• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Speyer – Radfahrerunfall                                
Am Sonntagabend befuhren zwei Radfahrer nebeneinander den Radweg der Bahnhofstraße stadtauswärts. Unterwegs stießen sie mit ihren Lenkern zusammen und kamen zu Fall. Dabei verletzte sich einer der Beiden am Knie. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Der Notarzt wurde in diesem Fall mit dem Hubschrauber eingeflogen.
 
 
Speyer – Geschwindigkeitsmessung                           
 
In der Nacht zum Montag wurde zwischen 23.30 h und 01.20 h eine Lasermessung in der Wormser Landstraße durchgeführt. Hierbei mussten vier Pkw-Fahrer wergen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet werden. Darüber hinaus wurden zwei Fahrer wegen des nicht angelegten Gurtes und drei Radfahrer wegen des nicht eingeschalteten Lichtes verwarnt.
 
 
Otterstadt – Munitionsfund                              
 
Von einer Zeugin wurde am Sonntagnachmittag eine angebliche Handgranate im Bereich des Leinpfades an der Kollerinsel gemeldet. Diese wurde von den verständigten Polizeibeamten gesichert. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich um einen Übungshandgranate handelt, die keinerlei Sprengstoff oder Treibladung enthält. Daraufhin wurde die Granate sichergestellt.
 

Mannheim – Dieb auf frischer Tat ertappt

Ein Pkw-Aufbrecher wurde gestern Abend in den M-Quadraten dabei beobachtete, wie er verschiedene Gegenstände aus einem Fahrzeug entwendete. Der Besitzer des Fahrzeuges, ein 33 Jahre alter Mannheimer, nahm die Verfolgung des Diebes auf und konnte dem auch tatsächlich eine Stofftasche abnehmen, in der sich das Diebesgut aus dem Fiat befand. Als der 33-jährige sah, dass der Täter auf seiner Flucht noch schnell drei weitere Stofftaschen aus einem Versteck holte, verständigte er per Handy die Polizei und blieb dem Mann auf den Fersen. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen den 44 Jahre alten Mannheimer in den C-Quadraten fest. Die drei Stofftaschen wurden sichergestellt, in ihnen befanden sich Gegenstände, die vermutlich ebenfalls aus Fahrzeugaufbrüchen stammten. Der Bezirksdienst des Polizeireviers Oststadt ermittelt.

Mannheim – Auf dem Dach getanzt

Ein 21 Jahre alter Mann aus Gera beobachtete am gestrigen Nachmittag, wie ein Mann mit seinem Wagen gegen ein ordnungsgemäß in der Xaver-Fuhr-Straße geparktes Auto fuhr und sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernte. Aber nicht weit. Er fand ein Plätzchen auf dem Parkplatz des Maimarktgeländes. Die auf den Plan gerufenen Polizeibeamten trafen den Unfallverursacher und seine Mitfahrer dabei an, wie sie ein ausgelassenes Tänzchen auf dem Dach ihres Mitfahrzeuges wagten. Eine Alkoholkontrolle beim Fahrer des Mietfahrzeuges erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von über 2 Promille. Dem 23 Jahre alten Spanier aus Madrid wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt.

Mannheim – Uneinsichtiger Artist

Völlig unverständlich war es für einen 20 Jahre alten Mannheimer, dass er von der Polizei angehalten, kontrolliert und zur Anzeige gebracht wurde. Er war, vom Rosengarten aus kommend, mit seinem Mofa in die Fressgasse gefahren. Während der Fahrt stand er mehrfach mit beiden Füßen auf der Sitzbank des Gefährts, legte einige “Hochstarts” hin und überholte mehrfach verkehrswidrig. Ihn erwartete nun eine Prüfung seiner Geeignetheit zum Führen eines Kraftfahrzeuges im öffentlichen Verkehr. (ots)

Deidesheim – Zwei Jugendliche beschädigen Fahrzeuge

In der Bahnhofstraße wurden am 03.04.2009 gegen 22:00 Uhr zwei Jugendliche beobachtet, die drei Fahrzeuge beschädigt hatten. Auf Grund von mehreren Zeugenaussagen konnte ein 17- und ein 18-jähriger Jugendlicher ermittelt werden. Da nicht auszuschließen ist, dass weitere Fahrzeugen beschädigt wurden, so werden die weiteren Geschädigten gebeten sich bei der Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

Haßloch – Dicke Lippen und Risswunde

Nach einem Disput über die getragene Kleidung bzw. die Figur des anderen kamen sich zwei Jugendliche am 05.04.09 um 05:50 Uhr in der Bahnhofstraße in die Wolle. Da offensichtlich die sprachlichen Argumente ausgingen, wurden die Fäuste eingesetzt. Der 20-jähriger Beteiligte erlitt eine blutige Nase und dicke Lippen und der 16-jährige Beteiligte eine Risswunde an der Hand. Beide standen deutlich unter Alkoholeinfluss.

Haßloch – Unsichere Fahrweise

Am 05.04.09 um 09:00 Uhr fiel den Beamten in der Pfaffengasse ein Opel auf, der ohne ersichtlichen Grund auf den Gehweg kam. Bei der Kontrolle des 80-jährigen Fahrers kamen den Beamten Zweifel an der Geeignetheit des Fahrers ein Kraftfahrzeug sicher zu führen. Der Pkw wurde vor Ort sichergestellt und der Führerschein zur Überprüfung durch die Kreisverwaltung einbehalten.

Haßloch – Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle

In der Forstgasse wurde am 05.04.09 zwischen 09:00 und 10:30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole durchgehführt. Im 30 km/h-Bereich passierten 40 Fahrzeuge den Laserstrahl und 8 Fahrer wurden Gebührenpflichtig verwarnt.

Haßloch – Zündelnde Jugendliche

Auf dem Gelände des Tennisclubs an der Westrandstraße zündelnden am 05.04.09 gegen 16:50 Uhr zwei Jugendliche. Das Feuer geriet außer Kontrolle und erweiterte sich auf eine Fläche von ca. 500 qm. Die Freiwillige Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.
 
 
Bensheim – Ermittlungen auf Tankstellen- und Spielothekräuber dauert an

Zwei Tatverdächtige bereits wegen anderer Sache in Untersuchungshaft Bensheim – Die Kriminalpolizei ermittelt gegen eine Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender aus dem Raum Bensheim, die sich wegen einer Raubserie im Kreis Bergstraße zu verantworten haben. Von Mitte November bis Mitte Dezember wurden in wechselseitiger Tatbeteiligung vier Spielotheken und eine Tankstelle in Bensheim, Zwingenberg, Lorsch und Lindenfels überfallen. Insgesamt erbeutete die Gruppierung mehrere tausend Euro. Zwei der Tatverdächtigen sind wegen anderer Gewaltdelikte bereits in Untersuchungshaft. Weitere sind im Visier der Polizei. Die jungen Männer zwischen 17 und 22 Jahren sind bei der Polizei schon mehrfach in Erscheinung getreten, u.a. wegen verschiedener Delikte im Bereich Eigentum, Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.(ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de