• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – “Alles Bio!” Der Name hält, was er verspricht

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar –  Aktualisierter Einkaufsführer für die Metropolregion
. Hunderte von Anbietern auf 40 Seiten
. Umweltberatung der Stadt Mannheim kooperiert mit Stadtmagazin meier

Mit dem Rad zum Bio-Bauernhof fahren, Äpfel pflücken und für den nächsten Winter im Keller einlagern – das wäre wohl die ideale Öko-Versorgung, kommt aber sicher für die wenigsten in Frage. Für all diejenigen, die keine Streuobstwiese um die Ecke haben, sich aber trotzdem mit qualitativ hochwertigen Bio-Produkten versorgen möchten, hat das Stadtmagazin “meier” in Kooperation mit der Umweltberatung der Stadt Mannheim wieder ein druckfrisches Hilfsmittel: den brandneuen, aktualisierten Einkaufsführer “Alles Bio!” für die Metropolregion Rhein-Neckar. Und die hat in der Tat einiges zu bieten.

“Die Rhein-Neckar-Region hat im Bereich der Bio-Branche allerhand zu bieten, und wir freuen uns, dass wir mit dieser attraktiven Broschüre dazu beitragen können, dieses vielfältige und hochwertige Angebot ansprechend zu präsentieren”, so Bürgermeister Lothar Quast bei der Vorstellung der aktuellen Ausgabe.

Auf gut 40 Seiten liefert “Alles Bio!” die wichtigsten Informationen zu Hunderten von Anbietern in der Region. Der Schwerpunkt liegt auch in der neunten Ausgabe wieder auf den klassischen Naturkostläden und den Bio-Supermärkten mit reichhaltigem Bio-Sortiment. Doch damit ist das Angebot in der Region längst noch nicht ausgeschöpft: Dem Öko-Trend folgend gibt es immer mehr Bio-Metzger, Bio-Bäcker und Bio-Winzer, die uns das umweltbewusste Genießen so einfach machen wie nie zuvor. All ihre Produkte stammen aus streng kontrolliertem Anbau.

Gourmets lassen sich gerne mit Bio-Essen verwöhnen, sei es nun Landgasthof, kleines Café oder Bistro: Eine Hitliste der Biorestaurants in der Umgebung ist im neuen Öko-Guide für die Rhein-Neckar-Region ebenso zu finden wie die Anbieter von Partyservices – das verlockt zum Testen! Doch “Bio” geht weit über das Essen und trinken hinaus. Ob Naturmode oder Naturkosmetik, ob Bauen nach ökologischen Richtlinien oder Natürliches Wohnen, der Einkaufsführer zeigt unzählige Möglichkeiten auf, den eigenen Bedarf ganz individuell und ökologisch sinnvoll zu decken.

Alle Anbieter sind aufgelistet mit Beschreibung des Sortiments oder der Dienstleistung. Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten sind wie immer übersichtlich gegliedert in 15 Rubriken und nach Städten geordnet. Spannende Reportagen und eindrucksvolle Porträts zu aktuellen Themen wie Ökostrom und energiesparendes Bauen sowie praktische Einkaufstipps und eine Übersicht aller gängigen Öko-Labels runden den neuen Einkaufsführer gelungen und unterhaltsam ab.

Interessierte erhalten den “Alles Bio!”-Einkaufsführer als Beilage der April-Ausgabe des Stadtmagazins “meier”, oder kostenlos zum Mitnehmen im Beratungszentrum Bauen und Umwelt im Collini-Center Mannheim – oder gerne auch auf Bestellung per Telefon oder Email unter 0621-293 5505 oder umweltberatung@mannheim.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de