• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimdelungen

Bad Dürkheim-Ungstein – Grabschmuck beschädigt
 
Vermutlich in der Nacht zum Sonntag (26.04.) rissen Unbekannte aus einem Grab auf dem Ungsteiner Friedhof die Bepflanzung heraus und warfen zwei Blumenkübel, die auf einem Nachbargrab aufgestellt waren, auf den betonierten Friedhofsweg. Einer der Kübel ging dabei zu Bruch. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Es wird vermutet, dass es sich bei den Unbekannten um Festbesucher des Kallstadter Weinfestes handelt, die sich auf dem Nachhauseweg befanden. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
Bad Dürkheim – Traktor ausgebrannt
 
Am Dienstag (28.04.) entstand gegen 13.25 Uhr bei einem Traktor, der auf der Strecke zwischen Lindemannsruhe und Höningen unterwegs war, ein Kabelbrand, der sich schnell auf das gesamte Fahrzeug ausbreitete. Der Traktor konnte auch durch die Feuerwehr Freinsheim, die mit 14 Mann vor Ort war, nicht mehr gerettet werden und brannte komplett aus. Der 43jährige Fahrer wurde nicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

 
Frankenthal – Einbruch in Linienbus auf Busparkplatz
 
Am Dienstag, 28.04.2009, vermutlich zwischen 03.00 Uhr und 05.00 Uhr, zertrümmerte ein unbekannter Täter eine Scheibe eines BRN-Linienbusses, der am Busparkplatz in der Eisenbahnstraße abgestellt war und kletterte hinein. Dem Busfahrer fiel beim Betreten des verschlossen abgestellten Busses auf, dass die Scheibe zersplittert war und dass eine Papierrolle und Trockenpapiere, die normalerweise in der offenen Geldbox gelagert werden, nun im Fußraum herumlagen. Vermutlich hatte es der Täter auf Bargeld abgesehen, das er in der Schublade vermutete. Da sich im Innenraum des Busses kein Regenwasser befand, dürfte der Einbruch in der Regenpause nach 03.00 Uhr erfolgt sein. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
 
 
Frankenthal – Autospiegel mutwillig beschädigt
 
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Sonntag, 26.04.2009, zwischen 00.30 Uhr und 03.30 Uhr, den linken Außenspiegel eines Pkw Peugeot 306, der vor dem Anwesen Rielstr.25 abgestellt war. Das abgerissene Spiegelgehäuse lag auf der Straße und wurde dort nach übereinstimmenden Zeugenaussagen von einem Autofahrer aus der Nachbarschaft überfahren. Täterhinweise liegen zurzeit nicht vor. Der Schaden dürfte bei ca. 250 Euro liegen.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Navigationsgerät aus unverschlossenem Fahrzeug entwendet
 
Ein unbekannter Täter entwendete am Montag, 27.04.2009, zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr, aus einem zeitweise unverschlossenen Firmenfahrzeug, das im Bereich der Gleisanlagen in der Straße In den Fuchslöchern abgestellt war, ein Navigationsgerät Medion, Modell P 4425. Der Schaden wurde mit ca. 260 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Geschwindigkeitskontrolle
 
 Am Montag, 27.04.2009, wurde von 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr in der Heßheimer Straße, 30 km/h-Zone, eine Radarkontrolle durchgeführt. Bei 170 gemessenen Fahrzeugen kam es zu 14 Tempoverstößen. 13 Autofahrer mussten Verwarnungsgeld zahlen. Ein Autofahrer, der mit 56 Sachen fuhr, erhält einen Bußgeldbescheid.
 
 
Frankenthal – Radfahrer von Autofahrer beim Überqueren des Überwegs erfasst
 
Ein 15jähriger Radfahrer aus Frankenthal fuhr am Montag, 27.04.2009, gegen 16.05 Uhr, über den Radweg, aus Richtung Rudolf-Kausch-Straße kommend, in Richtung Schraderstraße. In Höhe der Einmündung Schrader-/Hans-Kopp-Straße wollte er auf dem Überweg die Straße überqueren. Beim Überqueren der Schraderstraße wurde er von einem 19jährigen Toyota-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, der in Richtung Hans-Kopp-Straße fuhr, aus Unachtsamkeit übersehen und zu Fall gebracht. Dabei stürzte er so unglücklich, dass er sich einen Arm brach. Sowohl am Fahrrad als auch am Pkw entstand leichter Sachschaden.
 
