• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Otterstadt – Einbruch in sechs Wohnwagen

In dem Zeitraum Montag, 27.04.2009, 16:00 Uhr, bis Freitag, 01.05.2009, 17:00 Uhr, drangen ein oder mehrere noch unbekannte Täter gewaltsam in insgesamt sechs Wohnwagen ein. Aus den aufgebrochenen Wohnwagen, die auf dem Campingplatz „Wasserfreunde 69 Brühl e.V.“ in der Gemarkung von Otterstadt abgestellt waren, wurden Getränke, zwei Gasflaschen, eine Batterie, eine Solarzelle und eine Satellitenschüssel entwendet. Sachdienlichen Hinweisen werden erbeten an die Polizei in Speyer, 06232/137-0.
 
Bad Dürkheim – Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt

Bei einer Fahrzeugkontrolle am Montag (04.05.) gegen 20.15 Uhr in der Weinstrasse Nord wurden bei einem 23jährigen BMW-Fahrer aus Bad Dürkheim Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt. Bei der Befragung gestand er auch ein, am vergangenen Wochenende Marihuana geraucht zu haben. Zur genauen Feststellung der Beeinflussung wurde eine Blutprobe angeordnet. Den jungen Mann erwarten nun Strafverfahren.
 

Mannheim – Fahndungserfolg nach Unfallflucht

Nachdem ein Autofahrer in der Nacht zum Dienstag in der Germaniastraße beim Ausparken einen parkenden Pkw gerammt hatte und anschließend von der Unfallstelle flüchtete, konnten Beamte des Reviers Neckarau bei ihrer Fahndung einen 44jährigen aufgreifen, als dieser in erheblich alkoholisiertem Zustand mit seinem Fahrzeug in der Schulstraße unterwegs war. Die Schäden an dessen Fahrzeug passen zum Unfall in der Germaniastraße. Auf dem vermuteten Fahrweg wurde zur selben Zeit ein weitere Pkw beschädigt, so dass gegen den Verdächtigen nun in beiden Fällen wegen Fahrerflucht ermittelt wird. Der Gesamtschaden aus beiden Unfällen beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Wegen seiner starken Ausfallerscheinungen musste der Mann seinen Rausch im Polizeigewahrsam aussitzen, die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und ordneten eine Blutprobe an. (ots)

Mannheim – Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Am Dienstag, kurz nach 12.00 Uhr, geriet der Fahrer eines schwarzen VW-Golf auf der Hermsheimer Straße in Neuostheim auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 26jährige musste mit ihrem Daimler-Benz ausweichen, um den drohenden Zusammenstoß zu verhindern, prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw, kollidierte mit einem Baumschutzbügel und landete schließlich auf einem angrenzenden Firmengelände, wo sie eine Hallenmauer durchbrach. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf ca. 60.000 Euro. Die Verunglückte blieb unverletzt. Der unfallauslösende Fahrer des schwarzen Pkw mit Mannheimer Kennzeichen scherte sich nicht um den angerichteten Schaden und flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei bittet daher um Zeugenmeldungen unter der Rufnummer 174-4720.

Mannheim – Hundehalter im Streit

Im Heddesheimer Grenzweg gerieten am Dienstag gegen 18.45 Uhr zwei Männer miteinander in Streit, als sie sich beim Gassiführen ihrer Hunde auf der Straße begegneten. Im Verlauf des Streites schlug nach Darstellung seines Kontrahenten ein 69jähriger mit seiner Hundeleine zu und verletzte den 46jährigen Anzeigeerstatter am Kopf. Das Polizeirevier Ladenburg ermittelt nun wegen Körperverletzung.
 

Mannheim – Möbel aus dem Fenster geworfen

Ein offenbar geistig erkrankter Mann warf am Dienstagabend Einrichtungsgegenstände aus seinem Anwesen in Mannheim auf die Straße. Die von Passanten alarmierten Polizeibeamten bewarf der 43jährige mit Obst, zeigte sich ansonsten desorientiert und musste zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen werden. Ein hinzugezogener Arzt veranlasste eine Unterbringung in einem Krankenhaus, wo man sich nun um den Mann kümmern wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de