• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Neustadt – Toyota-Corolla entwendet

Am Montag (11.05.2009) in der Zeit zwischen 12.40 Uhr und 12.55 Uhr entwendeten unbekannte Täter vom Parkplatz eines Discounters in der Talstraße einen grau-blauen Toyota-Corolla mit dem amtl. Kennzeichen NW-AM 16 im Wert von ca. 1.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Heidelberg – 32-jähriger verletzt am Hauptbahnhof Heidelberg zwei Polizeibeamte

Zu einem Zwischenfall am Hauptbahnhof Heidelberg, bei dem zwei Polizeibeamte der Bundespolizei leicht verletzt wurden, kam es am Samstag in den frühen Morgenstunden. Ein 32-jähriger Mann wurde von den Polizeibeamten einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei weigerte er sich den Beamten seine Ausweisdokumente auszuhändigen. Ferner zeigte er sich äußerst unkooperativ und verweigerte seinen Namen zu nennen. Bei der folgenden Mitnahme zu den Diensträumen der Bundespolizei im Hauptbahnhof Heidelberg leistete der Mann erheblichen Widerstand und schlug mehrmals mit den Fäusten in Richtung der Polizeibeamte. Diese erlitten Verletzungen an den Armen und den Händen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
 
 
Frankenthal – Bargeld und Laptop bei Einbruch in Büroräume gestohlen
 
Unbekannte Täter verschafften sich am Montag, 11.05.2009, zwischen Mitternacht und 05.00 Uhr, gewaltsam Zutritt zu den Büroräumen eines Fuhrunternehmens in der Mörscher Straße. Dort entwendeten sie einen Laptop, eine Geldkassette mit Münzgeld und zwei Abrechnungstüten mit Bargeld. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Frankenthal – Autotürscheibe eingeschlagen
 
Ein bislang unbekannter Täter zertrümmerte am Sonntag, 10.05.2009, zwischen 11.00 Uhr und 19.30 Uhr,  die vordere linke Wagenscheibe eines Pkw BMW, der im Ormsheimer Weg, auf dem Parkplatz der KSB-Kleingartenanlage, abgestellt war. Aus dem Wagen wurde nichts entwendet, so dass von Sachbeschädigung auszugehen ist. Der Schaden wurde mit ca. 300 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Zwischen Samstag, 09.05.2009, 16.00 Uhr und Montag, 11.05.2009, 10.00 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeugführer die komplette rechte Wagenseite eines Pkw Peugeot 307, der auf dem Parkplatz am Anwesen Schraderstr.29 abgestellt war. Der Verursacher hat den Schaden von rund 1.500 Euro bisher nicht gemeldet. Eventuell hat ein Bewohner des Mehrfamilienhauses den Unfall beobachtet und könnte sachdienliche Hinweise geben. Sachdienliche Hinweise erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
 
Bobenheim-Roxheim – Diebstähle von Materialien und Gerätschaften
 
Unbekannte Täter entwendeten in den vergangenen Tagen im Bereich des Bahnhofs, auf der Baustelle für die Gleisarbeiten, Materialien und Gerätschaften der dort eingesetzten Firma. Der letzte Diebstahl fand in der Nacht zum Samstag, 09.05.2009, zwischen 20.00 Uhr und 06.00 Uhr, statt, wobei mehrere Aggregate im Wert von 7.500 Euro gestohlen wurden. Zuvor hatten es die Täter vorwiegend auf Kabel abgesehen. Ein Verantwortlicher der geschädigten Firma hat den bisherigen Schaden mit rund 40.000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Maxdorf – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Am Sonntag, 10.05.2009, gegen 22.10 Uhr, fuhr der noch unbekannte Fahrer eines Lkw mit zulässigem Gesamtgewicht von über 7,5 t und rotem Auflieger durch die Hauptstraße in Richtung Birkenheide. Nachdem er an einem Pkw VW Passat vorbei gefahren war, der am Fahrbahnrand in Höhe des Anwesens Nr.41 geparkt wurde, scherte er vermutlich zu früh nach rechts ein. Dabei kollidierte er mit der vorderen linken Wagenseite des Passat. Danach entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 3.000 Euro zu kümmern. Die polizeiliche Fahndung nach dem Unfallverursacher in der Umgebung und im Industriegebiet verlief ergebnislos. Sachdienliche Hinweise erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Beindersheim – Autofahrer streift aus Unachtsamkeit geöffnete Autotür
 
