• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Frankenthal – Zeugen zu Verkehrsunfall mit Verletzten gesucht
 
Am Donnerstag, 07.05.2009, gegen 18.10 Uhr, kam es auf der Kreuzung Nordring/Westring/Carl-Benz-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Klein-Lkw-Fahrer und ein Autofahrer verletzt wurden und Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand. Ein 39jähriger Mannheimer wollte mit seinem Lkw Peugeot Boxer, vom Westring kommend, die Kreuzung in Richtung Carl-Benz-Straße überqueren. Aus Richtung Carl-Benz-Straße fuhr gleichzeitig ein 20jähriger Frankenthaler mit einem Pkw VW in die Kreuzung ein, um nach links in der Nordring, Richtung Innenstadt, einzubiegen. Dabei kam es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die im Frontbereich erheblich beschädigt wurden.  Beide Fahrzeugführer wurden bei der Kollision verletzt. Sie mussten zur ärztlichen Versorgung in die Stadtklinik transportiert werden. Beide Beteiligten behaupteten, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein, wobei der Autofahrer angab, der Peugeot Boxer-Fahrer habe ihm gegenüber anfangs geäußert, er habe die Ampel bei Rotlicht passiert. Beim Eintreffen einer Funkstreife war die Ampelanlage jedoch außer Betrieb. Sie soll aber zur Unfallzeit intakt gewesen sein. Der Lkw-Fahrer bestritt gegenüber den unfallaufnehmenden Polizeibeamten die Behauptung des Mitbeteiligten, weshalb dringend neutrale Zeugen des Unfalls gesucht werden, die zur Aufklärung der Schuldfrage beitragen können.
 
 
Frankenthal – Geldbeutel aus Einkaufwagen entwendet
 
Ein 34jähriger Familienvater aus Hockenheim wollte am Freitag, 08.05.2009, gegen 09.00 Uhr, mit seiner kleinen Tochter beim Real-Markt einkaufen. Während er nach einer Münze für den Einkaufswagen in seinem Geldbeutel suchte, lief das Mädchen davon. Der Vater ließ den Geldbeutel im Einkaufswagen und rannte seiner Tochter hinterher. Als er ca. zwei Minuten später zum Unterstand der Einkaufswagen zurückkam, war sein Geldbeutel verschwunden. Ein unbekannter Kunde muss ihn in der kurzen Zwischenzeit unterschlagen haben, da er auch nicht bei der Kundeninformation des Marktes abgegeben wurde. Im Geldbeutel befand sich unter anderem neben ca. 20 Euro Bargeld auch der Führerschein des Geschädigten. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Fahren ohne Fahrerlaubnis
 
Ein 21jähriger Rollerfahrer wurde am Donnerstag, 07.05.2009, gegen 13.50 Uhr, in der Johann-Klein-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem eine nachfolgende Funkstreife festgestellt hatte, dass der von ihm geführte Roller 40 statt 25 km/h fuhr.
Der Frankenthaler gab an, keine technischen Veränderungen daran vorgenommen zu haben und den Roller in diesem Zustand gekauft zu haben. Da er keine Fahrerlaubnis hatte, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Kennzeichen und Betriebserlaubnis wurden zwecks Weiterleitung an die Straßenverkehrsbehörde sichergestellt. Gegen den Beschuldigten wurde Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Ebenfalls ohne Fahrerlaubnis nahm ein 57jähriger Frankenthaler am Donnerstag, 07.05.2009, mit seinem Pkw am öffentlichen Verkehr teil. Gegen 15.45 Uhr geriet er im Albrecht-Dürer-Ring in eine Verkehrskontrolle. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass dem Beschuldigten aufgrund einer Trunkenheitsfahrt die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. 
 
