• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Fahrzeugübergabe an Olympiasiegerin

Mannheim / Rhein-Neckar – Nicole Reinhardt mit Mercedes-Benz weiterhin erfolgreich unterwegs.
•Kajak Vierer-Olympiasiegerin Nicole Reinhardt ist eine von 31 Athleten des „Team Peking 2008“
•Mercedes-Benz übergibt neue C-Klasse an Nicole Reinhardt
Nach vier Jahren intensiver Vorbereitungszeit sind die Olympischen Spiele und die Paralympics 2008 erfolgreich zu Ende gegangen. Das Team Peking 2008 der Metropolregion Rhein-Neckar war mit zahlreichen Athleten in Peking vertreten und hat dabei einige Medaillen für die deutsche Mannschaft gewonnen.
Während der Vorbereitungsphase auf die beiden Top-Sportevents im vergangenen Sommer hatten die deutschen Olympia-Kandidaten mit Mercedes-Benz einen starken sowie verlässlichen Partner an ihrer Seite. Die Stuttgarter Automobilmarke begleitete eine Reihe von Sportlerinnen und Sportlern des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) als „Mercedes-Benz Olympia Partner“ besonders intensiv auf ihrem Weg nach Peking 2008. 
Aber auch nach der Olympiade unterstützt Mercedes-Benz die Sportler. Als Zeichen der Wertschätzung stellt Mercedes-Benz allen deutschen Olympia- und Paralympics-Sieger für zwölf Monate ein attraktives Fahrzeug zur Verfügung und sorgt damit für Mobilität, Flexibilität und Zuverlässigkeit, wenn sie häufig zwischen Trainings-, Wettkampf- und Wohnorten pendeln.
Eine der glücklichen Goldmedaillengewinnerinnen ist die Kanutin Nicole Reinhardt. Die für den WSV Lampertheim am LLZ Mannheim startende 23jährige Fachangestellte für Bürokommunikation bei der Stadt Lampertheim erhält heute in der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau von Hans-Peter Immel, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau den Schlüssel zu ihrem neuen, auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Mercedes-Benz C 220 CDI.
Mit Ihrer neuen C-Klasse wird der Athletin die Möglichkeit gegeben, sich durch uneingeschränkte Mobilität vollkommen auf ihr Trainingsprogramm auf dem Weg zu den kommenden Turnieren zu konzentrieren. „Mein Alltag ist ziemlich voll gepackt, da ich Sport und Beruf miteinander vereinbaren muss. Morgens früh absolviere ich zwei Trainingseinheiten: Paddeln und Krafttraining, Paddeln und Laufen oder zwei Mal Paddeln. Danach gehe ich zur Arbeit und abends steht noch einmal eine Einheit auf dem Programm. Da ist gutes Zeitmanagement gefragt“, so Reinhardt.
Jeder Gewinner einer Goldmedaille kann zwischen einem Fahrzeug der A-, B- oder C-Klasse auswählen. Auch die Fahrzeugausstattung, Farbe und Motorisierung können die Athleten selbst bestimmen. Die Übernahme der Kosten für den behindertengerechten Umbau übernimmt ebenfalls die Daimler AG. Zusätzlich erhalten die Heimatvereine der Olympiasieger bzw. bei Mannschafts-sportlern der Verband einen Viano, um auch den Nachwuchs und weitere Athleten ein Jahr lang mobil zu unterstützen.
So erfährt die gute und verlässliche Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz und dem Deutschen Olympischen Sportbund mit dem Projekt „Mercedes-Benz Olympia Partner“ eine nochmals gesteigerte Intensität, die keinen Zweifel daran lässt: Mit dem Stern und den fünf Ringen, mit Mercedes-Benz und dem DOSB, kann der deutsche Sport auch weiterhin auf ein starkes Team bauen.
Mercedes-Benz ist bereits seit vielen Jahren im olympischen Umfeld präsent, beispielsweise als „official car“ des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) oder als Partner des Deutschen Hauses, wie bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen und 2006 in Turin. Seit 2008 ist Mercedes-Benz Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe und bereits seit 2005 offizieller Olympia Partner Deutschland des Deutschen Olympischen Sportbundes. Im Rahmen dieser Partnerschaften engagiert sich die automobile Premiummarke in besonderer Weise für die Paralympische Bewegung und ist Partner des Förderkreises Behindertensport e.V.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de