• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Frankeneck – Radkappen entwendet

In der Zeit zwischen Dienstag (10.03.2009) 23.00 Uhr und Mittwoch (11.03.2009) 8.10 Uhr haben unbekannte Täter in der Beckertaler Straße an einem BMW die 4 Radkappen entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Lambrecht – Versuchter Einbruch in Kindergarten “Rappelkiste”

In der Zeit zwischen Freitag (06.12.2009) 16.30 Uhr und Mittwoch (11.03.2009) 11.00 Uhr versuchten unbekannte Täter in der Matthias-Erzberger-Straße in den Städtischen Kindergarten “Rappelkiste” einzudringen, was jedoch misslungen ist. Die Tat gehört augenscheinlich zu der Einbruchserie in der Nacht zum 09.03.2009. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Lambrecht – Firmenschild entwendet

Am Dienstag (10.03.2009) haben unbekannte Täter von einem Firmengelände in der Wiesenstraße ein Firmenschild entwendet. Nach Zeugenaussagen sollen zwei junge Männer das Schild auf einen hellgrünen Pritschenwagen mit NW-Kennzeichen  aufgeladen haben. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Am Mittwoch (11.03.2009) um 17.35 Uhr kontrollierte die Polizei in der Speyerdorfer Straße einen 23-jährigen PKW-Fahrer aus Weidenthal. Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Neustadt – Linke Fahrzeugseite zerkratzt

Am Mittwoch (11.03.2009) in der Zeit 15.45 Uhr und 18.30 Uhr zerkratzen unbekannte Täter an einem in der Hindenburgstraße geparkten Mazda die komplette linke Seite. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Außenspiegel beschädigt und geflüchtet

Am Mittwoch (11.03.2009) in der Zeit zwischen 17.55 Uhr und 19.20 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Friedrich-Ebert-Straße den linken Außenspiegel und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Lambrecht – Kühlfahrzeug entwendet

Am Donnerstag (12.03.2009) gegen 4.51 Uhr wurde die Polizei über einen verkehrsbehindert geparkten LKW auf der B 39, zwischen Lambrecht und Neustadt informiert. Hierbei handelte es sich um einen dunkelroten Seitenkipper, welcher nicht mehr fahrbereit war. Das Fahrzeug war von einer Verkaufsfläche in der Hauptstraße entwendet worden. Weiterhin stellte sich heraus, dass dort auch ein weißes VW-Kühlfahrzeug ohne Kennzeichen entwendet wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 7.900,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
Frankenthal – Diebstahl aus Lkw

Auf nicht näher bekannte Art und Weise verschaffte sich ein unbekannter Täter zwischen Dienstag, 10.03.2009, 12.00 Uhr und Mittwoch, 11.03.2009, 05.20 Uhr, Zutritt zum Führerhaus eines Lkw MAN, der verschlossen auf dem Parkplatz am Kreisel bei der Carl-Benz-Straße abgestellt war. Der Täter entwendete danach ein Laptop, Marke ASUS, einen DBV-T-Fernseher der Marke Mouvid und ein CD-Radio von MAN. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Bobenheim-Roxheim – Handtasche bei Pkw-Aufbruch entwendet
Ein unbekannter Täter zertrümmerte am Mittwoch, 11.03.2009, zwischen 16.30 Uhr und 17.25 Uhr, auf dem Parkplatz Ecke K 1 / Einfahrt Silbersee, die hintere rechte Seitenscheibe eines Pkw Renault Twingo. Nach dem Entriegeln der Wagentür entwendete er aus dem Kofferraum eine Handtasche, in der sich unter anderem diverse persönliche Unterlagen sowie eine Geldbörse, ein Nokia-Handy, eine EC-Karte und die Fahrzeugdokumente befanden. Eine Auflistung der entwendeten Gegenstände wird noch nachgereicht. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Maxdorf – Diebstahl aus Umkleidekabinen der Waldsporthalle
Am Mittwoch, 11.03.2009, zwischen 09.30 Uhr und 10.15 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter während eines Sportunterrichts Zutritt zu zwei unverschlossenen Umkleidekabinen der Waldsporthalle am Longvic-Platz. Sie entwendeten dabei verschiedene Gegenstände, die von insgesamt 10 Schülern im Alter von 14 bis 16 Jahren dort abgelegt wurden. Gestohlen wurden unter anderem zwei Handys, vier Maxx-Tickets, zwei EC-Karten, zwei Personalausweise, Bargeld und ein Paar Straßenschuhe. Der Gesamtschaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Sporthalle wurde zum Unterrichtsbeginn vom Sportlehrer verschlossen. Möglicherweise gelangten die Täter durch die Fluchttür, die von innen aufgedrückt wurde und danach unverschlossen gewesen sein könnte.

Maxdorf – Mercedes-Sterne abgebrochen und gestohlen
Am Mittwoch, 11.03.2009, gegen 16.00 Uhr, brach ein unbekannter Täter den Mercedes-Stern von der Kühlerhaube eines Pkw Mercedes-Kombi ab, der in der Hüttenmüllerstraße, in einer Parkbucht vor der Metzgerei, gegenüber der Schule, abgestellt war. Bereits am Donnerstag, 05.03.2009, wurde ebenfalls gegen 16.00 Uhr, der Stern eines Pkw Mercedes abgebrochen und gestohlen, als dieser in der Hüttenmüllerstraße, in einer Parkbucht am Hinterausgang der Schule, abgestellt war. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Da an beiden Tagen der Unterricht an der Ganztagsschule (Haidwaldschule) und der Nachmittagsunterricht im Gymnasium zur Tatzeit endeten, könnten Schüler als mögliche Zeugen der Sachbeschädigung in Frage kommen. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Frankenthal – Nach Vorfahrtsmissachtung Leichtkraftradfahrer zu Fall gebracht
Ein 68jähriger Fiat-Fahrer aus Frankenthal missachtete am Mittwoch, 11.03.2009, gegen 15.15 Uhr, beim Einbiegen von der Hanns-Fay-Straße in die Mahlastraße die Vorfahrt eines 43jährigen Leichtkraftradfahrers, der mit seiner Aprilia SR 125 stadteinwärts fuhr. Der Zweiradfahrer wurde seitlich erfasst und zu Fall gebracht, wobei er sich eine Unterschenkelverletzung zu zog. Der Verletzte wurde durch Ersthelfer vor Ort betreut und anschließend von einem Krankenwagen in die BG-Klinik nach Ludwigshafen transportiert und dort stationär aufgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 2.000 Euro.

Frankenthal – Zeugen beobachten Unfallflucht
Am Mittwoch, 11.03.2009, gegen 19.20 Uhr, beobachteten zwei Zeugen, wie der Fahrer oder die Fahrerin eines Pkw BMW beim Ausparken vor dem Anwesen Meergartenweg 1 gegen einen Pkw Audi-NSU stieß. Der BMW fuhr anschließend davon, obwohl am Audi Sachschaden von ca. 1.000 Euro entstand. Aufgrund des von den Zeugen festgehaltenen Kennzeichens wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Die Halterin des Verursacherwagens wohnt im Rhein-Pfalz-Kreis. Das Ergebnis der Ermittlungen steht noch aus.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de