• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Neustadt – Graffiti-Schmierereien

Bislang unbekannte Täter beschmierten am frühen Sonntagmorgen mehrere Häuser, Zigarettenautomaten und Stromverteilerkästen im Bereich NW-Diedesfeld, NW-Hambach und Neustadt-Stadt. In der Straße Am Kirschgarten wurden die Graffiti-Zeichen an mehreren Stellen mit einem Stift angebracht. Im Bereich Römerweg wurden mehrere Anwesen mit Farbe beschmiert. Des Weiteren wurden Häuser in der Waldstraße, im Kastanienweg sowie in der Mozartstraße mit Farbe besprüht. Aufgrund der Wegstrecke dürfte davon auszugehen sein, dass die Täter zuvor das Andergasser Fest besucht hatten. Einige der benutzten “Logos” sind auf dem Bild  zu sehen. Die Schadenssumme steht noch nicht fest. Die Polizei Neustadt sucht nun Eigentümer weiterer beschädigter Häuser, um die Ermittlungen fortführen zu können. Personen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustadt zu melden, Tel. 06321-8540.
 
 
Hettenleidelheim – Verkehrsunfall mit Sachschaden
 
Am 04.05.2009, gegen 12.30 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall mit ca. 4 500 Euro Sachschaden. Zwei PKW-Fahrer fuhren in Richtung Tiefenthal, wobei der vordere mit einem Renault nach links in eine Einfahrt abbiegen wollte und der nachfolgende Fahrzeugführer mit einem Opel trotzdem überholte, obwohl der Abbiegende links blinkte. Verletzt wurde niemand.
 

Grünstadt – Auffahrunfall
 
Am 04.05.09, gg. 15.00 Uhr kam es in der „Bitz“ an der Kreuzung mit der Bahnhofstraße zu einem Auffahrunfall. Eine Peugeot-Fahrerin aus Bissersheim musste an der Ampel anhalten. Ein nachfolgender Mazda – Fahrer aus Grünstadt erkannte dies zu spät und fuhr auf das anhaltende Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.
 
 
Ludwigshafen – Geld-Wechseltrick

Beim Geldwechseln greift Trickdieb unbemerkt ins Geldscheinfach – Wieder einmal wurde ein 85-jähriger Senior Opfer eines Trickdiebes. Am Montag, 04.05.2009, gegen 10.45 Uhr, wurde der Senior in der Mundenheimer Straße/Ecke Rottstraße von einem Unbekannten angesprochen und gebeten, ihm zwei Euro für ein Telefonat zu wechseln. Dieser Bitte kam der hilfsbereite 85-Jährige gerne nach und holte seinen Geldbeutel heraus und händigte dem Fremden das entsprechende Kleingeld aus. Kurz danach bemerkte er, dass aus seinem Scheinfach ca. 300 Euro fehlten. Täterbeschreibung: Ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze dunkle Haare, sprach gebrochen Deutsch, dunkle Kleidung. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.

 
Ludwigshafen –  Verkehrsunfallflucht
 
Unfallzeugen  und Wagenbesitzer gesucht – Am Montag, 4.5.2009, kurz vor 15 Uhr beging der Fahrer eines schwarzen VW-Golf in Ludwigshafen-Oppau eine Verkehrsunfallflucht. Er hatte in der Friesenheimer Straße  im Vorbeifahren einen in Höhe eines VW-Autohändlers am Fahrbahnrand geparkten Pkw gestreift, als er Richtung Edigheim gefahren war. Ohne sich um den beschädigten Außenspiegel an diesem Fahrzeug zu kümmern, war er einfach weitergefahren. Ein Zeuge, der gesehen hatte, wie der Außenspiegel durch die Luft geschleudert worden war, hatte den Unfall bei der Polizei in Oppau gemeldet und das Kennzeichen des flüchtigen Wagens mitgeteilt. Polizeibeamte hatten wenig später am  Unfallort festgestellt, dass der  betreffende  Autofahrer vor Eintreffen der Polizei  bereits weggefahren war. Die Polizei bittet weitere Zeugen dieser Verkehrsunfallflucht sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in Oppau, Edigheimer Straße 33,  Rufnummer 0621/963-2200, in Verbindung zu setzen. Dies  gilt auch für diesen Wagenbesitzer.
 
