• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Frankenthal – Navigationsgerät aus Pkw gestohlen
Ein unbekannter Täter zertrümmerte am Sonntag, 05.04.2009, zwischen 02.00 Uhr und 09.30 Uhr, die Scheibe der Fahrertür eines schwarzen Pkw VW Fox, der in Höhe des Anwesens Mahlastr.14 abgestellt war. Anschließend entwendete er aus dem Wagen ein Navigationsgerät Marke Medion. Der Schaden wurde mit ca. 400 Euro beziffert.

Frankenthal – Autospiegel im Vorbeifahren beschädigt und geflüchtet
Am Sonntag, 05.04.2009, zwischen 18.00 Uhr und 18.55 Uhr, stieß ein noch unbekannter Autofahrer beim zu dichten Vorbeifahren gegen den linken Außenspiegel eines Pkw BMW 525 D. Am BMW, der in der Benderstraße, Höhe Festplatz, in Fahrtrichtung Foltzring, am rechten Fahrbahnrand abgestellt war, entstand Sachschaden am Spiegelgehäuse von ca. 200 Euro. Ein Spiegelglaseinsatz, der ca. 20 m vom Unfallort entfernt aufgefunden wurde, könnte vom Verursacherwagen stammen. Er wurde zwecks Fahrzeug-Zuordnung als Beweismittel sichergestellt. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 bzw. die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.:06237/934100.

Frankenthal – Alkoholisierter Autofahrer
Am Sonntag, 05.04.2009, wurde die Polizeiinspektion gegen 17.35 Uhr darüber informiert, dass im Ostring zwei männliche Personen in einem Pkw säßen und laute Musik hören würden. Eine Funkstreife traf den besagten Wagen an. Der 32jährige Autofahrer gab an, gerade vom Spiel des 1. FCK gekommen zu sein. Die Musik war jedoch auf normale Lautstärke eingestellt. Da Anzeichen auf übermäßigen Alkoholgenuss und möglichem Drogeneinfluss vorhanden waren, wurde dem Autofahrer ein freiwillig durchzuführender Alcotest angeboten. Dieser Test verlief mit 1,18 Promille positiv. Der Beschuldigte räumte nach einer Belehrung ein, einen Fehler gemacht zu haben, bestätigte aber auf Nachfrage, dass er von Kaiserslautern nach Frankenthal gefahren sei. Nachdem auch ein weiter Alcotest positiv war, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde Anzeige erstattet.

Frankenthal – Zeugin beobachtet Unfallflucht
Eine Zeugin beobachtete am Sonntag, 05.04.2009, zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr, eine blonde Frau, die in Höhe des Anwesens Mina-Karcher-Platz 32 mit einem silberfarbenen Mercedes-Benz gegen einen Opel Astra Kombi stieß. Die Mercedes-Fahrerin stieg aus dem Wagen, sah sich den Schaden an und fuhr anschließend davon. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen und informierte die Geschädigte, an deren Opel Sachschaden von ca. 250 Euro entstanden war. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass das abgelesene Kennzeichen für ein Firmenfahrzeug ausgegeben war. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Frankenthal – Alkoholisierter Radfahrer fällt bei Kontrolle gegen Streifenwagen
Am Sonntag, 05.04.2009, gegen 22.25 Uhr, fiel einer Funkstreife im Albrecht-Dürer-Ring ein Radfahrer auf, der durch unsachgemäße Fahrweise die gesamte Straßenbreite für sich beanspruchte. Auch das Einschalten des Blaulichts führte zu keiner Reaktion des Radfahrers, so dass mit entsprechendem Sicherheitsabstand neben dem Radfahrer hergefahren und er zum Anhalten aufgefordert wurde. Als sich der Radfahrer bemühte, anzuhalten und abzusteigen, geriet er ins Straucheln und stürzte schließlich gegen die Beifahrertür des Streifenwagens, wobei Sachschaden entstand. Der 36jährige Radfahrer konnte sich kaum auf den Beinen halten und stand sichtlich unter Alkoholeinwirkung. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Alcotest verlief mit 2,06 Promille positiv, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Gegen den Beschuldigten wurde Unfallanzeige erstattet.
 
