• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Frankenthal – Verkehrsunfall mit Schwerverletztem
Am Freitag, dem 17.04.2009, um 18.17 Uhr, befuhr ein Toyota mit DÜW-Kennzeichen die Landstraße 453 aus Richtung Heßheim kommend in Richtung Heuchelheim. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sowie einer wahrscheinlich bestehenden Alkoholisierung des Fahrers stieß das Fahrzeug zunächst rechts gegen den Randstein und fuhr anschließend nach links auf die Gegenfahrspur und prallte dort mit einem entgegenkommenden Fiat Punto zusammen. Das Verursacherfahrzeug wurde von der Anstoßstelle noch etwa 80 Meter weiter geschleudert. Der 27-jährige Unfallverursacher aus Bockenheim wurde am linken Unterschenkel schwer verletzt und in die BG-Unfallklinik nach Ludwigshafen verbracht. Da bei ihm Hinweise auf eine Alkoholisierung vorlagen, wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro, so dass diese durch örtliche Abschleppunternehmer abgeschleppt werden mussten. Die Landstraße 453 musste im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Heßheim – Fahren unter Drogeneinfluss
Am Samstag, dem 18.04.2009, um 01.35 Uhr, wurde ein Alfa Romeo mit FT-Kennzeichen in der Frankenthaler Straße in Heßheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei dem 19-jährigen Fahrer aus Weisenheim am Sand Anzeichen für eine aktuelle Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabinoide. Der Fahrer wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er muss nun mit einer Geldbuße von mindestens 500 Euro zuzüglich Verfahrenskosten, vier Punkte im Flensburger Zentralregister sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.
 
Frankenthal – Trunkenheit im Verkehr
Am Samstag, dem 18.04.2009, um 01.15 Uhr, wurde ein Mofa der Marke Hercules, das die Flomersheimer Straße in Richtung Flomersheim auf dem dortigen Radweg ohne Licht befuhr, einer Kontrolle unterzogen. Der 53-jährige Fahrer aus Frankenthal gab gegenüber den eingesetzten Beamten spontan an, das Mofa mit dem Zündschlüssel im Schloss gefunden zu haben. Daraufhin habe er sich entschlossen, mit diesem nach Hause zu fahren. Weiterhin fielen bei dem Fahrer starker Alkoholgeruch sowie Standunsicherheiten auf. Da ein freiwilliger Atemalkoholtest verweigert wurde, erfolgte die Mitnahme zu Dienststelle. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Neben einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erfolgt zudem eine Strafanzeige wegen Verdacht des Diebstahls bzw. wegen unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Ein 19-jährige Lambrechter Fahrzeugführer befuhr mit seinem BMW die B39 von Lambrecht nach Neustadt. Auf Grund überhöhter Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Mast einer Telefonoberleitung und der Halterung eines Leitpfosten und eines Verkehrszeichen. Er selbst erlitt durch den Anstoß Prellungen und leichte Schürfwunden am linken Oberarm. Er wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten polizeilichen Feststellungen auf ca. 4200.- Euro belaufen.

Neustadt – Trickdiebstahl
In der Neustadter Heidenburgstraße wurde eine Anwohnerin Opfer eine Trickdiebstahl. Ein ca. 12-jähriger Junge erschien an der Wohnung der 69-jährigen Bewohnerin und gab vor für ein leukämiekrankes Kind Geld sammeln zu wollen. Während des Gespräches muss wohl eine zweite Person in das Anwesen gelangt sein. Diese stahl 60.- Euro Bargeld. Der Diebstahl wurde erst bemerkt nachdem die beiden Personen das Anwesen wieder verlassen hatten. Eine von der Polizei sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. Die Polizei Neustadt bittet um Mitteilung etwaiger sachdienlicher Beobachtungen der Anwohner, insbesondere wem zur fraglichen Zeit ein ca. 12-jähriger Junge in Begleitung eines Erwachsenen aufgefallen ist.
 
Neustadt – Tausch der Ortstafeln im Bereich der Verbandsgemeinde Lambrecht
In der Nacht von Freitag dem 17.04.09 auf Samstag, dem 18.04.2009 wurde durch bisher unbekannte Personen im Bereich der VBG Lambrecht ein Tausch der Ortsschilder vorgenommen. So wurde über Nacht Esthal zu Iggelbach, Iggelbach wurde zu Weidenthal, Elmstein wurde zu Lindenberg, Weidenthal wurde zu Lambrecht, Neidenfels wurde zu Esthal und Lindenberg wurde zu Elmstein. Die Täter diese Form von grobem Unfug haben die Ortstafeln fachgerecht durch Lösen bzw. Anbringen der Verschraubung ausgetauscht. Es ist davon auszugehen, dass die aufwändigen Arbeiten nicht unbemerkt geblieben sind.

