• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Opfer nach Faustschlag in Lebensgefahr

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am vergangenen Samstag, 07.03.09, gegen 00.30 Uhr, kam es in Mannheim am Flugplatz zu einem folgenschweren Vorfall. In einer der dortigen Lokalitäten war ein Teil für eine ABI-Feier genutzt worden. Unter diese private Feier, bei der auch getanzt wurde, mischten sich auch fremde Gäste. Kurz nach Mitternacht kam es zwischen mehreren jungen Männern zu einer ersten Auseinandersetzung auf der Tanzfläche. Durch Security-Personal wurden die Streithähne getrennt, nach draußen verwiesen und mit einem Betretungsverbot für die Lokalität belegt. Im Außenbereich trafen die Kontrahenten erneut aufeinander, wobei einer der jungen Männer durch seine besondere Aggression auffiel. Durch Zeugen konnte beobachtet werden, wie dieser versuchte einen jungen Mann, der mit einem Taxi flüchten wollte, aus diesem zu ziehen und zu schlagen. Kurz nach diesem Vorfall griff der gleiche Tatverdächtige einen weiteren jungen Mann, einen 20-jährigen Schüler aus Mannheim, mit einem unvermittelten Faustschlag gegen den Kopf an. Vermutlich kippte der 20-Jährige schon bewusstlos nach hinten und schlug ungebremst mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Mit schweren Kopfverletzungen wurde der Mannheimer in ein Krankenhaus eingeliefert. Derzeit besteht immer noch Lebensgefahr für den Schüler.

 Zwischenzeitlich konnte der Tatverdächtige durch das Dezernat 11 der Kriminalpolizei ermittelt werden. Es handelt sich hierbei um einen 18-Jährigen aus Ladenburg, der sich später mit anderen Personen aus Ladenburg unter die private Abi-Feier gemischt hatte. Das Opfer selbst gehörte zu den Gästen der privaten Feier. Sowohl Opfer als auch Täter hatten an diesem Abend große Menge Alkohol getrunken. Während der 20-Jährige eher hilflos wurde, bewirkte der Alkohol bei dem 18-Jährigen eine zunehmende Aggressivität.

In diesem Zusammenhang weist das Polizeipräsidium Mannheim neben dem exzessiven Trinkverhalten von jungen Menschen bei Feiern, auch auf die Problematik des so genannten “Rucksacktrinkens” hin. Insbesondere bei Großveranstaltungen verhalten sich viele junge Gäste so, dass sie sich im Vorfeld in privater Runde “antrinken” oder im Außenbereich der Lokalität “Alkoholdepots” mit “Hochprozentigem” anlegen und diese Depots immer wieder aufsuchen. Durch dieses unkontrollierte Trinken wird oft ein nicht gewollter Alkoholpegel erreicht, der dann zu Verlust der eigenen Kontrolle in jede Richtung führen kann.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de