• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Ungstein-Kallstadt /Lindemannsruhe – Zweimal Autos aufgebrochen
 
Am Sonntag, 05.04.09 am frühen Abend wurde an einem Pkw Honda, der auf einem Feldweg zwischen Ungstein und Kallstadt abgestellt war, die Heckscheibe eingeschlagen und der im Fahrzeug liegende Rucksack samt Fotoapparat der Marke Ricoh, Modell FX90 und ein Objektiv derselben Marke entwendet. Ebenso am Sonntag im Laufe des Nachmittags aufgebrochen wurde ein Audi Cabrio, welches auf dem Parkplatz an der Lindemannsruhe abgestellt war. Hier brachen die Täter das Handschuhfach auf und entwendeten daraus eine Eastpak Gürteltasche, in der sich der Geldbeutel mit diversen Papieren und Bargeld befand.
 
 
Weisenheim am Berg – Aufgebrochener Kaugummiautomat
 
In der Nacht zum Sonntag (04.04. auf 05.04.) wurden Anwohner in Weisenheim am Berg durch grölende Jugendliche geweckt. Diese saßen vor dem Anwesen und spuckten laut und deutlich immer wieder Kaugummis auf die Straße. Darauf angesprochen liefen diese (etwa 3 oder 4) auf der Berliner Straße in Richtung Ortsmitte davon. Am Sonntag Morgen fanden dieselben Anwohner an der Ecke Waldstraße/Berliner Straße den dortigen Kaugummiautomaten aufgebrochen vor. In umittelbarer Nähe wurde auch ein Brecheisen aufgefunden. Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
Mannheim (ots) – Rollerdiebe gestellt
 
Ein Gefährt für die Heimfahrt benötigten letzte Nacht offenbar zwei Freundinnen in Käfertal. Ein Zeuge beobachtete die beiden jungen Frauen im Alter von 15 und 19 Jahren dabei, wie sie um 02.15 Uhr das Lenkradschloss eines abgestellten Rollers aufbrachen. Anschließend schoben sie das Zweirad einige Straßen weiter, wo sie von einer Funkstreife der verständigten Polizei angehalten werden konnten. Die Diebinnen räumten ihre Tat sofort ein und durften die Beamten auf die Wache begleiten.
 

Mannheim – Hauswand beschmiert
 
Auf frischer Tat konnten letzte Nacht auch zwei Farbsprayer in Käfertal festgenommen werden. Bei einer Streifenfahrt fielen dort der Polizei um 0.40 Uhr zwei Personen auf, die sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes befanden und beim Erblicken des Streifenwagens sofort die Flucht ergriffen. Der 19-jährige Mannheimer und seine
17-jährige Begleiterin konnten nach einer kurzen Verfolgung festgenommen werden. Im Rucksack des Mannes fanden die Beamten acht Farbsprühdosen. Diese hatte er offenbar für eine Schmiererei verwendet, welche die Polizisten kurz darauf an einer Wand ausmachen konnten. Die nächtlichen Sprayer sehen nun Anzeigen entgegen.
 

Mannheim – Autofahrer ergreift die Flucht
 
Der nicht angelegte Sicherheitsgurt wurde gestern Abend einem 23-jährigen Mannheimer zum Verhängnis. Gegen 20.00 Uhr sollte der Renaultfahrer im Speckweg aus besagtem Grund einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der 23-Jährige dies bemerkte, gab er Gas. Die anschließende Verfolgungsfahrt endete erst in der Sandhofer Straße, wo ihm ein zweiter Streifenwagen den Weg abschnitt. Nun flüchtete der Fahrer zu Fuß auf das Gelände einer Firma, wo er von den Einsatzkräften festgenommen werden konnte. Der Mannheimer räumte ein, nicht im Besitz eines Führerscheines zu sein und Marihuana konsumiert zu haben. Nach einer Blutentnahme auf dem Polizeirevier muss er sich
nun auf eine Anzeige einstellen.
 

Mannheim – Verkehrsunfall
 
Schwer verletzt wurde gestern eine 27-jährige Mannheimerin bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Waldhof. Ein 58-jähriger Mannheimer befuhr um 15.15 Uhr mit seinem VW die Die Waldstraße in Richtung Hanauer Straße. An einer dortigen Firmenzufahrt musste der 58-Jährige bei Rotlicht der Ampel warten. Beim anschließenden Rechtsabbiegen
missachtete er den Vorrang der in gleicher Richtung fahrenden Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die 27-Jährige diverse Verletzungen zuzog. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht.
 
 
 Neustadt – Roller entwendet
 
In der Zeit zwischen Freitag (03.04.2009) 23.00 Uhr und Montag (06.04.2009) 7.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einer Tiefgarage in der Talstraße einen orangefarbenen Roller der Marke Piaggio mit dem Versicherungskennzeichen 100GWF im Wert von ca. 2.100,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Versuchter Einbruch
 
In der Zeit zwischen Samstag (04.04.2009) 17.00 Uhr und Dienstag (07.04.2009) 7.30 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Automobilwerkstatt in der Nachtweide einzudringen, was jedoch misslungen ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Kinderwagen entwendet
 
Am Dienstag (07.04.2009) in der Zeit zwischen 11.40 Uhr und 11.45 Uhr entwendeten unbekannte Täter in der Merowinger Straße einen schwarz/roten Kinderwagen im Wert von ca. 180,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Außenspiegel beschädigt und geflüchtet
 
Am Dienstag (17.04.2009) in der Zeit zwischen 16.45 Uhr und 17.15 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Peter-Koch-Straße an einem blauen VW-Polo den Außenspiegel der Fahrerseite und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 100,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Speyer – Tageswohnungseinbruch

Am Mittwoch, 08.04.2009, in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr, drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Unteren Langgasse ein. Der oder die Täter nutzten die kurze Abwesenheit der Wohnungsinhaber. Aus der Wohnung wurde Schmuck im Wert von ca. 5.000 € entwendet.
Sachdienlichen Hinweisen werden erbeten an die Polizei in Speyer, 06232/137-0.

Ellerstadt – Rüttelplatte an der Großbaustelle L 526 / Zufahrt Deponie entwendet
 
Derzeit wird die Zufahrt der in Bau befindlichen Deponie Ellerstadt geteert.
In der Nacht zum Mittwoch (08.04.09) entwendeten unbekannte Täter eine Rüttelplatte der Firma Sax und Klee im Wert von 10.000 Euro. Obwohl die Platte der Marke DPU, Typ 6650, mit einer aufgelegten Baggerschaufel sowie einer Eisenkette gegen die Wegnahme gesichert war, gelang den Täter der Diebstahl. Vermutlich wurde die Rüttelplatte durch ein Fahrzeug mit Arbeitsaufbau abtransportiert. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rpl.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de