• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Von Steifenwagen zum Anhalten gezwungen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf völliges Unverständnis traf eine Steifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Neckarau am gestrigen Nachmittag. Ihnen war ein Pkw aufgefallen, dessen Fahrer offenbar Probleme bei der Teilnahme am Straßenverkehr hatte. Er wechselte die Fahrtrichtungen ohne zu blinken, fuhr in leichten Schlenkern und hielt an Einmündungen, ohne erkennbaren Grund, plötzlich an. Da die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, gaben sie Anhaltesignale und nutzten das Blaulicht. Beide Maßnahmen wurden von dem Fahrer ignoriert. Auch die direkte Ansprache über den Außenlautsprecher konnte ihn nicht zum Anhalten bewegen. Letztendlich blockten die Polizisten das Fahrzeug mit Hilfe des Steifenwagens. Auf Vorhalt gab der 88 Jahre alte Fahrer des VW zu verstehen, dass ihm nicht klar gewesen wäre, dass er selbst gemeint war. Er hatte vermutet, die Beamten wollten nur vorbei. Insgesamt machte er den Eindruck, dem Gespräch nicht in allen Punkten folgen zu können. Er muss sich nun einer Tauglichkeitsprüfung im Hinblick auf das Führen eines Fahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr unterziehen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de