• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Schwerer Verkehrsunfall

Mannheim / Edingen-Neckarhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Sonntag, gegen 20.30 Uhr, in Edingen-Neckarhausen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war auf der Mannheimer Straße, aus Richtung Edingen kommend nach Mannheim unterwegs. Die Lichtzeichenanlage der sogenannten ‘Stahlkreuzung’ zeigte Rotlicht. Der Fahrer des BMW bemerkte dies offenbar zu spät oder gar nicht und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den Opel eines ordnungsgemäß haltenden Edingers auf. Der Aufprall der beiden Pkw war so heftig, dass beide über die Kreuzung geschleudert wurden. Es entstand jeweils Totalschaden. Der BMW des Unfallverursachers schlitterte in den Ausfahrtsbereich in Richtung Neckarhausen, der Pkw des Geschädigten kam in den Leitplanken zum Stopp. Der 34 Jahre alte Fahrer aus Edingen wurde aus seinem stark deformierten Opel geborgen und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, der Unfallverursacher ging zu Fuß von der Unfallstelle flüchtig.

Nach ersten Ermittlungen am Unfallort muss davon ausgegangen werden, dass auch der Fahrer des BMW bei dem Unfall verletzt wurde. Eine umgehend nach ihm eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Um sicher zu stellen, dass der sich nicht schwerverletzt im Feld, nahe der Unfallstelle, in einer hilflosen Lage befindet, wurde der Bereich um die Stahlkreuzung mit einem Hubschrauber unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera abgesucht. Die Maßnahmen führten bislang nicht zum Aufgreifen des flüchtigen Unfallverursachers. Ersten Ermittlungen zu folge handelt es sich bei dem Halter des BMW nicht um den Unfallfahrer. Letzterer konnte noch nicht eindeutig identifiziert werden. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt, der entstandene Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme haben die Ermittlungen aufgenommen. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de