 
Frankenthal – Ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Drogen mit missbräuchlich genutztem Pkw in Verkehrskontrolle geraten
 
 Ein 33jähriger Autofahrer aus Frankenthal wurde am Montag, 27.04.2009, gegen 22.00 Uhr, in der Mahlastraße, Höhe Jahnplatz, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Autofahrer konnte keinen Führerschein vorweisen und wies sichtbare Anzeichen akuten Drogenkonsums auf. Es wurde festgestellt, dass er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war und dass er den Pkw seiner Schwester ohne deren Wissen missbräuchlich mit einem Zweitschlüssel benutzt hatte. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC. Der Beschuldigte räumte nach anfänglichem Leugnen ein, am Nachmittag zwei Joints geraucht zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Fahrens unter Einfluss von Drogen und der missbräuchlichen Fahrzeugbenutzung sowie wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden Anzeigen gegen den Beschuldigten erstattet.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Geschwindigkeitskontrollen
 
In der Gemeinde wurden am Montag, 27.04.2009, zwei Radarkontrollen durchgeführt.
 
Die 1. Kontrolle fand von 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr an der Wormser Landstraße, in Höhe des Friedhofs, statt. Insgesamt passierten 400 Fahrzeuge die Messstelle, wobei lediglich vier Fahrer zu schnell fuhren und verwarnt werden mussten. Der Spitzenreiter fuhr mit 68 km/h. Bei der 2. Kontrolle, die zwischen 11.00 Uhr und 12.30 Uhr in der Berliner Straße, Höhe Kindergarten, angesetzt wurde, kam es bei 150 gemessenen Fahrzeugen zu 16 Verwarnungen und einer Ordnungswidrigkeitsanzeige. Der Schnellste wurde bei erlaubten 30 mit 61 km/h geblitzt.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Kleinkraftradfahrer ohne Fahrerlaubnis
 
 Ein 45jähriger Kleinkraftradfahrer aus Worms wurde am Montag, 27.04.2009, gegen 21.05 Uhr, im Kleinerweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er mit seinem 25-er Kleinkraftrad Piaggio 45 km/h fuhr, hätte er einen Führerschein vorweisen müssen, den er aber nicht hatte. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde Anzeige gegen ihn erstattet. Ein 19jähriger Rollerfahrer aus der Gemeinde wurde 10 Minuten später ebenfalls im Kleinerweg kontrolliert. Er war lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung, obwohl sein Roller 40 km/h erreichte. Außerdem war das Heck des Rollers höher verlegt, so dass die Betriebserlaubnis durch diese technische Veränderung erloschen war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Kennzeichen, Betriebserlaubnis und der Versicherungsnachweis wurden zur Überwachung der Mängelbeseitigung sichergestellt. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde zudem Anzeige erstattet.
 
 
Haßloch – Nach Zusammenstoß weitergefahren
 
In der Leo-Löb-Straße wurde am 27.04.2009, in der Zeit von 11:00 bis 16:30 Uhr ein geparkter Audi durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt.
Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden von ca. 2.000 Euro und entfernte sich von der Unfallstelle. Der in Frage kommen Verursacher muss auf dem gegenüberliegenden Parkplatz geparkt haben und beim Ein- oder Ausparken gegen den Audi gestoßen sein. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de

Neustadt – Von Fahrrad gestoßen und zusammengeschlagen
 
Am Dienstag (28.04.2009) um 0.55 Uhr teilte ein 29-jähriger aus Neustadt der Polizei mit, dass er in der Lilienthalstraße in Höhe einer Firma für Motorsport von hinten von seinem Fahrrad gestoßen wurde. Als er am Boden lag, haben zwei unbekannte Täter auf ihn eingetreten und eingeschlagen. Der 29-jährige erlitt leichte Verletzungen. Bei den beiden unbekannten Tätern soll es sich um zwei männliche Täter unter 20 Jahren handeln. Einer hatte eine breite blonde Strähne mitten im Haar. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Suzuki Swift beschädigt und geflüchtet
 
