• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – „Aktion Heimvorteil“

Heidelberg / Rhein-Neckar – Tanz ja, Hexen nein: Mit Hokuspokus auf dem Blocksberg wird es in der Walpurgisnacht nichts. Der Feierlaune beim traditionellen „Tanz in den Mai“ im Marstallhof dürfte das allerdings keinen Abbruch tun. Im Gegenteil. Die „Aktion Heimvorteil“ der Stadt Heidelberg und das Studentenwerk schicken am Donnerstag, 30. April, „The Wright Thing“ ab 19 Uhr auf die Bühne im Marstallhof. Der Eintritt für das Open-Air-Konzert ist frei und wer eine „Aktion Heimvorteil“-Vorteilskarte besitzt, zahlt nur 1,50 Euro für die Bratwurst mit Brötchen und Senf.

Keyboarder und Bandleader Jason Wright versteht sich bestens darauf, erstklassige Musiker und Sänger aufzuspüren und zu vernetzen – das Ergebnis ist sein Projekt „The Wright Thing“, bestens bekannt für phantastische Live-Performances und mitreißende Bühnenshows. Pop, Funk und Soul – gespielt wird, was gut ist und Laune macht, von Klassikern bis hin zu aktuellen Charthits. Mit der „Aktion Heimvorteil“ lässt sich aber nicht nur gut feiern, sie bietet auch jede Menge Vorteile über das ganze Jahr: Bei insgesamt 111 Einzelhandelsgeschäften, kulturellen Einrichtungen und gastronomischen Betrieben gibt es Vergünstigungen. Dabei sein ist denkbar einfach: Studentinnen und Studenten erhalten die Vorteilskarte automatisch, wenn sie sich in einem Bürgeramt anmelden und Heidelberg als Hauptwohnsitz angeben. Die Karte ist dann vorerst zwei Jahre gültig. Mit der Kampagne will die Stadt die Zahl ihrer Bürger/innen mit Hauptwohnung in Heidelberg erhöhen. Dies trägt zu steigenden Einnahmen der Stadt über den kommunalen Finanzausgleich bei, was letztlich allen Bürgern zugute kommt. Weitere Informationen gibt es in allen Bürgerämtern und unter www.heidelberg.de/heimvorteil.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de