 
Mannheim – Ehemann schlägt zu

Beziehungsprobleme dürften die Ursache einer Auseinandersetzung sein, in die gestern Abend ein Ehepaar im Stadtteil Neckarau geriet. Der gegen 21.30 Uhr ausgetragene Streit gipfelte darin, dass der 54-jährige Mannheimer auf seine 51-jährige Frau losging und ihr mehrere Faustschläge versetzte. Anschließend verließ er die gemeinsame Wohnung. Als er gegen 0.30 Uhr zurückkehrte, kam es erneut zu tätlichen Übergriffen. Auch ein 53-jähriger Bekannter der Frau, der zwischenzeitlich in der Wohnung erschienen war, musste hierbei mehrere Fausthiebe einstecken. Der mit 1,9 Promille alkoholisierte Ehemann wurde von der verständigten Polizei in Gewahrsam genommen. Er sieht nun einer Anzeige entgegen. (ots)

Mannheim – Verkehrsunfälle

Unerlaubt entfernte sich gestern Abend ein 40-jähriger Mannheimer von einer Unfallstelle im Stadtteil Schönau. Gegen 19.00 Uhr befuhr er mit seinem Audi die Schienenstraße in Richtung Sandhofen. Auf der Abfahrt zur Sonderburger Straße kam er plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte ein auf einer Verkehrsinsel aufgestelltes Verkehrszeichen. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, bis er kurz darauf von einem Zeugen des Vorfalls angehalten wurde. Die verständigten Beamten des Unfalldienstes stellten bei dem Fahrer eine Alkoholbeeinflussung von fast 2,5 Promille fest. Nach einer Blutprobe wurde der Führerschein einbehalten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro. Bei Grünlicht der Ampel in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein, behaupten zwei Beteiligte eines Unfalls, der sich gestern Mittag ereignete. Ein 35-jähriger Fahrer aus Heidelberg befuhr um 14.15 Uhr mit seinem Dodge den Blumenauer Weg. Beim Linksabbiegen auf die Frankenthaler Straße kollidierte er mit dem Mercedes eines 67-jährigen Mannheimers, der von der Autobahnanschlussstelle Sandhofen nach rechts in Richtung Sandhofen abbiegen wollte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Um den Unfallhergang rekonstruieren zu können, suchen die Ermittler unter der Rufnummer 1740 nach Zeugen des Geschehens.

Neustadt – Auffahrunfall
 
Örtlichkeit:    Bundesstraße 39 Kreisel Autobahnabfahrt A 65 NW Süd
Zeit:             Mittwoch, 06.05.2009, 17:20 Uhr
 
Zur Unfallzeit befuhren die unfallbeteiligten Fahrzeugführer die Bundesstraße 39 in Richtung Neustadt. Am Kreisel der Autobahnauffahrt NW Süd staute sich der Verkehr auf der Bundesstraße in Richtung Osten. Eine 46 jährige Autofahrerin aus Böbigen erkannte die Situation vermutlich zu spät und konnte ein Auffahren auf das am Stauende stehenden Fahrzeug einer 64 jährigen Fahrerin aus Neustadt nicht mehr vermeiden.
Auch ein weiterer Fahrzeugführer (24 Jahre aus NW) erkannte die Situation zu spät und fuhr ebenfalls auf die bereits beschädigten Fahrzeug auf.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 8000 Euro.
 

Neustadt – Umweltereignis
 
Am 07.05.09 gegen 21.14 wurde die Polizei durch ein Mitglied der Feuerwehr informiert, dass dieser in einem Entwässerungsgraben im Bereich L 516/Mittelhambacher Str. eine milchig-weiße Verfärbung des Wassers festgestellt habe. Die Verfärbung war jedoch nur von kurzer Dauer. Die Feuerwehr spritzte zur Verdünnung Frischwasser nach und entnahm Wasserproben. Aufgrund von Schnelltests durch die Feuerwehr kann derzeit eine Gefährdung des Grund- bzw. Trinkwassers ausgeschlossen werden. Die Umweltbehörde wurde von diesem Vorfall in Kenntnis gesetzt. Die derzeitigen Ermittlungen lassen vermuten, dass ein Winzer nach dem Spritzen der Weinberge seine Tanks gesäubert hat und dabei die Flüssigkeit in den Entwässerungsgraben floss.
 

Neustadt – Verhinderte Trunkenheitsfahrt
 
In der Branchweilerhofstraße in Neustadt wurde am Donnerstag, den 07.05.09 gegen 23.10 Uhr ein 51-jähriger Verkehrsteilnehmer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von 0,32 Promille, so dass die Weiterfahrt untersagt wurde. Die Polizei weist darauf hin, dass im Falle von Ausfallerscheinungen oder gar einem Unfall die Fahrerlaubnis bereits ab einem Wert von 0,3 Promille einzubehalten und ein Bußgeld-,bzw. Strafverfahren einzuleiten.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de