• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

 Bad Dürkheim – Alkoholisierter Pkw-Fahrer
 Am frühen Abend des 06.05.09 wurde bei einem Golf-Fahrer im Rahmen einer Kontrolle Alkoholbeeinflussung festgestellt. Eine genaue Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 0,66 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
 
 
Friedelsheim – Schwerverletzter Motorradfahrer
 
Ebenfalls am Mittwochabend verunglückte ein Motorradfahrer auf der L527 von Friedelsheim in Richtung A650 kurz vor der Einmündung zur Mülldeponie. Der 45-jährige Fahrer kam aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung lag der Mann verletzt auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Mittels Rettungshubschrauber wurde er in die BG Ludwigshafen verbracht.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Geschädigter Autofahrer zu Unfallflucht gesucht
 
Am Donnerstag, 06.05.2009, gegen 5.45 Uhr, beobachteten Kunden einer Bäckerei in der Frankenthaler Str.14, dass ein zunächst unbekannter Autofahrer gegen den linken Autospiegel eines dunklen Pkw, der vor dem Laden geparkt wurde, stieß und sich in Richtung Frankenthal entfernte. Der Geschädigte, der gerade Brötchen gekauft hatte, wurde von den Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht, wobei dieser seine Tüte mit Brötchen im Laden zurück ließ, auf die Straße rannte und vermutlich dem Unfallverursacher hinterherfuhr. Gegen 09.00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Frankenthal telefonisch von einer Baden-Württembergischen Polizeidienststelle darüber informiert, dass sich dort ein Autofahrer gemeldet habe, der den besagten Unfall verursacht hatte. Da er zunächst nicht von einem Unfallschaden ausging, fuhr er weiter. Erst auf dem Parkplatz seiner Arbeitsstelle habe er bemerkt, dass sein rechter Außenspiegel beschädigt ist, weshalb er den Unfall zur Anzeige brachte. Der Geschädigte kam nicht mehr in den Bäckerladen zurück, obwohl dort noch seine Tüte mit gekauften Brötchen lag. Beim Geschädigten soll es sich um einen Kunden handeln, der öfters dort einkaufe. Der Geschädigte sowie die Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion zu melden. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Verkehrskontrollen durch Bereitschaftspolizei
 
Im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft waren am Mittwoch, 06.05.2009, von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr, 10 Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt im Stadtgebiet zu eigenständigen Verkehrskontrollen eingesetzt. Hierbei wurden bei Fußstreifen in der Fußgängerzone und Innenstadtstraßen Radfahrer kontrolliert und insgesamt 31 Fahrradregistrierungen für die polizeiliche Fahrraddatei vorgenommen. In der übrigen Zeit wurden mobile Kontrollen durchgeführt und von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr eine stationäre Kontrollstelle in der Wormser Straße, Höhe Famila-Center, eingerichtet. Insgesamt mussten 20 Gurtverstöße und zwei Missachtungen des Durchfahrtverbots mit Verwarnungsgeld geahndet werden. Angezeigt wurden ein Verstoß gegen die Ladungssicherheit, ein Missachten des Rotlichts, ein Befördern mehrerer Kinder ohne Kindersicherung und in zwei Fällen ein Telefonieren mit dem Handy während der Fahrt. Zudem wurden wegen diverser Fahrzeugmängel vier Mängelberichte, mit der Aufforderung zur umgehenden Instandsetzung der Beanstandungen, ausgestellt.
 
