• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Neuigkeit in Worms- Neubürgerumfrage startet

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Stadt startet Umfrageaktion unter Neubürgern – Jährlich ziehen mehr als 4.000 Menschen nach Worms. Die meisten kommen aus den umliegenden Gemeinden, aber viele auch aus dem ganzen Bundesgebiet und aus dem Ausland. “Durch diese Neubürgerinnen und Neubürger kann Worms seine Bevölkerungszahlen, im Gegensatz zu vielen anderen Städten und Gemeinden, stabil halten und sogar steigern”, so Gundula Wagner vom Bereich Stadtentwicklung. “Viele Zuzüge sind daher wichtig für unsere Stadt. Und darüber hinaus bereichern diese Menschen uns mit neuen Ideen, anderen kulturellen Ansichten und sorgen dafür, dass Worms eine weltoffene tolerante Stadt bleibt.”
Um die Stärken und Schwächen von Worms besser zu erkennen, wird es daher eine Umfrage geben. In den nächsten Monaten werden alle, die nach Worms ziehen bei der Anmeldung nach den Gründen für ihren Herzug befragt. Oberbürgermeister Michael Kissel möchte damit die Attraktivität vom Worms auch bundesweit steigern: “Wenn wir genauer wissen, warum die Menschen nach Worms ziehen, können wir die entsprechenden Angebote ausbauen und gezielt für unsere Stadt werben.“ Aber auch die Gründe, die nicht oft angekreuzt werden, sind für die Verwaltung interessant. „Wir wollen auch wissen, wo Neubürger noch Defizite sehen und zukünftig mehr getan werden muss, denn: was attraktiv ist für Neubürger, ist auch gut für alle Wormser”, so OB Kissel.
Für alle, die sich dieses Jahr schon neu in Worms angemeldet haben, liegt ein kurzer Fragebogen im Bürgerservicebüro, Adenauerring 1 aus. Wer möchte, kann also auch noch nachträglich die Gründe für seinen oder ihren Umzug nach Worms mitteilen.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de