• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Kirchheim – Mit 2,6 Promille Alkohol unterwegs
Weil er Probleme mit der Zustellung von Waren hatte, fiel ein 30-jähriger Lkw-Fahrer einer rumänischen Spedition auf, der im Kirchheimer Industriegebiet bei einem Unternehmen vorsprach. Als er von einer hinzu gerufenen Streife angesprochen wurde, fiel starker Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Alkotest ergab schließlich einen Wert von 2,6 Promille Alkohol im Atem des Mannes. Daraufhin wurde ihm bei der Polizeiinspektion eine Blutprobe entnommen und sein Lkw sichergestellt. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Sein Arbeitgeber wurde verständigt, damit ein Ersatzfahrer die weitere Auslieferung der Fracht übernimmt.

Grünstadt – Unfallursache ungeklärt
Ungeklärt ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Donnerstagmittag (26.03.), gegen 16.50 Uhr, in der Kirchheimer Straße ereignete. Dort waren ein VW-Caddy und ein Mercedes SLK miteinander kollidiert. Wie die 33-jährige VW-Fahrerin angab, war sie von der St. Kilian-Straße in die Kirchheimer Straße eingefahren, um diese zu überqueren. Zu dieser Zeit habe die stadtauswärts fahrende 38-jährige Mercedes-Fahrerin noch an einer Fußgänger Ampel in der Kirchheimer Straße  gehalten. Wie die Unfallbeteiligte weiter angab, musste sie dann wegen eines auf der Kirchheimer Straße stadteinwärts fahrenden roten Golf anhalten, weil dieser seinerseits anhielt, um einem aus Richtung Verladeplatz kommenden Pkw in die Einfahrt in die Kirchheimer Straße zu ermöglichen. Diese Situation habe die Mercedes-Fahrerin wohl falsch eingeschätzt und sei in die Seite ihres Autos gefahren. Die Mercedes-Fahrerin ihrerseits gab an, dass ihre Unfallgegnerin ohne auf die Vorfahrtsregelung zu achten in die Kirchheimer Straße eingefahren sei. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden von etwa 4.000.- Euro.   Zeugen, welches sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können – insbesondere die zwei von der VW-Fahrerin erwähnten Verkehrsteilnehmer – sollen sich mit der Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 in Verbindung setzen.

Mannheim – In der Feierlaune die Zeit vergessen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 03.05 Uhr brannten in einer Gaststätte in Mannheim-Käfertal noch sämtliche Lichter. Eine vorbeifahrende Polizeistreife nahm daraufhin eine Kontrolle vor und konnte in den Gewerberäumen neben der Wirtin noch drei Gäste feststellen, die dort noch fröhlich saßen und zechten. Da die 47 Jahre alte Gastronomin nicht über die für die späte Uhrzeit erforderliche Sperrzeitverkürzung verfügte, forderten die Beamten die Gäste auf zu gehen und machten gemeinsam mit der Wirtin die Lichter aus. Gegen die 47-jährige wird jetzt eine Anzeige vorgelegt.

Tanken ohne zu bezahlen

Am Donnerstagmorgen gegen 09.40 Uhr betankte eine Fahrerin eines Pkw Fiat in Mannheim-Rheinau ihr Fahrzeug für rund 30 EUR und stellte sich dann an der Kasse an, um zu bezahlen. Als der Tankstellenpächter sie beim elektronischen Bezahlen mit der Kreditkarte bat, die Geheimzahl einzutippen, drehte sie sich auf dem Absatz um, verließ den Kassenraum und fuhr ohne zu bezahlen davon. Da sich der Tankwart das amtliche Kennzeichen aufgeschrieben hatte, konnte durch den verständigten Polizeiposten Mannheim-Rheinau die Halteranschrift des Pkws ermittelt werden.

Versuchter Einbruch

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchte ein bislang noch unbekannter Täter in Mannheim-Schönau in einen Kiosk einzubrechen. Dabei versuchte er erfolglos mit einem Hammer die Glasscheibe an der Eingangstüre einzuschlagen. Nachdem er dort vier Einschlagslöcher und diverse Aufsplitterungen produziert hatte, verließ er den Tatort wieder. Der Sachschaden beträgt rund 1000.- EUR.

Freinsheim – Pkw aufgebrochen
Am Donnerstag (26.03.) stellte gegen 16.00 Uhr eine Frau ihren schwarzen BMW Kombi vor einem Reiterhof in der Verlängerung des Freinsheimer Riedwegs verschlossen ab. Als sie nur 15 Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurück kam, war die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und ihre offen liegende Handtasche mit Geldbörse, in der sich neben Bargeld auch noch Scheckkarten befanden, entwendet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
Weisenheim/Berg – Nach Ausweichversuch mehrfach überschlagen
Am Donnerstag (26.03.) befuhr gegen 21.20 Uhr eine 19jährige Frau aus Weienheim/Berg die Landstraße von Leistadt zu ihrem Wohnort. Als kurz vor einem Weingut am Ortseingang ihren Angaben zufolge ein Wildtier über die Straße lief, bremste die Frau und versuchte nach rechts auszuweichen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, stieß gegen den hohen Bordstein und überschlug sich mehrfach. Der Citroen Berlingo kam zwischen Weinbergszeilen auf der Seite zum Liegen. Bei dem Überschlag verletzte sich die Frau leicht am linken Arm (Schürfwunden). Am PKW entstand Totalschaden in geschätzter Höhe von 3000.- Euro.

