• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Grundschulfußballsieger stehen fest

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Kurpfalzschule, IGH und Friedrich-Ebert-Schule gewinnen 12. Hallenfußballturnier der Grundschulen
Kurpfalzschule, Internationale Gesamtschule Heidelberg und Friedrich-Ebert-Schule heißen die Gewinner beim diesjährigen, bereits zum zwölften Mal durchgeführten Heidelberger Hallenfußballturnier der Grundschulen. Mit insgesamt 30 gemeldeten Mannschaften aus elf Heidelberger Grundschulen wurde am 13. März im Sportzentrum Nord die Erfolgsgeschichte der Grundschulturniere fortgesetzt – zur Freude aller Teilnehmer sogar unter einer enormen Zuschauerbeteiligung. In durchweg spannenden und hochklassigen Spielen zeigten die jungen Fußballerinnen und Fußballer im Alter zwischen sechs und elf Jahren ihr beachtliches Können. In drei Gruppen (1./2. Klassen, 3./4. Klassen, Mädchen) wurden in Vor- und Finalrunde die Sieger ermittelt.
Bei den Jüngsten setzte sich die Friedrich-Ebert-Schule durch. Die Vorrunde überstand die Mannschaft als Gruppenzweiter hinter der Tiefburgschule. Im Halbfinale wurde die Emmertsgrundschule mit 2:1 besiegt und das Finale konnte nervenstark mit 3:2 gegen die Mannschaft der IGH gewonnen werden. Dritter wurde die Tiefburgschule.
Beim Wettbewerb der Mädchen schied Vorjahressieger Grundschule Schlierbach schon in der Vorrunde aus. In den Halbfinals besiegte die Tiefburgschule das Englische Institut mit 1:0, mit dem gleichen Ergebnis gewann die IGH gegen die Heiligenbergschule nur knapp. Auch das Endspiel war hart umkämpft: In der regulären Spielzeit dominierten die Abwehrreihen, so dass es mit 0:0 ins Siebenmeterschießen ging. Hier konnten sich dann die Spielerinnen der IGH mit 1:0 gegen die Tiefburgschule den Titel sichern. Den dritten Platz gewann die Heiligenbergschule.
In der Altersgruppe der 3. und 4. Klassen qualifizierten sich die Emmertsgrundschule, die Tiefburgschule, die Kurpfalzschule und das Englische Institut für die Halbfinals. Hier setzten sich Emmertsgrundschule und die Kurpfalzschule nach Elfmeterschießen durch. Das Endspiel war hart umkämpft und stand auf spielerisch hohem Niveau. Die Kurpfalzschule ging früh mit 1:0 in Führung und sah sich dann energischen Bemühungen seitens der Emmertsgrundschule ausgesetzt. Geschickt und mit dem Glück der Tüchtigen konnte die Kurpfalzschule den Vorsprung über die Zeit retten.
Bei der abschließenden Siegerehrung nahmen die Siegermannschaften den Wanderpokal entgegen, die ersten drei Mannschaften jeder Gruppe erhielten außerdem noch Siegerpokale.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de