 
Mannheim – Aus Abstellkammer befreit

Sicherlich nichts Böses hatte ein zwei Jahre altes Mädchen aus Heddesheim im Sinn, als es aus Versehen seine Mutter in der Abstellkammer des heimischen Anbaus einschloss. Sie schaffte es dann aber nicht, die Tür wieder zu entriegeln. Die Mutter, eine 33 Jahre alte Heddesheimerin, hatte glücklicherweise ein Handy einstecken und rief letztendlich die Polizei auf den Plan. Die eingesetzten Beamten trafen ein aufgelöstes kleines Mädchen an, das auf eine Tür zeigte. Der Schlüssel zu der Tür lag davor auf dem Boden. Als die Abstellkammer wieder offen war, zeigten sich Mutter und Tochter erleichtert.

Mannheim – Wachsame Anwohnerin

Einer wachsamen Anwohnerin fiel am gestrigen Nachmittag ein Mann auf, der sich in der Tiefgarage ihres Wohnanwesens herumdrückte. Als sie kurz darauf den Keller des Mehrfamilienhauses in der Käfertaler Straße betrat, kam ihr plötzlich genau dieser Mann aus dem Keller entgegen und stürmte an ihr vorbei aus dem Haus. Beherzt nahm die 42jährige die Verfolgung auf, verlor den Mann aber im Bereich des Ludwig-Frank-Gymnasiums aus den Augen. Den vor Ort eingesetzten Beamten teilte ein Schüler des Gymnasiums mit, dass eine Person über das Gelände gerannt war und etwas ins Gebüsch geworfen habe. Bei der Nachschau fanden die Polizisten einen Seitenschneider auf. Es wird nun davon ausgegangen, dass der Mann geplant hatte, in die Keller des Hauses einzubrechen. Er soll ca. 35 Jahre alt sein, 185 bis 190 cm groß, schlank, schwarze, schulterlange Haare und einen Schnurrbart haben und insgesamt eine eher ungepflegte Erscheinung sein. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Lederjacke mit einem auffälligen Aufnäher auf dem Arm und blaue Jeanshosen.

Frankenthal – Diebstahl eines Anhängers mit Bewässerungsmotorpumpe

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Freitag, 01.05.2009, 09.30 Uhr und Montag, 04.05.2009, 17.30 Uhr, von einem Acker am Feldweg nordwestlich des Pappelwegs, ca. 500 Meter vom Reiterhof entfernt, einen Anhänger mit aufmontiertem Motor und einer Pumpe zur Wasserförderung. Die Eigenkonstruktion, die zu Beregnungszwecken eingesetzt wurde, hat rund 800 kg Gesamtgewicht. Der Schaden wurde mit ca. 10.000 Euro beziffert. Vom gleichen Acker wurde bereits im vergangenen September eine Egge gestohlen. Ein nicht namentlich bekannter Zeuge hatte den Diebstahl, der vermutlich von einem Schrotthändler begangen wurde, beobachtet.

Frankenthal – Kinder bemalen Wände des City-Centers mit Farbstiften

Am Samstag, 02.05.2009, zwischen 20.20 Uhr und 20.30 Uhr, bemalten vier noch unbekannte Kinder mit Filzstiften die Gebäudewände des City-Centers im rückwärtigen Zugangsbereich in der Welschgasse, zwischen dem Bekleidungsgeschäft und dem Parkhaus. Die Kinder wurden von einer Video-Kamera am Gebäude bei ihren Schmierereien aufgenommen. Reinigungsversuche durch den Hausmeister brachten keinen hinreichenden Erfolg. Der Schaden wurde mit ca. 500 Euro beziffert.

Frankenthal – Rehpinscher beißt Fußgängerin ins Knie

Eine 73jährige Frau ging am Sonntag, 03.05.2009, gegen 11.00 Uhr, auf dem Gehweg der Flomersheimer Straße. Auf der Überführung über die Bahnlinie saß eine Frau mit zwei angeleinten Rehpinschern. Als die Rentnerin in gleicher Höhe lief, schnupperte einer der beiden Hunde an ihrem Bein, sprang in ihr hoch und biss ihr ins Knie, so dass es leicht blutete. Ob die Besitzerin der Hunde den Vorfall mitbekommen hatte, konnte die Geschädigte nicht bejahen. Die unbekannte Frau entfernte sich jedenfalls, wobei ihr die Geschädigte nachrief, sie sei von einem ihrer Hunde gebissen worden und sie möchte ihren Namen wissen. Die Hundeführerin antwortete daraufhin nur „Kurto“ oder ähnlich lautend. Die Geschädigte musste sich in ärztliche Behandlung begeben, wobei Arztkosten entstanden sind. Bei der Hundebesitzerin soll es sich um eine ca. 40 Jahre alte, schlanke und ca. 1,60 bis 1,65 m große Frau mit langen schwarzen, zum Pferdeschwanz gebundenen Haaren und heller Bekleidung gehandelt haben. Vermutlich handelt es sich um eine ausländische Mitbürgerin. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de