• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – ver.di ehrt Kurt Beck auf Jubilarfeier

Neustadt a. d. Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Rund 400 Jubilarinnen und Jubilare aus der Region ehrt die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) am kommenden Freitag, 24. April 2009 im Saalbau in Neustadt/ Weinstraße. „Wir freuen uns natürlich, mit Kurt Beck als Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz einen prominenten Festredner für unsere JubilarInnenehrung zu haben“, so Ulrich Stumm, ehrenamtlicher Vorsitzender des ver.di-Bezirks rhein.pfalz. Kurt Beck ist aber nicht nur Hauptredner, sondern wird im Rahmen der Feierstunde auch für seine 40-jährige Gewerkschaftsmitgliedschaft geehrt. „Wir sind stolz darauf, dass Kurt Beck als erster Bürger unseres Bundeslandes uns bereits seit 40 Jahren die Treue hält“, betont ver.di-Geschäftsführer Jürgen Knoll.
Der gelernte Elektriker hat schon eine veritable Gewerkschaftskarriere hingelegt, bevor er Anfang der 90er Jahre in die Spitze der Landespolitik vorstieß und der „MP“ wurde. Am 1. Juni 1969 war Kurt Beck in die Gewerkschaft Öffentliche Dienste, Transport und Verkehr (ÖTV), eine der Vorgängerorganisationen von ver.di, eingetreten. Er war Vertrauensmann, Personalrat und ehrenamtlicher Vorsitzender des ÖTV-Kreises Neustadt. Er weist in Interviews gern darauf hin, welche wichtige Rolle die Gewerkschaftsarbeit und das Bildungsprogramm seiner Gewerkschaft für seine persönliche politische Entwicklung spielte.
Ebenfalls geehrt werden an diesem Nachmittag rd. 400 Mitglieder für 25-, 40-, 50- und 60-jährige Gewerkschaftsmitgliedschaft. Neben Ulrich Stumm und Jürgen Knoll wird Uwe Klemens, ver.di-Landesbezirksleiter Rheinland-Pfalz, die langjährigen Kolleginnen und Kollegen ehren. Uwe Klemens wird die Laudatio auf Kurt Beck halten. Jutta Steinruck, Vorsitzende der DGB-Region Vorder- und Südpfalz, wird zu Beginn ein Grußwort halten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de