• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 35jähriger nach Verfolgungsfahrt gestellt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Gleich mit mehreren entwendeten EC-Karten versuchte ein 35-Jähriger aus Neu Isenburg am Abend des 12.04.2009 in einem Schnellrestaurant seine Rechnung zu begleichen. Dies scheiterte jedoch jedes Mal an der Eingabe einer falschen PIN. Im Anschluss verließ der Mann das Lokal und fuhr in einem Mercedes davon. Die aufmerksame Angestellte verständigte die Polizei, welche den 35-Jährigen wenig später auf der B 38a ausmachen konnte. Als er die Kontrollabsicht der Streifenwagenbesatzung bemerkte, beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug und flüchtete in Richtung Neckarau, wobei er streckenweise eine Geschwindigkeit von ca. 170 km/h erreichte. Kurz vor der Abfahrt Rheinau beendeten zwei nebeneinander fahrende Pkws die Flucht des 35-Jährigen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit fuhr er auf eines der Autos auf und kam anschließend auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Pkw des Unfallgegners um die eigene Achse und prallte rückwärts in eine Leitplanke. Der 80-jährige Fahrer aus Ilvesheim und seine 45-jährige Beifahrerin wurden hierbei verletzt und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Unfallverursacher ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Überprüfungen ergaben, dass der 35-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin stand er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 1,2 Promille. Im Wagen des Mannes fanden die Polizisten vier Handys und ebenso viele EC-Karten. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittlungsgruppe “Unbarer Zahlungsverkehr” stammen diese aus Diebstählen. Zwischenzeitlich werden dem 35-Jährigen diverse weitere Eigentums- und Betrugsdelikte angelastet. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim erfolgte am 13.04.2009 die Vorführung beim Haftrichter, der eine Hafteinweisung verfügte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de