Lambsheim – Sozius-Fahrerin beim Sturz des Motorradfahrers schwer verletzt
Ein 59jähriger Frankenthaler fuhr am Sonntag, 05.04.2009, gegen 10.20 Uhr, mit seinem Motorrad Honda Shadow 750, in Begleitung einer 52jährigen Ludwigshafenerin auf dem Sozius, durch Lambsheim. Er bog in den Kreisel K 2/L 522 ein, um in Richtung Gerolsheim weiterzufahren. Im Kurvenbereich kam das Kraftrad zu sehr in Schräglage, so dass es mit dem unteren Rahmen auf der Fahrbahn aufsetzte und nach links zur Seite kippte. Die Soziusfahrerin wurde beim Sturz schwer verletzt. Sie wurde stationär in der BG-Unfallklinik Ludwigshafen-Oggersheim aufgenommen. An der Honda entstand Sachschaden von ca. 500 Euro. 

Grünstadt – Ladendiebe gefasst
Einem Hinweis von zwei Verkäuferinnen ist es zu verdanken, dass ein am Freitagnachmittag (03.04.), gegen 13.45 Uhr, Luitpoldplatz begangener Ladendiebstahl schnell geklärt werden konnte. Dort hatten ein 22-jähriger Mann und ein 17-Jahre altes Mädchen an einem Kleiderständer vor einem Sportgeschäft neun Trikot entwendet und war davon marschiert. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten die beiden in der Ringgasse gestellt werden. Sie räumten den vorgeworfenen Diebstahl ein und gaben, nachdem sich noch ein Getränkeausfahrer bei der Streife gemeldet hatte, auch noch den Diebstahl von zwei Flaschen Cola aus dem Lieferfahrzeug des Zeugen zu. Die beiden Beschuldigten, haben nun mit einer Strafanzeige wegen Diebstahls zu rechnen.

Dirmstein – Unfall mit Sachschaden
Missachten der Vorfahrtsregeln wird einem 57-jährigen Audi-Fahrer vorgeworfen, der am Freitagmorgen (03.04.), gegen 10.32 Uhr, an der Einmündung Am Sporacker / Affenstein mit einem Traktor zusammen stieß. Dabei wurde der an dem landwirtschaftlichen Fahrzeug, dass von rechts kam, der angebaute Mulcher abgerissen. Der Schaden an beiden Kraftfahrzeugen wird auf rund 6.500.- Euro geschätzt.
 
Neustadt – Roller gestohlen
Am  Samstag (04.04.2009) in der Zeit zwischen 21.00 Uhr und 23.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter in der Amalienstraße einen weißen Roller der Marke Rex RS 500 mit dem Versicherungskennzeichen 592 GIA im Wert von ca. 750,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Elmstein – Rettungshubschrauber war nicht nötig

Am Sonntag (05.04.2009) um 16.50 Uhr teilte eine aufmerksame Passantin der Polizei mit, dass seit 3 Stunden ein Mann im Waldgebiet Hornesselwiese in einem  Fahrzeug sitze und schreien würde. Beim Eintreffen der Beamten war auch schon der Rettungshubschrauber vor Ort. Der Mann gab an, dass es ihm gut gehen würde. Er würde die Ruhe im Wald genießen und ein lustiges Buch lesen, weshalb er auch mehrfach herzhaft lachen musste.

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Am Sonntag (05.04.2009) um 18.25 Uhr kontrollierte die Polizei “An der Eselshaut” einen 18-jährigen Suzuki-Fahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Am Montag (06.04.2009) um 7.55 Uhr kontrollierte die Polizei in der Theodor-Körner-Straße einen 33-jährigen Ford-Fahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Neustadt – Fiat-Punto beschädigt und geflüchtet

In der Zeit zwischen Samstag (04.04.2009) 20.00 Uhr und Sonntag (05.04.2009) 0.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen in einem Feldweg neben der K 21 geparkten schwarzen Fiat-Punto und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,– Euro zu kümmern.

Neustadt – Vorfahrt missachtet

Am Samstag (04.04.2009) um 10.20 Uhr ereignete sich in der Gimmeldinger Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 83-jährige VW-Polo-Fahrerin aus Neustadt befuhr die Gimmeldinger Straße stadtauswärts und wollte an der Einmündung der K 21 nach links in Richtung Gimmeldingen abzubiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 45-jährigen Fiat-Punto-Fahrerin aus Neustadt, welche die Gimmeldinger Straße in Richtung AVG-Kreisel befuhr. Es kam zur Kollision, wobei am Polo Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,– Euro und am Fiat-Punto in Höhe von ca. 5.000,– Euro entstanden ist.

