• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kaufhofschließung normaler Vorgang

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie nun offiziell bestätigt wird verlässt der Kaufhof den Standort in der Ludwigshafener Bismarck / Bahnhofstraße. Dies gilt unter Wirtschaftsfachleuten als normaler Vorgang. So begründet es auch völlig nachvollziehbar die Kaufhofzentrale aus Köln in ihrer offiziellen Pressemitteilung.  

GALERIA Kaufhof GmbH: Filiale Ludwigshafen
Köln/Ludwigshafen, 12. März 2009 – Die Geschäftsführung der GALERIA Kaufhof GmbH hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats entschieden, die Filiale in Ludwigshafen, Bismarckstraße 63, mit Auslaufen des Mietvertrags Ende Juni 2010 aufzugeben.
Der Entschluss wurde aufgrund der bisherigen Geschäftsentwicklung der Filiale sowie ihres Wachstumspotentials für die Zukunft gefasst.

„Wir bedauern dies für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr, aber die Marktbedingungen und das Umfeld haben sich an diesem Standort verändert“, sagte Lovro Mandac, Vorsitzender der Geschäftsführung der GALERIA Kaufhof GmbH, am Donnerstag in Köln. „Wir sehen langfristig keine Perspektive, diese Filiale profitabel zu betreiben.“
Kaufhof betreibt seit 1962 das Warenhaus in der Bismarckstraße. Derzeit sind dort insgesamt 56 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Das Unternehmen wird nun kurzfristig Gespräche mit der Arbeitnehmervertretung aufnehmen. „Uns war es wichtig, direkt zu informieren, sobald die Entscheidung gefallen war. Wir werden nun gemeinsam daran arbeiten, sozialverträgliche Lösungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Filiale zu finden“, betont Mandac. Die Aufgabe des Standorts wird erst Ende Juni 2010 erfolgen. Bis dahin wird der Filialbetrieb ohne Einschränkung weiterlaufen.
Neben der Filiale Ludwigshafen, wurde heute ebenfalls die Aufgabe der Standorte Krefeld am Ostwall, Leipzig-Paunsdorf und Mülheim/Ruhr für 2010 bekannt gegeben. Vier Filialen – Coburg, Gießen, Wesel und Worms – stehen derzeit noch auf dem Prüfstand. Hier wird im Sommer 2009 eine endgültige Entscheidung fallen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de