• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Barnett und Ramsauer für Präsidentin

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Ludwigshafener Abgeordnete stimmen am 23. Mai in der Bundesversammlung mit ab
 Bundestagsabgeordnete Doris Barnett und Landtagsabgeordneter Günther Ramsauer gehören zu den 31 rheinland-pfälzischen Delegierten, die mit 1224 weitern Frauen und Männern am 23. Mai in der Bundesversammlung den Bundespräsidenten wählen werden. Wenn es nach dem Sozialdemokraten Günther Ramsauer ginge, würde mit Gesine Schwan zu ersten Mal eine Frau als Staatsoberhaupt gewählt – „eine intelligente und lebensfrohe Frau“, die ihn bei einer persönlichen Begegnung im Landtag voll überzeugt hat. „Wenn ich für Gesine Schwan stimme, heißt das nicht, dass ich gegen Horst Köhler bin. Wir haben zwei respektable Kandidaten und können demokratisch entscheiden“, meint Doris Barnett. Gesine Schwan sei eine ausgezeichnete Kandidatin, die den Staat würdig vertreten könne. Der Landtag hat bereits entschieden, wer Rheinland-Pfalz bei der Bundesversammlung am 23. Mai vertreten wird. Die 31 Delegierten werden nach Parteiproporz bestimmt – 16 von der SPD, zwölf von der CDU und drei von der FDP. „Ich freue mich und bin geehrt, bei der Bundespräsidentenwahl dabei zu sein“, sagt Günther Ramsauer. Auch Landtagsvizepräsidentin Hannelore Klamm wird als Ersatzdelegierte am 23. Mai in Berlin sein.           
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de