• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TSVMH Damen verspielen Aufstiegschancen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Damen des TSV Mannheim Hockey haben in der 2. Bundesliga durch eine unnötige 1:3 (0:1) Heimniederlage gegen den Tabellenvorletzten Blau-Weiß Berlin ihre Aufstiegschancen verspielt. Die nach einer schwachen Leistung nicht unverdiente Niederlage machte auch den 2:1 (1:0) Erfolg am Sonntag gegen die Zehlendorfer Wespen wertlos. Der Rückstand auf Spitzenreiter HG Nürnberg – der noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat – beträgt ganze sechs Punkte, auch der MHC liegt fünf Punkte vor dem TSVMH.
Gegen Blau-Weiß Berlin musst der TSVMH vor allem mit ansehen, wie eine vorbildliche Chancenverwertung aussieht. Während die Gastgeberinnen Chance nach Chance vergaben, – unter anderem wurden vier kurze Ecken vergeben – präsentierten die Gäste aus Berlin eine perfekte Chancenverwertung. Vier Mal kam das Team von Trainerin Anja Preuß vor das Tor von Viola Schmitt und drei Mal musste diese hinter sich greifen. Für den TSVMH konnte einzig Silvia Biehlmaier trotz zahlreicher weiterer Möglichkeiten einen Treffer erzielen.

Am folgenden Tag gelang dem Team von Trainer Uli Weise zumindest teilweise eine Wiedergutmachung. Doch auch gegen die Zehlendorfer Wespen hatte der TSVMH zahlreiche Tormöglichkeiten, deren schlechte Verwertung sich beinahe wieder gerächt hätte. Die 1:0 Führung (23. Minute) durch Sabine Halling konnten die Gäste in der 41. Minute überraschend ausgleichen. Und so musste die etwa 120 Zuschauer bis zur vorletzten Minute warten bis Verteidigerin Dagmar Fischer ihr Team mit dem 2:1 Siegtreffer erlöste. „Selbst die einfachsten Dinge haben an diesem Wochenende nicht geklappt. Wir dürfen uns nicht wundern, diese Punkte liegen gelassen zu haben“, so ein enttäuschter Weise. Damit hat der TSVMH nur noch rechnerische Chancen, den Aufstieg in die Beletage zu realisieren.
stem
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de