Frankenthal – Türscheibe der Deutschen Bank mutwillig beschädigt
Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Freitag, 27.03.2009, zwischen 18.00 Uhr und 05.50 Uhr, mutwillig die Scheibe der Eingangstür zum Geldautomatenbereich der Deutschen Bank in der Bahnhofstraße. Der Schaden dürfte bei ca. 2.000 Euro oder darüber liegen. Da die Tür zum Vorraum grundsätzlich rund um die Uhr unverschlossen ist, ist nicht von einem versuchten Einbruchsdiebstahl auszugehen. Die Polizei sucht Zeugen aus der Nachbarschaft, die möglicherweise durch den verursachten Lärm auf die Täter aufmerksam geworden sein könnten.

Frankenthal – Unfallgeschädigter Autobesitzer gesucht
Eine 22jährige Autofahrerin aus Frankenthal stieß am Donnerstag, 26.03.2009, gegen 17.00 Uhr, in der Lucas-Cranach-Straße, beim Ausweichen eines entgegenkommenden, in Richtung Albrecht-Dürer-Rings fahrenden Pkw, mit dem rechten Außenspiegel ihres Opel Astra an den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw unbekannter Marke. Die Opel-Fahrerin fuhr weiter bis zum Edeka-Parkplatz. Dort stellte sie fest, dass das Spiegelgehäuse beim Anstoß zerkratzt war und der Spiegeleinsatz einen Sprung aufwies. Sie lief daraufhin zur Unfallstelle zurück, konnte aber den Wagen, mit dessen Spiegel sie kollidiert war, nicht mehr auffinden, da er weggefahren wurde. Da weder Kennzeichen noch Schadenshöhe vom Auto des Geschädigten bekannt sind, bittet die Polizeiinspektion darum, dass sich der Geschädigte umgehend meldet. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
Frankenthal – Geschwindigkeitskontrollen
Im Nordring, Höhe Feuerwehrgerätehaus, wurde am Donnerstag, 26.03.2009, zwischen 22.00 Uhr und 22.45 Uhr, eine Laser-Kontrolle vorgenommen. Hierbei mussten acht Fahrzeugführer Verwarnungsgeld zahlen, da sie die vorgeschriebene Innerorts-Geschwindigkeit nicht einhielten. Der Schnellste fuhr mit 67 km/h. Ebenfalls verwarnt wurden fünf Fahrzeugführer wegen einer defekten Beleuchtung ihres Gefährts. Zudem wurden fünf Mängelberichte ausgestellt. Am Freitag, 27.03.2009, wurde von 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr in der Dürkheimer Straße, Nähe Kirche, eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Laser-Messgerät durchgeführt. Während der Kontrolle wurden 61 Fahrzeuge gemessen und dabei drei Tempo-Überschreitungen verwarnungswürdige festgestellt und geahndet. Der Spitzenreiter fuhr mit 42 Sachen bei erlaubten 30 km/h. Darüber hinaus musste auch ein vor Ort festgestellter Gurt-Verstoß mit Verwarnungsgeld geahndet werden.

Neustadt – Opel-Vectra beschädigt und geflüchtet

In der Zeit zwischen Mittwoch (25.03.2009) 22.45 Uhr und Donnerstag (26.03.2009) 8.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen in der Lilienthalstraße geparkten Opel-Vectra-B und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.200,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Unfall mit Sachschaden

Am Donnerstag (26.03.2009) um 14.05 Uhr ereignete sich in der Landauer Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 42-jähriger Opel-Corsa-Fahrer aus Neustadt befuhr die Landauer Straße in Fahrtrichtung Lambrecht und wollte in Höhe einer Tankstelle nach lins auf das Tankstellengelände einfahren. Ein entgegenkommender 67-jähriger Fiat-Doblo-Fahrer aus Neustadt konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen die rechte Fahrzeugseite des Corsa. Der Corsa-Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass der Fiat-Fahrer den linken Blinker gesetzt  und damit ein Abbiegen in die Moltkestraße angezeigt habe. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand jeweils Sachschaden in Höhe von ca. 2.700,– Euro.

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Mofa gefahren

Am Freitag (27.03.2009) um 7.50 Uhr kontrollierte die Polizei in der Konrad-Adenauer-Straße einen 15-jährigen Mofa-Fahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de