Neustadt – Körperverletzung zum Nachteil der Ehefrau und eines Polizeibeamten
Eine Streifenbesatzung der Polizei wurde von Mitbewohnern über eine Auseinandersetzung in einer Wohnung im östlichen Stadtbezirk informiert. Vor Ort trafen sie auf den 28-jährigen Wohnungsnehmer. Dieser hatte nach einem Streit seine Ehefrau ins Gesicht geschlagen. Bei der Sachverhaltsaufnahme schlug der bisher unbescholtene Neustadter unvermittelt auf einen Polizeibeamten ein. Er verletzte diesen im Gesicht und am kleinen Finger der linken Hand. Der alkoholisierte Täter konnte unter heftiger Gegenwehr gefesselt und zur Dienststelle verbracht werden. Er wurde in Gewahrsam genommen. Die verletzte leicht Ehefrau begab sich in die Obhut ihrer Mutter. Der Schläger erhielt eine polizeiliche Verfügung die jede Form der Kontaktaufnahme und Näherung untersagt. Der Polizeibeamte erlitt Prellungen im Gesicht, sowie ein Fraktur des kleinen Fingers, die operativ behandelt werden muss.

Grünstadt – Verkehrsunfall
Zwei Leichtverletzte und 5000,- € Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am 17.04.09 gegen 17:00 Uhr in der Sausenheimer Straße ereignet hat: Der Fahrer eines Audi wollte von der Sausenheimer Straße aus nach links in den Westring einbiegen. Er hielt an, um dem Gegenverkehr die Weiterfahrt zu ermöglichen. Eine Seat-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Audi auf.

Obrigheim – Kupferdach entwendet

In der Zeit von 13.04.09, 20:00 Uhr bis 18.04.09, 16:00 Uhr wurde von einer Grillhütte in der Hauptstraße ein ca. 30 m² großes Kupferdach entwendet. Zeugen, die in dem Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Grünstadt.

Gemarkung Erpolzheim – BMW in Entwässerungsgraben „versenkt“
Im Entwässerungsgraben endete die Rutschpartie einer BMW-Fahrerin am 18.04.09, gegen 18.00 Uhr. Eine 46-jährige aus Erpolzheim befuhr mit ihrem Fahrzeug die L 526 aus Birkenheide kommend in Richtung Erpolzheim. In Höhe des Radweges „Bruch“ kam sie auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der BMW rutschte die Böschung hinab, drehte sich um die Achse und kam im Entwässerungsgraben zum Stehen.
Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachsachaden von ca. 2500 Euro.
 
Bad Dürkheim – Fahrten unter Alkoholeinfluss
In der Nacht zum Samstag wurde gleich 2 Fahrzeugführern die Weiterfahrt mit ihrem Fahrzeug untersagt. Der Führer eines VW Golf musste nach einer Verkehrskontrolle in Freinsheim sein Fahrzeug stehen lassen, nachdem ein Alkotest 0,46 Promille ergab.
 Ähnlich erging es dem Fahrer eines Nissan in Weisenheim/Sand. Der Fahrer saß zusammen mit seinem Beifahrer in seinem Fahrzeug und trank Bier. Im Kofferraum des Fahrzeuges war für Nachschub gesorgt. Dort verbarg sich eine bereits angebrochene Kiste Bier. Zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt musste der Fahrer den Fahrzeugschlüssel bei der Polizei abgeben, das Fahrzeug wurde vor Ort sichergestellt.
 Mit dem Entzug der Fahrerlaubnis endete die Trunkenheitsfahrt eines 36- jährigen aus Speyer. Dieser war mit seinem Fahrzeug um 03.00 Uhr von Freinsheim in Richtung Großkarlbach unterwegs und fiel der Streife auf, da er sein Fahrzeug in deutlichen Schlangenlinien führte. Ein Alkotest ergab eine AAK von 1,99 Promille. Die fällige Blutprobe wurde auf der PI Bad Dürkheim entnommen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de