Am Montag (27.04.2009) in der Zeit zwischen 7.45 Uhr und 17.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen auf der Festwiese geparkten Suzuki Swift hinten rechts und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Seitenscheibe eingeschlagen
 
In der Zeit zwischen Montag (27.04.2009) 18.00 Uhr und Dienstag (28.04.2009) 7.00 Uhr schlugen unbekannte Täter “An der Eselshaut” an einem BMW 318i Cabrio die Seitenscheibe ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Mannheim (ots) – Raubüberfall auf Mannheimer Hotel – Die Polizei
sucht Zeugen
 
In der vergangenen Nacht, zwischen 01.30 Uhr und 02.00 Uhr, ereignete sich in der Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofes ein Raubüberfall auf ein Hotel. Ein ca. 20 Jahre alter Mann, etwa 170 cm groß, mit schwarz-braunen Haaren, einer schlanken Figur und bekleidet mit einer blauen Jeans und einem Hemd, klingelte beim Nachtportier.
Er gab dem Angestellten gegenüber an, dass er den Zug verpasst habe und nun einen Platz zum Schlafen suche. Der Nachtportier ließ den vermeintlichen Gast ein und wollte sich gerade um die Anmeldung kümmern, als eine zweite Person das Hotel betrat. Dieser Mann dürfte etwa 27 Jahre alt gewesen sein, etwa 165 cm groß, hatte schwarze Haare und einen “Drei-Tage-Bart”. Er war auffallend schlank bis hager und mit einer schwarz-weiß-rot karierten Stoffjacke (Holzfällerjacke) bekleidet. Dieser zweite Mann bedrohte den Nachtportier mit einer schwarzen Handfeuerwaffe und forderte ihn auf, sämtliches Bargeld herauszugeben. An der Waffe konnte der Portier starke Gebrauchsspuren ausmachen. Als der Täter das Bargeld an sich genommen hatte, flüchtete er in
Richtung Bahnhof. Der vermeintliche Gast, der ursprünglich vorgegeben hatte, ein Zimmer mieten zu wollen, verließ ebenfalls das Hotel und entfernte sich in gleicher Richtung. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles oder aufmerksame Beobachter, die die beschriebenen Männer vor oder nach der Tat gesehen haben oder sogar kennen. Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621 / 174-0 mit dem
Polizeipräsidium Mannheim in Verbindung zu setzen.

 
Mannheim – Verhinderter Rennfahrer gestellt – die Polizei sucht Zeugen
 
Einer Streife des Polizeireviers Mannheim Käfertal fiel ein weißer Mercedes auf, der die Waldstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Die Uniformierten wollten den Wagen anhalten um den Fahrer zu kontrollieren, der ignorierte jedoch das
eingeschaltete Blaulicht und das Anhaltesignal am Streifenwagen versuchte sich abzusetzen. Er setzte sein Fahrt in halsbrecherischem Tempo durch die Sibylla-Merian-Straße und den Speckweg fort. Der Mercedes konnte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vom Speckweg aus in die Hessische Straße und weiter in die Korbangel, dann wieder zurück in den Speckweg verfolgt werden. Der Fahrer missachtete sämtliche Vorfahrtsregel und überholte riskant einige andere Verkehrsteilnehmer. Letztendlich wurde das Fahrzeug auf dem Parkplatz vor einem Werkstor aufgefunden. Der Fahrer hatte sich zwar entfernt, konnte aber ausfindig gemacht werden und gab letztendlich zu, den weißen Benz gefahren zu sein. Zeugen dieser rasanten Fahrt werden nun gebeten, sich unter der Rufnummer 0621 / 174-0 mit dem  Polizeipräsidium Mannheim in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de