 
Frankenthal – Ladendieb im Rahmen der polizeilichen Fahndung festgenommen
 
Ein 21jähriger Mannheimer entwendete am Mittwoch, 06.05.2009, gegen 18.00 Uhr, gemeinsam mit einem Begleiter aus einem Sport-Geschäft in der Wormser Straße ein Paar Turnschuhe.  Die Täter flüchteten aus dem Geschäft, wobei einer in Richtung Fußgängerzone rannte. Während der innerstädtischen Fahndung nach den Ladendieben konnte der Beschuldigte in der Glockengasse gesichtet und festgenommen werden. Der Mittäter konnte nicht ausfindig gemacht werden. Die entwendeten Turnschuhe, die der Beschuldigte eventuell versteckt hat oder die im Besitz des Mittäters sind, waren nicht aufzufinden. Angaben zu seinem Begleiter machte der Festgenommene nicht. Vor der Durchsuchung seiner Kleidung legte der Beschuldigte eine benutzte BTM-Spritze auf den Boden. Danach nestelte er an seiner Gesäßtasche, nahm etwas, das in Papier eingewickelt war, in den Mund und schluckte es hinunter. Da der Mann danach einen benommenen Eindruck machte, kam der Verdacht auf, dass er ein Betäubungsmittel eingenommen hatte. Er wurde daraufhin mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht, wo ihm ein Brechmittel verabreicht wurde. Im Erbrochenen wurde ein aufgeweichtes Papier aufgefunden, bei dem es sich um ein Briefchen mit Heroin gehandelt haben könnte. Nach Abschluss der ärztlichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte auf freien Fuß gesetzt, da keine weitere medizinische Versorgung notwendig war.  Gegen den Beschuldigten und seinen noch unbekannten Mittäter wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet.
 
 
Frankenthal – Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis fällt durch unsichere Fahrweise auf
 
Ein 38jähriger Rollerfahrer aus Lampertheim mit Gepäck und Sozia fiel am Mittwoch, 06.05.2009, gegen 22.45 Uhr, einer Streife der Bundespolizei auf der Fahrt über die L 523, von Bobenheim-Roxheim nach Frankenthal, durch unsichere Fahrweise auf. Die Beamten stoppten den Rollerfahrer an und verständigten die Polizeiinspektion Frankenthal. Wie eine Funkstreife danach feststellte, war der Lampertheimer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem beförderte er im Fußraum einen großen Seesack, gefüllt mit diversen Kleidungsstücken, der zur unsicheren Fahrweise mit beigetragen haben dürfte. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.
 
 
Frankenthal – Ladendiebin von Angestellter einer Buchfachhandlung gestellt
 
Eine 36jährige Ludwigshafenerin betrat am Mittwoch, 06.05.2009, gegen 18.00 Uhr, eine Buchfachhandlung in der Speyerer Straße. Sie packte diverse Bücher und DVDs in eine mitgeführte Plastiktüte und verließ, ohne an der Kasse zu bezahlen, das Geschäft. Eine aufmerksame Angestellte, der die Kundin aufgefallen war, folgte dieser und konnte sie schließlich in der Fußgängerzone festhalten und zur Rückkehr in das Geschäft bewegen. Beim Eintreffen der verständigten Polizei hatte die Beschuldigte bereits die im Laden gestohlene Ware im Wert von 236,62 Euro zurückgegeben. Da die Beschuldigte zudem zwei neuwertige Armbändchen im Wert von 19,90 Euro und ein neues Haarband trug, wurde dieser Körperschmuck von der Filialleiterin bis zur Klärung der Herkunft in Verwahrung genommen. Wegen Diebstahls wurde gegen die Ludwigshafenerin Anzeige erstattet. Außerdem wurde von der Geschäftsleitung ein Hausverbot ausgesprochen.
 

Neustadt – Mangelender Sicherheitsabstand

Am Mittwoch (06.05.2009) um 17.22 Uhr ereignete sich auf der B 39 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 64-jährige Jetta-Fahrerin aus Neustadt befuhr die B 39 in Richtung Neustadt und musste aufgrund eines Rückstaus am dortigen Kreisel verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihr fahrende 46-jährige Passat-Fahrerin aus Böbingen fuhr aufgrund mangelnden Sicherheitsabstands auf den Jetta auf. Eine hinter dem Passat fahrende 24-jährige Skoda-Fahrerin aus Neustadt fuhr ebenfalls aufgrund mangelnden Sicherheitsabstands auf den Passat auf. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,– Euro, am Passat in Höhe von ca. 5.000,–Euro und am Jetta in Höhe von ca. 1.500,– Euro. Der Passat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Neustadt – VW-Bus entwendet

In der Zeit zwischen Dienstag (05.05.2009) 21.30 Uhr und Donnerstag (07.05.2009) 8.15 Uhr haben unbekannte Täter in der Eichstraße einen silbernen VW-Bus T4 2,5 TDI, mit dem amtl. Kennzeichen NW-AC 87, im Wert von ca. 17.500,– Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Mannheim – Dreister Bekannter

