• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Frankenthal –  Gebrauchtwagen von Verkaufsgelände entwendet
In der Nacht zum Freitag, 13.03.2009, zwischen 19.00 Uhr und 00.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zum umzäunten Gelände eines Gebrauchtwagenhandels in der Beindersheimer Straße, indem sie mittels Hilfsmittel gewaltsam ein ca. 2,50 m breites Zaunstück herausrissen. Durch die entstandene Öffnung entwendeten sie einen nicht zugelassenen Pkw Fiat Coupé, Farbe silber-gold, der mit Aufkleber „Zu verkaufen“ und einem Preisschild versehen war. Der entwendete Wagen hat einen Verkaufswert von ca. 7.000 Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht.
 
 
Lambsheim – Laptop aus Fahrschule entwendet
 
Ein bislang unbekannter Täter gelangte am Donnerstag, gegen 13.00 Uhr, gewaltsam in eine Fahrschule in der Hauptstraße. Der Vermieter der Fahrschule hörte ein lautes Krachen und ging dem Geräusch nach. Er sah, dass die Eingangstür der Fahrschule eine Spalte breit offen stand und sich eine Person im Raum befand. Der Vermieter begab sich in die Fahrschule und sprach den jungen Mann an. Auf dessen Frage, was er hier mache, gab der dunkelhäutige junge Mann an, auf den Fahrlehrer zu warten. Da der Fahrlehrer nicht da war, wurde der Besucher aus der Fahrschule verwiesen und der Vermieter schloss die Eingangstür ab, nachdem er festgestellt hatte, dass an der Tür kein erkennbarer Schaden war. Er vermutete deshalb, dass der Fahrlehrer vergessen hatte, die Tür abzuschließen. Wenige Minuten danach befand sich der Vermieter mit seiner Frau auf der Straße schräg gegenüber der Fahrschule, als er erneut einen lauten Knall vernahm. Anschließend beobachtete er, wie der dunkelhäutige Mann aus der Fahrschule kam und in Richtung Ampel lief und anschließend nach links in die Jahnstraße einbog. Er rannte ihm hinterher, konnte ihn aber nicht mehr entdecken. Nachdem der verständigte Fahrlehrer eintraf, stellte er fest, dass der unbekannte Mann seinen silbergrauen Laptop, Marke Acer, samt Netzgerät, Wert ca. 1.300 Euro, gestohlen hatte. Der Täter hatte vermutlich die Türverriegelung durch dagegen treten oder einrammen überwunden.
 
Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 1,75 bis 1,80 m großen und kräftigen aber schlanken, etwa 16 bis 20 Jahre alten Mann mit schwarzer Hautfarbe, afrikanischer Typ, der kurze dunkle Haare, eine vernarbte Kinnpartie und eine breite Nase hatte. Er sprach pfälzischen Dialekt und war bekleidet mit einer Bluejeans mit breiten Beinen und einer dunklen Jacke. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Frankenthal – 15jährige beim Schuhdiebstahl erwischt
 
Eine 15jährige Jugendliche aus dem Rhein-Pfalz-Kreis begleitete am Donnerstag, 12.03.2009, gegen 15.45 Uhr, eine gleichaltrige Freundin bei einem Einkauf in einem Schuhgeschäft in der Wormser Straße. Dabei fielen ihr ein Paar Schuhe ins Auge, die sie gerne getragen hätte, was ihr ihre Mutter aber nicht erlaubte. Sie verstaute die Schuhe kurzerhand in ihre Handtasche und wollte damit ohne zu Bezahlen aus dem Geschäft gehen. Der Diebstahl misslang, da sie von einer Verkäuferin abgefangen wurde. Die Schuhe wurden einbehalten und die Polizei zwecks Personalienüberprüfung der Beschuldigten informiert. Die Beschuldigte, gegen die Anzeige erstattet wird, wurde ihren Eltern zugeführt.
 
 
Frankenthal – Erwerb und Konsum von Betäubungsmitteln
 
Am Donnerstag, 12.03.2009, gegen 16.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion vom städtischen Vollzugsdienst darüber informiert, dass vier männliche Jugendliche beobachtet wurden, die in einem Gebüsch, das an einen in Richtung Studernheim verlaufenden Feldweg, neben der Bahnlinie Ludwigshafen/Frankenthal, grenzt, für einige Zeit verschwunden waren. Da in diesem Bereich schon des Öfteren Hinweise auf Drogenkonsum vorgefunden wurden, fuhr eine Funkstreife mit einem Vollzugsdienstbeamten zum angegebenen Feldweg. Dort konnten die vier Frankenthaler im Alter zwischen 16 und 20 Jahren angetroffen werden, die deutliche Anzeichen akuten Drogenkonsums aufwiesen. Bei der Durchsuchung der jungen Männer konnten insgesamt vier Tütchen, in denen sich vermutlich Marihuana befindet, ein Messer mit Anhaftungen von Betäubungsmitteln sowie eine Feinwaage und vermutliches Deal-Geld in Höhe von 20 Euro aufgefunden und sichergestellt werden. Die jungen Männer wurden daraufhin als Beschuldigte wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz belehrt. Während der 20jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, durften die drei Jugendlichen mit zur Polizeidienststelle fahren. Dort wurden sie ihren Eltern nach deren Verständigung überstellt.
 
 
Bensheim – 19-Jähriger in Spielothek festgenommen

Bei der Kontrolle einer Spielothek in der Rodensteinstraße haben Beamte der Heppenheimer Polizei am Donnerstagabend (12.3.) gegen 17 Uhr einen mit Haftbefehl gesuchten 19-jährigen Mann festgenommen. Dem polizeibekannten Mann ohne festen Wohnsitz wird eine gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Bei seiner Festnahme leistete er gegen die Polizisten vergeblich Widerstand, indem er nach ihnen trat. Eine Anzeige der Beamten war die Folge. Der Neunzehnjährige wurde am Freitag (13.3.) dem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de