• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Studierende entwickeln Corporate Design

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Institut für Markenkommunikation und Design an der Hochschule Mannheim unter Leitung von Herrn Prof. Axel Kolaschnik hat anlässlich des 90-jährigen Bestehens der Arbeiterwohlfahrt (AWO) unter Beteiligung von neun Masterstudierenden der Fakultät für Gestaltung sowie externen Partnern ein neues Corporate Design entwickelt. Die AWO erhält dadurch ein frisches, zeitgemäßes Erscheinungsbild, das ihre gewachsene Vielfalt ebenso wie ihr professionelles Leistungsspektrum treffend und emotional ansprechend widerspiegeln. Für Prof. Axel Kolaschnik wagt die AWO mit dem neuen Auftritt einen für ihre Zukunft wichtigen Schritt:  „Die 29 Landes- und Bezirksverbände haben nun die Möglichkeit, die AWO als ihre gemeinsame, starke Marke zu kommunizieren“.

Im Jahre 1919 rief die erste Frau in einem deutschen Parlament, die Sozialdemokratin Marie Juchacz, den „Hauptausschuss für Arbeiterwohlfahrt“ in der SPD ins Leben. Heute gehört die AWO/Arbeiterwohlfahrt mit 400.000 Mitgliedern, 100.000 ehrenamtlichen
Helfern und 146.000 hauptamtlichen Mitarbeitern zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Die AWO unterhält bundesweit über 14.000 Einrichtungen und Dienste mit insgesamt über 330.000 Betreuungsplätzen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de