Neustadt – Hyundai beschädigt und geflüchtet

In der Zeit zwischen Sonntag (05.04.2009) 20.00 Uhr und Montag (06.04.2009) 7.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einem auf einem Parkplatz im Bereich des Strohmarktes geparkten Hyundai und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro zu kümmern. Die Fahrerin des Hyundai hatte ihr Fahrzeug unmittelbar neben einem Baum geparkt. Ein unbekannter Quadfahrer stellte dann sein Quad noch zwischen Fahrzeug und den Baum. Deshalb ist davon auszugehen, dass der unbekannte Quadfahrer den Schaden angerichtet hat. Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein dunkles Quad handeln. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Nach Streit auf Mandelblütenfest fehlen Geldbeutel Handy und Schlüsselbund

Am Samstag (05.04.2009) in der Zeit zwischen 1.00 Uhr und 1.30 Uhr kam es zwischen einem 27-jährigen Mann aus Neustadt und einer Gruppe von ca. 10 jungen Männern im Alter von 20 – Jahren beim Ausschank der Feuerwehr zu einem Streit, wobei der 27-jährige zu Boden geworfen wurde. Plötzlich ließen die Männer von dem 27-jährigen, welcher nicht verletzt wurde ab, und entfernten sich. Erst auf dem Weg nach Hause stellte der 27-jährige den Verlust seines Geldbeutels, seines Mobiltelefons und diversen Schlüsseln fest. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Piagio-Roller entwendet

In der Zeit zwischen Sonntag (05.04.2009) 22.30 Uhr und Montag (06.40.2009) 7.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einer Garage in der Industriestraße einen schwarzen (mit gelber Aufschrift) Piaggio-Roller NRG extreme mit dem Versicherungskennzeichen GIE 520 im Wert von ca. 600,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Lambrecht – Fahrzeugseite an Fiat-Doplo zerkratzt

In der Zeit zwischen Freitag (03.04.2009) 19.15 Uhr und Samstag (04.04.2009) 8.15 Uhr haben unbekannte Täter im Kleinen Weg an einem blauen Fiat-Doplo die linke Fahrzeugseite zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Opel-Corsa entwendet

In der Zeit zwischen Sonntag (05.04.2009) 22.00 Uhr und Montag (06.04.2009) 9.00 Uhr haben unbekannte Täter aus einer Tiefgarage am Kohlplatz einen dunkelblauen Opel-Corsa im Wert von ca. 4.000,– Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Speyer – Einbruch in einen Pkw
Am Montag, 06.04.2009, wurde in der Großen Himmelsgasse im Zeitraum 15:56 Uhr bis 17:20 Uhr von noch unbekanntem Täter ein Pkw Opel Ascona aufgebrochen. Gewaltsam gelangte er über die Beifahrertür in das Fahrzeuginnere. Aus dem Fahrzeug entwendete der Täter einen Laptop der Marke Toshiba, Modell Satellite incl. Zubehör. Sachdienlichen Hinweisen werden erbeten an die Polizei in Speyer, 06232/137-0.

Mannheim (ots) – Diebstahl in Brühl

Ein bislang unbekannter Täter hebelte am Wochenende ein Gartentor im Sandstückerweg aus, um auf das Grundstück zu gelangen. Hier kletterte er auf das Dach eines Gartenhäuschens und demontierte zwei Solarplatten im Gesamtwert von ca. 1.600 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Die Ermittlungen sind aufgenommen.

Mannheim – Aufmerksamer Anwohner

Einem 47 Jahre alten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Mannheimer Oststadt wurde es letztendlich zu gefährlich. Er hatte in seinem Wohnhaus, in dem derzeit Renovierungsarbeiten vorgenommen werden, zwei leerstehende Wohnungen und den Maschinenraum des Fahrstuhles unverschlossen vorgefunden. In den leerstehenden
Wohnungen hingen blanke Kabel offen in den Raum, der Strom war nicht abgeschaltet. Die Sorge des Bewohners galt hauptsächlich den im Hauslebenden Kindern. Er machte die Verantwortlichen der mit den Renovierungsarbeiten beschäftigen Firmen auf die Gefahren aufmerksam, diese unternahmen jedoch nichts, um die Baustellen zu
sichern. Daraufhin rief der Anwohner die Polizei auf den Plan. Die kümmerte sich darum, dass der Strom in den leerstehenden Wohnungen abgeschaltet wurde und die Tür zum Fahrstuhlmaschinenraum verschlossen. Zudem legen die eingesetzten Beamten nun eine Meldung an die Stadt Mannheim, das dortige Gewerbeaufsichtsamt, vor.