Ein 77jähriger Autofahrer aus Gießen fuhr am Sonntag, 10.05.2009, gegen 18.55 Uhr, mit seinem Toyota durch die Kirchenstraße in Richtung Schenkelstraße. Dabei streifte er aus Unachtsamkeit die hintere linke Wagentür eines Pkw Audi-NSU, die der Fahrer seit geraumer Zeit geöffnet hatte, um sein Kind aus dem Kindersitz zu nehmen. Bei der Kollision wurde der rechte Außenspiegel des Toyota abgerissen und die komplette rechte Wagenseite zerkratzt. Am Audi wurden beide linken Wagentüren beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.
 
 
Beindersheim – Autofahrer gerät in Linkskurve zu weit nach links und kollidiert mit entgegen kommenden Pkw
 
Ein 33jähriger Autofahrer aus Herne/Westfalen fuhr am Sonntag, 10.05.2009, gegen 09.15 Uhr, aus Richtung Großniedesheim kommend, mit seinem VW Passat durch die Großniedesheimer Straße in Richtung Schenkelstraße. In der dortigen Linkskurve, Höhe Schenkelstr.6, geriet er auf die Gegenfahrspur. Dabei kollidierte er mit einem aus Richtung Frankenthaler Straße kommenden 81jährigen Pkw Peugeot-Fahrer aus Frankenthal. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von insgesamt 11.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Passat entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
 
 
Lambrecht –  Leichtkraftrad umgeworfen

In der Zeit zwischen Freitag (08.05.2009) 21.00 Uhr und Samstag (09.05.2009) 7.15 Uhr warfen unbekannte Täter ein auf einem Parkplatz in der Schulstraße geparktes rotes Leichtkraftrad der Marke Daelim um. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – 5 Fahrräder aus Fahrradgeschäft gestohlen

In der Zeit zwischen Samstag (09.05.2009) 16.30 Uhr und Montag (11.05.2009) 8.00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Fahrradgeschäft in der Branchweilerhofstraße. Hier entwendeten sie ein silbernes KTM Herren-Trekkingrad, ein silbernes Kettler Damen-Tourenrad, ein rotes Pegasus Kinder-Tourenrad, ein schwarz-metallic farbenes Herrentrekkingrad Velo De Ville und ein schwarz-metallic farbenes Kettler Damentourenrad. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500,– Euro. Bei den gestohlenen Rädern handelt es sich um Leihfahrräder, welche als gebraucht zu erwerben sind. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Heidelberg –  Unvorsichtige Wendung
 
Unvorsichtig wendete am Sonntagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, eine 47-jährige Autofahrerin am Mombertplatz und kollidierte mit einem auf der Straße Im Emmertsgrund fahrenden 25-jährigen Mercedes-Fahrer. Verletzt wurde niemand; der Sachschaden beträgt rund 3.000.- Euro.
 
 
Heidelberg –  Fahrstreifenwechsel
 
Ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel führte zu einem Unfall am Sonntagnachmittag, kurz nach 15 Uhr auf der Vangerowstraße. Ein 40-jähriger Honda Fahrer wollte unter der Ernst-Walz-Brücke, vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah einen neben ihm fahrenden Smart eines Gleichaltrigen. Bei der Streifkollision entstand Sachschaden von rund 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.
 

Heidelberg – Sachschaden von über 3000 €
 
Ein Sachschaden von über 3000 Euro entstand bei einem Unfall am Sonntagmorgen auf der Kirschgartenstraße. Ein 54-jähriger Skoda Fahrer fuhr auf der Kirschgartenstraße und missachtete an der Kreuzung zur Fichtestraße den von rechts kommenden Mercedes-Benz einer 26-Jährigen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.
 
 
Heidelberg – Verkehrspolizei ermittelt  
 
Wegen Unfallflucht ermittelt die Heidelberger Verkehrspolizei seit Sonntag, weil am gleichen Nachmittag, zwischen 17.20 Uhr und 18 Uhr ein noch nicht ermittelter Autofahrer in der Plöck einen geparkten Saab beschädigte. Der Unbekannte fuhr nach den ersten Ermittlungen rückwärts um aus einer Parklücke auszuparken und beschädigte hierbei, wohl mit der Anhängerkupplung seines Fahrzeugs, den dahinter stehenden Saab. Der Entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, mögen sich bei der Polizei, Tel.: 06221/99-1870 melden.
 
