• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – Nach Raubüberfall in Untersuchungshaft

Wiesloch – Angelbachtal-Eichtersheim/Östringen / Metropolregion Rhein-Neckar – Tatverdächtiger nach Raubüberfall auf Zweigstelle der Volksbank Wiesloch in Untersuchungshaft.

Der Mann, der am Dienstagvormittag nach dem Überfall auf die Filiale der Volksbank Wiesloch in Eichtersheim festgenommen worden war, sitzt in Untersuchungshaft. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde am Mittwoch Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 55-jährigen Polizeibeamten, der im dringenden Verdacht steht, am Dienstag gegen 9 Uhr die Volksbankfiliale in der Schlossstraße betreten und unter Vorhalt einer Schusswaffe vom Filialleiter und zwei Angestellten die Herausgabe von Bargeld erpresst zu haben. Anschließend soll er in einem weißen Fahrzeug mit KA-Kennzeichen geflüchtet sein. Ein Großaufgebot der Polizei hatte mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers die Fahndung nach dem Flüchtigen und dessen Fahrzeug aufgenommen. Ca. eine Stunde nach dem Überfall entdeckte eine Fahndungsstreife das gesuchte Fahrzeug in der Hauptstraße in Östringen. Der Tatverdächtige wurde kurze Zeit später von Zivilfahndern vorläufig festgenommen, als er in sein Fahrzeug steigen wollte. Die Beute in Höhe von mehreren tausend Euro und die Tatwaffe, bei der es sich offenbar um seine Dienstpistole handelt, wurden im Auto aufgefunden und sichergestellt. In seiner ersten Vernehmung legte der Tatverdächtige ein Geständnis ab. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei überprüfen derzeit, ob der Tatverdächtige noch für weitere Banküberfälle in Betracht kommt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de