Mannheim – Anzeigeerstattung entwickelt sich zum Bumerang

Ein 49 Jahre alter Mannheimer meldete am gestrigen Montag einen Schaden an seinem Pkw. Ein unbekannter sei ihm in das Auto gefahren und habe unerlaubt die Unfallstellte verlassen. Seine Anzeige wurde aufgenommen. Im Anschluss begutachteten die Beamten persönlich das demolierte Fahrzeug und mussten feststellen, dass der Schaden wohl eher nicht durch einen unbekannten Fahrzeuglenker, sondern durch ein festes Hindernis verursacht wurde, an das der Fahrzeughalter selbst gefahren sein dürfte. Auf diesbezügliche Nachfragen der Beamten verweigerte der Anzeigeerstatter die Auskunft. Ihn erwartet nun selbst eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen von einer
Unfallstelle und Vortäuschen einer Straftat.

Niederkirchen – Silage-Ballen beschädigt
 Am Rohrweiherweg wurde am 05.04.2009 in der Zeit von 15:30 bis 20:00 Uhr an 40 eingeschweißten Heuballen die Folie beschädigt. Diese werden durch die eindringende Feuchtigkeit unbrauchbar, da das Vieh die gärenden Gräser nicht mehr verdauen kann. Der Sachschaden wird auf 1.200 Euro geschätzt. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de.
 
Deidesheim – Fahnenstangen abgebrochen

In der Zeit vom 28.03., 23:00 und 29.03.09, 01:00 Uhr wurden in einem Vorgarten in der Schloßwiese die Masten von Schmuckfahnen abgebrochen. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de.
 
Neustadt – Kontrolle über Fahrzeug verloren
Am Montag (06.04.2009) um 13.20 Uhr ereignete sich in der Landwehrstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 60-jähriger Ford-Escort-Fahrer aus Neustadt befuhr die Landwehrstraße aus Richtung Bahnhof Böbig kommend in Richtung Harthäuser weg. In Höhe des Kurfürst-Ruprecht-Gymnasiums verlor er an einer künstlichen Fahrbahnverengung, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr ein Verkehrszeichen und einen aufgestellten Pfosten. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,– Euro.

Neustadt – Motorhaube beschädigt
In der Zeit zwischen Samstag (04.04.2009) 15.00 Uhr und Samstag (05.04.2009) 16.00 Uhr beschädigten unbekannte Täter in der Martin-Luther-Straße an einem silbernen Toyota-Avensis den vorderen Bereich Motorhaube. An der Motorhaube ist ein länglicher Eindruck mit grünen Farbanhaftungen sichtbar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 600,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Roller entwendet
In der Zeit zwischen Sonntag (05.04.2009) 20.00 Uhr und Sonntag (06.04.2009) 14.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter in der Friedrich-Ebert-Straße einen Roller der Marke Peugeot S1 mit dem Versicherungskennzeichen 999 KGP im Wert von ca. 1.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Am Montag (06.04.2009) um 22.50 Uhr kontrollierte die Polizei in der Adolf-Kolping-Straße einen 22-jährigen Renault-Clio-Fahrer. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Lambrecht – Scheiben an BMW X3 eingeschlagen und Werkzeuge entwendet
In der Zeit zwischen Montag (06.04.2009) 20.00 Uhr und Montag (07.04.2009) 4.00 Uhr haben unbekannte Täter in der Klostergartenstraße an einem BMW X3 mehrere Scheiben eingeschlagen, den Innenraum verwüstet sowie mehrere hochwertige Werkzeuge im Wert von ca. 7.500,– Euro und ein Navigationsgerät entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 11.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Frankenthal – Einbruch in Kassenhäuschen der Tankstelle am Real-Markt
Unbekannte Täter verschafften sich am Montag, 06.04.2009, vermutlich gegen 03.15 Uhr, gewaltsam Zutritt zum Kassenhäuschen der Tankstelle in der Frankenthaler Straße und entwendeten eine noch unbestimmte Anzahl diverser Zigarettenstangen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Frankenthal – Sachbeschädigungen auf Baumarktgelände
Zwischen Samstag, 04.04.2009, 20.30 Uhr und Montag, 06.04.2009, 06.00 Uhr, haben erneut unbekannte Täter auf dem Gelände des Praktiker-Baumarkts mutwillig die Werbeschilder in Höhe der Wormser Straße beschädigt. Auch wurden die Metallpfosten, an denen die Schilder in der Grünfläche befestigt sind, abgerissen. Zudem wurden hinteren Bereich des Baumarkts drei Europalletten mit Blumenerde umgestoßen. Die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht mitgeteilt.

