• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU gratuliert Prof. Carlo Saxl

Ludwigshafen –Friesenheim / Metropolregion Rhein-Neckar –  Carlo Saxl: 70 und immer noch Ortsvorsteher aus Leidenschaft! – Friesenheims Ortsvorsteher Prof. Carlo Saxl feiert am Donnerstag, den 7. Mai, seinen 70. Geburtstag. Heinrich Jöckel, Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion in Ludwigshafen gratuliert Prof. Carlo Saxl herzlich und würdigt ihn als einen stets engagierten “Kämpfer” für die Belange der Friesenheimer Bürger und den Stadtteil. Der CDU-Kreisvorsitzende Ernst Merkel sieht dies ebenso und wünscht dem Jubilar: “..dass er noch lange gesund bleibt und weiterhin so gute und wertvolle Arbeit für seine Friesenheimerinnen und Friesenheimer leisten kann!”
Der gebürtige Südtiroler, 1939 in Freienfeld bei Sterzing geboren, lebt seit 1970 in Ludwigshafen. Seit 1975 ist er im Stadtteil Fiesenheim zu Hause und ist dort bereits seit 10 Jahren als Ortsvorsteher in der Kommunalpolitik aktiv. Prof. Carlo Saxl ist verheiratet und Vater zweier Töchter sowie zweier Söhne. Er studierte Philosophie und Theologie. Nachdem er sein Promotionsstudium in Trier 1967 abgeschlossen hatte, habilitierte der Friesenheimer in München bei Prof. K. Rahner. Anschließend wurde Carlo Saxl zum Professor der Theologie in London berufen. Sein weiterer beruflicher Lebensweg führte ihn über die FU für Religionswissenschaft in Berlin nach Saarbrücken in das Landesarbeitsamt sowie als Leiter der Abteilung Arbeitsvermittlung/ Arbeitsberatung in das Arbeitsamt nach Ludwigshafen. Von 1974 an war Prof. Carlo Saxl als Hochschullehrer an der Fachhochschule der Bundesanstalt für Arbeit in Mannheim tätig. Neben seiner beruflichen Tätigkeit studierte der Ortsvorsteher ebenfalls Rechtswissenschaften. Seit seinem Ruhestand widmet er sich noch intensiver seiner politischen Arbeit, die mit dem Eintritt in die CDU im Jahre 1972 begann. Bereits seit 1979 ist Saxl stellvertretender Ortsvorsitzender der CDU Friesenheim sowie Mitglied des Ortsbeirates. Bei der Kommunalwahl 1999 wurde Prof. Carlo Saxl erstmals zum Ortsvorsteher von Friesenheim gewählt und durch die Wiederwahl 2004 im Amt bestätigt und konnte seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Bei der Kommunalwahl am 7. Juni 2009 kandidiert Saxl erneut.

In seiner knapp bemessenen Freizeit, liest, malt und schnitzt er gerne und engagiert sich in diversen Vereinen; unter anderem als Geschäftsführer des Förderkreises Ebertpark und als 1. Vorsitzender des Grünen Kreises. Gemeinsam mit der CDU-Stadtratsfraktion gibt die Stadt Ludwigshafen Carlo Saxl am 08.05. um 11.00 Uhr in der TSG-Halle in Friesenheim einen Empfang

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de