, dass ihm der Geschädigte folgte. Als er außer Sichtweite seiner Freundin war, wurde das Opfer von dem 14-jährigen und dessen 13-jährigem Mittäter angegangen, zu Boden gebracht, während der dritte Tatgenosse sich in der Nähe des Mädchens aufhielt. Unter Anwendung von körperlicher Gewalt verlangten die beiden Täter, dass der Geschädigte sein mitgeführtes Bargeld herausgibt. Erst als ein hilfsbereiter Passant, welcher von dem Bedrängten um Hilfe gebeten wurde, am Tatort vorbei kam, ließen die beiden Gewalttäter von ihrem Opfer ab. Im Rahmen einer durchgeführten Fahndung konnte drei Tatverdächtige ermittelt werden. Obwohl sie von dem Erpressten zweifellos identifiziert werden konnten, stritt das zum Teil einschlägig bekannte Trio jede Tatbeteiligung ab. Sie wurden an die im Bereich Kirchheimbolanden/Alzey wohnenden Erziehungsberechtigten überstellt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de