Frankenthal – Schaufensterscheibe und Glastür durch Steinwürfe beschädigt
Erneut haben unbekannte Täter zwischen Sonntag, 05.04.2009, 18.00 Uhr und Montag, 06.04.2009, 09.00 Uhr, eine Schaufensterscheibe und die Glastür des Takko-Marktes in der Wormser Straße mit Steinen beworfen. Dabei entstand Sachschaden von ca. 500 Euro.

Frankenthal – Alkoholisierter Autofahrer
Einer Funkstreife fiel am Montag, 06.04.2009, gegen 23.00 Uhr, in der Anliegerstraße der Wormser Straße, im Bereich Wilhelm-Hauff-Straße, ein haltender Pkw auf. Um den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen, fuhr die Streife mit eingeschaltetem Blaulicht und Leuchttransparent „Stopp Polizei“ auf den Wagen zu. Der Fahrer des Wagens entfernte sich jedoch und bog in die Wilhelm-Hauff-Straße ein. Dort stellte er den Wagen ab stieg zur Kontrolle aus. Der 27jährige Frankenthaler hatte augenscheinlich alkoholbedingte Sprachschwierigkeiten und motorische Einschränkungen. Nach einer Belehrung wurde ihm ein Alcotest angeboten, der nach freiwilliger Durchführung 2,06 Promille ergab. Dem Beschuldigten wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe musste angeordnet werden. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde Anzeige erstattet.

Heßheim – Autofahrer übersieht beim Wenden vorbeifahrende Autofahrerin
Ein 86jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr am Montag, 06.04.2009, gegen 11.15 Uhr, mit seinem VW Golf an die Bushaltestelle in der Heuchelheimer Straße, um dort zu wenden. Während seines Wendemanövers übersah er eine von hinten, aus Richtung Heuchelheim, näher kommende Opel Astra Caravan-Fahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis. Der VW-Fahrer fuhr gegen den Opel, wodurch dieser gegen eine an der Bushaltestelle befindliche Laterne geschleudert wurde. Die 45jährige Opel-Fahrerin klagte nach dem Aufprall über heftige Rückenschmerzen, weshalb sie vom Sanitätsdienst in ein Krankenhaus transportiert wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 6.000 Euro.

Heuchelheim – Reh beim Überqueren der L 453 von Pkw erfasst und getötet
Eine 56jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Bad Dürkheim war am Montag, 06.04.2009, gegen 18.40 Uhr, mit einem Fiat Punto auf der L 453 in Richtung Dirmstein unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Dirmsteiner Straße sprang plötzlich ein Reh vom linken Straßenrand aus direkt vor dem Pkw. Die Autofahrerin konnte dabei weder ausweichen noch abbremsen, so dass sie das Wild frontal erfasste. Beim Aufprall wurde das Reh hoch geschleudert, wobei es anschließend in die Windschutzscheibe einschlug und verendete. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An ihrem Wagen, der nicht mehr fahrbereit war, entstand jedoch Totalschaden von ca. 2500 Euro.

Fußgönheim – Unfallflucht aufgeklärt

Eine Unfallflucht, bei der am Samstag, 04.04.2009, gegen 00.30 Uhr, in Höhe des Anwesens Bahnhofstr.51, der linke Außenspiegel eines Pkw Opel Corsa beschädigt wurde, konnte im Zuge von Ermittlungen aufgeklärt werden. Aufgrund des aufgefundenen Spiegelgehäuses eines VW Golfs kamen insgesamt 32 Fahrzeuge im Dienstbezirk für den Schaden in Frage. Bei der Überprüfung der Fahrzeuge konnte das Verursacherfahrzeug ermittelt. Verursacher war der 40jährige Schwiegersohn des Halters, der sein Verschulden einräumte. Die Schadensregulierung soll nun umgehend erfolgen.

Maxdorf – Fahren ohne Fahrerlaubnis
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Montag, 06.04.2009, gegen 12.10 Uhr, der Fahrer eines VW-Busses beim Telefonieren mit einem Handy während der Fahrt beobachtet und angehalten. Der 57jährige Mann aus dem Landkreis Bad Dürkheim konnte keinen Führerschein vorweisen. Wie sich herausstellte, durfte er aufgrund eines Entzugs seiner Fahrerlaubnis mit Sperrfrist 11.02.2009 kein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr mehr führen. Er hatte mit Beendigung der Sperrfrist keine neue Fahrerlaubnis mehr beantragt, weshalb ein Fahren ohne Fahrerlaubnis gegeben war. Gegen den Beschuldigten wurde Anzeige erstattet. Ebenfalls angezeigt wurde die Fahrzeughalterin, die das Fahren ohne Fahrerlaubnis zugelassen hatte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de