Besuch von einem Bekannten bekam gestern Abend ein Mannheimer auf dem Lindenhof. Im Gespräch erzählte der Besucher seinem Freund von einer Geldnot und bat ihn gleichzeitig um Bargeld. Der Mannheimer, der seinen Gast erst vor vier Wochen kennengelernt hatte, zeigte zwar Verständnis, konnte aber nicht mit Geld aushelfen. Daraufhin weckte eine goldene Halskette des Mannheimers das Interesse seines Besuchers. Angeblich nur um diese zu betrachten, ließ er sich das Schmuckstück aushändigen. Daraufhin nutzte er die Gehbehinderung des Besitzers aus und verließ mitsamt der Kette die Wohnung. Der Mannheimer erstattete Anzeige bei der Polizei, die nun die Ermittlungen aufgenommen hat. (ots)

Brühl -Geldbörse geraubt – Polizei sucht Zeugen
 
Die Hilflosigkeit einer 49-jährigen Frau nutzten zwei bislang unbekannte Täter am Montag in Brühl aus. Gegen 13.30 Uhr befand sich die Mannheimerin vor dem Haupteingang des REAL – Marktes in der Mannheimer Landstraße 2. Als die blinde 49-Jährige ihre Geldbörse öffnete, um Kleingeld für einen Einkaufswagen zu entnehmen, wurde sie plötzlich von zwei Männern angesprochen. Mit einem ausländischen Akzent fragten die Unbekannten nach Bargeld. Kurz darauf rissen die Täter der Mannheimerin trotz Gegenwehr die Geldbörse mit ca. 30 Euro Inhalt aus der Hand und flüchteten. Ohne den Vorfall zu erwähnen, begab sich die Geschädigte zunächst nach Hause, wo sie einen Tag später die Polizei informierte. Die Ermittler erhoffen sich nun unter der Rufnummer 1740 Hinweise aus der Bevölkerung.

Vogelstang – Trickdiebe erbeuten Bargeld

Opfer von Trickdieben wurde gestern Mittag eine Mannheimerin im Stadtteil Vogelstang. Gegen 13.30 Uhr hob die 94-Jährige auf einer Bank mehrere hundert Euro Bargeld ab. Auf dem Heimweg wurde sie wenig später auf russisch von einem Pärchen angesprochen. Die Frau begleitete die Rentnerin daraufhin in deren Wohnung, die sie nach einem kurzen Gespräch wieder verließ. Erst eine Stunde später bemerkte die 94-Jährige das Fehlen ihres abgehobenen Bargeldes und verständigte die Polizei.

Mannheim – Verkehrsunfälle

Schwer verletzt wurde gestern Morgen ein 64-jähriger Mannheimer bei einem Unfall in Ladenburg. Ein 25-jähriger Slowake befuhr mit einem Sattelzug die Wallstadter Straße in Richtung Hohe Straße. In Höhe des Anwesens Nummer 71 hielt der Fahrer plötzlich an und versuchte rückwärts einzuparken. Hierbei übersah er den Rollerfahrer, welcher unmittelbar hinter dem Lkw angehalten hatte. Der Roller verkeilte sich im Anschluss unter dem Auflieger und wurde ca. zehn Meter nach hinten mitgeschleift. Der 64-jährige Fahrer geriet ebenfalls unter den Auflieger und wurde hierbei im Bereich der Unterschenkel überrollt. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Lebensgefahr bestand nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in der Neckarstadt ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte dort beim Ein- oder Ausparken in der Herzogenriedstraße den Ford einer 47-jährigen Mannheimerin und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Die Polizei konnte am nächsten Morgen an der Unfallstelle hellblaue Lacksplitter auffinden. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen.
 
 
Eppelheim – Auto auf die Seite gelegt
 
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis – Am Mittwochnachmittag fuhr eine 45 Jahre alte Daihatsufahrerin auf der Elisabeth-von-Thadden-Straße in nördliche Richtung. An der Kreuzung zum Hinteren Lisgewann missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW-Transportes. Durch den Aufprall kippte der Daihatsu auf die linke Wagenseite um. Die leicht verletzte Fahrerin wurde von der Feuerwehr aus Eppelheim aus ihrer misslichen Lage befreit. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von gut 3000 Euro
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de