• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 14jähriger Fahrrad geraubt

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – 14jährige vom Rad gestoßen und unter Androhung von Schlägen Fahrrad weggenommen
Eine 14jährige Radfahrerin aus Frankenthal stand am Mittwoch, 22.04.2009, gegen 19.45 Uhr, an der Fußgängerampel im Neumayerring, Nähe Speyerer Tor. Während sie auf das Grünlicht der Ampel wartete, überquerten trotz Rotlicht fünf Jugendliche, aus Richtung Speyerer Straße kommend, den Überweg. Im Vorbeigehen der Gruppe erhielt sie plötzlich von einer der Personen einen Schubs, wobei sie mit dem Rad nach rechts zur Seite fiel und sich am Arm leicht verletzte. Der Täter forderte dabei die Geschädigte auf, ihm ihr Rad zu geben, sonst würde sie von ihm und seinen Freunden geschlagen. Da auch die vier Begleiter durch „Hau drauf!“ den Täter aufforderten, das Mädchen zu schlagen, überließ sie dem Täter aus Angst das Fahrrad. Das Quintett ging mit dem Rad in Richtung Rathausplatz weiter, während das Mädchen nach Hause zu seiner Mutter lief, die eine Stunde danach Anzeige erstattete. Die polizeiliche Fahndung nach dem Täter und seinen Begleitern verlief im Stadtgebiet ergebnislos.
 
Das Alter der Personen wurde von der Geschädigten auf ca. 16 Jahre geschätzt. Alle hatten südeuropäisches Aussehen. Drei davon waren mit einem Fahrrad unterwegs.
 
Der Haupttäter soll ca. 1,78m bis 1,80 m groß und schlank/drahtig gewesen sein und ein dunkelblau/hellblau gestreiftes T-Shirt und eine schwarze Hose, wie sie Fußballer nutzten, getragen haben. Er sprach gebrochen deutsch mit vermutlich türkischem Akzent. Seine Begleiter trugen dunkle Kleidung und einer, der zu Fuß ging und die Größe des Haupttäters hatte, trug zudem eine weiße Baseballmütze.  
 
Bei dem geraubten Fahrrad handelt es sich um ein schwarz-gelbes Damen-Mountainbike mit Federgabel vorne und hinten, 26 Zoll-Bereifung, Kettenschaltung und Hörnchen am Lenker.
 
Wer Hinweise zu den gesuchten Jugendlichen oder zu dem geraubten Mountainbike geben kann wird gebeten, die Polizeiinspektion Frankenthal zu informieren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de