• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 2. Bundesliga SGW bleibt Tabellenführer

Mannheim – Leimen / Metropolregion Rhein-Neckar – Leistungssteigerung bringt 14:7 Heimsieg – In der 2. Wasserballliga Süd gab es am Wochenende für die SGW Leimen/Mannheim die letzte Heimpartie im Hallenbad bevor es am 21.5. (Vatertag) im SSV Pokal Halbfinale gegen den SV Cannstatt im Leimener Freibad weiter geht. Zu Gast war der 1. FC Nürnberg, der dieses Jahr wieder alle „Pflichtsiege“ gegen die unteren Mannschaften einfahren konnte und den 7. Platz in der Liga einnimmt. Genauso ernst nahmen die Gäste aus Franken auch die Partie und reisten bis auf Jens Tiede mit der kompletten Mannschaft an in der Hoffnung dem Medaillenaspirant aus Nord-Baden ein Bein stellen zu können.
Im 1. Viertel zeigte sich aber recht schnell, dass dies misslingen sollte, denn Leimen/Mannheim legte los wie die Feuerwehr und konnte bei der ersten Viertelpause bereits ein deutliches 4:1 heraus spielen. Nachdem wieder einige Akteure erst mehrmals das Visier nachstellen mussten, platzte dann endlich der Knoten. Neben dem Doppeltorschützen Marc Hanen konnte sich auch der von Spiel zu Spiel stärker werdende Jung-Nationalspieler Timo van der Bosch nach blitzsauberem Zuspiel von Spielertrainer Stephan Kopani in die Torschützenliste eintragen.
 
Nach dem zwischenzeitlichen 6:1 stellte der Gastgeber den Franken plötzlich wieder viel zu viel Raum zur Verfügung und legte noch ein paar üble Verteidigungsschnitzer oben drauf, so dass der FC sogar bis auf 6:4 verkürzen konnte. Dies sollte aber die einzige Chance der Franken an diesem Abend sein sich an die SG ranzuspielen. Jakob Zühl konnte dann mit seinem Tor zum 7:4 den Halbzeitstand einnetzen.
 
In der 2. Spielhälfte konnte sich die SG Leimen/Mannheim immer besser absetzen und stand in der Verteidigung immer sicherer, allen voran Timo van der Bosch und Paddy Hoyer, die mit den gewichtigen Centern kaum Mühe hatten. So gingen Viertel 3 mit 3:1 und Viertel 4 mit 4:2 an die SG. Endstand nach einem schönen Spiel 14:7.
 
Torschützen SG Leimen/Mannheim: P. Hanen, M. Hanen (je 3), M. Pfisterer (2), S. Kopani, N. Stojcic, T. van der Bosch, T. Sona, P. Hoyer, J. Zühl (je 1)
 
Torschützen 1. FC Nürnberg: C. Bersch (2), A. Wetzel, S. Pache, F. Grundwald, C. Wetzel, F. Gerster (je 1)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de