• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mutmaßliche Drogenhändler in Haft

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar Die Festnahme eines 22 Jahre alten, mutmaßlichen Dealers, brachte für die Ermittlungsgruppe Rauschgift der Mannheimer Polizei einen Stein ins Rollen. Der Festgenommene, “packte aus” und Folgeermittlungen der Polizeibeamten und der Staatsanwaltschaft Mannheim führten zu Festnahmen von weiteren fünf Tatverdächtigen.
In der Hauptsache ging es um den Handel mit Marihuana und Amphetamin. Polizei und Staatsanwaltschaft konnten Einkaufs- und Verkaufswege nachvollziehen, Dealgeld sicherstellen, Marihuanapflanzen abernten und Marihuana beschlagnahmen. Außerdem
wurde im Rahmen einer Durchsuchung eine Schuldnerliste gefunden, die weitere Rückschlüsse auf Umsatz, Abnehmer und Lieferanten zuließ. Ein großer Erfolg für die Ermittlungsgruppe Rauschgift, den sie sich hart erarbeitet hat.
 
Im März erwirkte die Staatsanwaltschaft, als Folge der getätigten Ermittlungen, einen Haftbefehl und einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung eines 28 Jahre alten Mannheimers, der angeblich als Drogenlieferant tätig war. Im Rahmen der Durchsuchung wurde in dessen Wohnung ein 26 Jahre alter Mann angetroffen, der gerade dabei war,
Drogen für den Verkauf zu portionieren. Beide wurden in Untersuchungshaft genommen.
 
Eine weiter reichende Verkettung ergab sich bei den Ermittlungen zu einem anderen angeblichen Lieferanten.
 
Der benannte Lieferant von Amphetamin und Marihuana, ein 23 Jahre alte Pfälzer, hatte selbst Schulden von über 2.000 Euro. Und zwar bei einem 26 Jahre alten Mannheimer, der ebenfalls im Verdacht steht, mit größeren Mengen von Betäubungsmitteln Handel zu treiben. Auch gegen diese beiden Tatverdächtigen konnte die Staatsanwaltschaft Mannheim Haft- und Durchsuchungsbeschlüsse erwirken. Der 26jährige Mannheimer wohnte noch in der elterlichen Wohnung, die im Anschluss an seine Festnahme durchsucht wurde. Die Beamten fanden im Zimmer des Festgenommenen keine verbotenen Substanzen vor. Tatsächlich unterhielten allerdings die Eltern des Festgenommenen eine kleine Marihuana-Plantage. Sowohl deren Pflanzen als auch die bereits geernteten Blätter wurden beschlagnahmt.
 
Als weitere Folge der Ermittlungen konnte zudem noch ein mutmaßlicher Amphetamin-Lieferant festgenommen werden. Dem 23 Jahre alten Hessen wird Handel im Kilo-Bereich vorgeworfen. Auch gegen ihn erwirkte die Staatsanwaltschaft Mannheim einen Haftbefehl.
 
Insgesamt konnten im Rahmen der geschilderten Ermittlungen 325 Gramm Marihuana und über 4500,- Euro mutmaßliches Dealgeld sichergestellt werden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de