• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Lärmschutzwall wird verbessert

Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mehr Lebensqualität durch Lückenschlißung im Lärmschutzwall
Frohe Kunde kann Marcus Schaile, Erster Beigeordneter der Stadt Germersheim, den Germersheimer Bürgerinnen und Bürgern im westlichen Stadtgebiet überbringen, die einem ständigen, von der B 9 ausgehenden Verkehrsbrummen ausgesetzt sind. Ende Januar hatte Schaile den Landesbetrieb Mobilität Speyer (LBM) gebeten, Möglichkeiten einer Lärmreduzierung in diesem Bereich zu prüfen. Diese könnte entweder durch eine Geschwindigkeitsbeschränkung oder durch Schließung der beiden Niedrigstellen des Lärmschutzwalles auf Höhe des Stadtgebietes Germersheim-West herbeigeführt werden.

Letzteres ist jetzt vom LBM veranlasst worden. Zurzeit ist man, sehr zur Freude des Ersten Beigeordneten, dabei, die beiden Mulden im Lärmschutzwall zuzuschütten. „Das bringt uns unserem Ziel der Lärmreduzierung ein deutliches Stück näher“, so Schaile. Die Lückenschließung im Lärmschutzwall bedeute für die Anwohner des Stadtgebietes Germersheim-West eine deutliche Steigerung der subjektiven Lebensqualität.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de