 
Schwetzingen –  Unfallflucht
 
Unfallflucht beging ein noch nicht ermittelter Zweiradfahrer am Sonntagmorgen zwischen 10.35 Uhr und 13.10 Uhr von einer Unfallstelle in der Marstallstraße. Der Unbekannte kam aus unbekannter Ursache nach rechts vom Fahrstreifen ab und streifte einen geparkten Mercedes Benz. Hierbei richtete er einen Sachschaden von etwa 1500 Euro an.  Sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0.
 

Schwetzingen –  Überprüfung ergab 1,52 Promille
 
Kräftig einen über Durst getrunken hatte ein 31-jähriger Mercedes-Benz Fahrer, der am frühen Montagmorgen, kurz vor 00.45 Uhr in der Karlsruher Straße kontrolliert wurde. Beim Gespräch mit dem Mann „wehte“ den Fahndern eine deutliche „Fahne“ entgegen, die Überprüfung ergab 1,52 Promille. Der 31-Jährige wurde mit auf die Wache genommen, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Sein Führerschein wurde zusammen mit der Anzeigenakte an die Mannheimer Staatsanwaltschaft übersandt.
 

Schwetzingen –  Eingebrochen
 
Eingebrochen hat ein noch unbekannter Täter in eine Firma in der Scheffelstraße. Der Einbrecher stieg in eine Waschanlagenhalle ein, schlug die Scheibe zur Kantine ein und gelangte so ins Innere. Dort entwendete er die Kasse mit Bargeld von rund 100 Euro. Sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0.
 

Sinsheim – Polizeirevier ermittelt
 
Wegen Unfallflucht ermittelt das Sinsheimer Polizeirevier gegen einen bislang unbekannten Autofahrer. Zwischen Freitag, 9. Mai, 18 Uhr, und Samstag, 10. Mai, 17.30 Uhr, war ein VW Polo im Augrund in Dühren beschädigt worden. Der Unfallverursacher suchte das Weite, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 1.500.- Euro zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 entgegen.
 

Sinsheim – Leicht verletzt  
 
Leichte Verletzungen erlitt am Sonntagnachmittag ein 48-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 550, kurz nach den Ortseingang. Eine 61-jährige BMW-Fahrerin übersah beim Einbiegen von der Weinbergstraße auf die L 550 den aus Richtung Weiler kommenden Biker und stieß mit ihm zusammen. Mit einem Krankenwagen wurde der Verletzte zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden beträgt rund 5.000.- Euro.
 

Sinsheim – 5000 € Sachschaden
 
Auf regennasser Fahrbahn offenbar zu schnell unterwegs war am späten Sonntagabend eine 22-jährige VW-Fahrerin, als sie auf der B 292 von Sinsheim in Richtung Waibstadt fuhr. In einer Kurve geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Die 22-Jährige kam mit dem schrecken davon. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000.- Euro.
 

Wiesloch – 6-jähriger Junge erfasst
 
Schlimmer ausgehen hätte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in der Ösinger Straße. Ein 6-jähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad gegen 13.30 Uhr aus einer Hofeinfahrt auf die Straße und wurde von einem 28-jährigen Fiat-Fahrer erfasst, der in Richtung Waldstraße unterwegs war. Das Kind wurde auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Bub mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht, wo er zur Beobachtung aufgenommen wurde. Mit einer Beule am Kopf und verschiedenen Prellungen am Körper, kam der 6-Jährige, der keinen Schutzhelm trug, zum Glück relativ glimpflich davon. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 1.500.- Euro.    
 
 
Wiesloch –  Beinfraktur nach Unfall
 
Mit einer Beinfraktur wurde am Montagmittag ein 63-jähriger Fußgänger in eine Klinik eingeliefert, nachdem er kurz nach 12 Uhr an einer Bushaltstelle in der Heidelberger Straße von dem rückwärts fahrenden Fahrzeug eines Paketzustellers erfasst worden war. Der 26-jährige Lkw-Fahrer hatte den  63-Jährigen offenbar übersehen, als dieser aus unbekannten Gründen auf der Fahrbahn stand. Sachschaden entstand nicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de